openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Warum Hydrauliksysteme prüfen?

25.01.200812:22 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Warum Hydrauliksysteme prüfen?

(openPR) Während der Aufbau von Hydrauliksystemen immer komplizierter wird, werden die Anforderungen an den Hydraulikingenieur immer höher - aber Hilfe ist zur Hand. Wenn eine Baumaschine ausfällt, kann ein hydraulischer Ausfall häufig die Ursache sein. Statistiken besagen, dass mehr als 80% von hydraulischen Ausfällen aufgrund von Komponentenabnutzung, die durch übermäßige Verschmutzung verursacht wird entstehen, während andere mögliche Ursachen Kavitation der Pumpe, Überdruck und Komponentendefekte sind.

Selbst mit diesen Informationen bewaffnet, ist es immer noch schwierig, sich vom erkennbaren Problem, wie z.B. Leistungsverlust, zu der Ursache davon, z.B. ein verklemmtes Ventil, zurückzuarbeiten, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Hier kann der Einsatz des richtigen Testgerätes stundenlanges Fehlersuchen verhindern. Die Webster Reihe von Testgeräten schließt mobile Hydraulikprüfvorrichtungen mit ein. Diese sind speziell entworfen worden, damit der Techniker alle hydraulischen Bestandteile des Systems einzeln überprüfen kann, indem er Durchfluss, Druck und Temperatur unter Verwendung einer robusten, kompakten Messeinheit misst und auswertet. Der Webster DHM403 kann dabei helfen Komponenten zu identifizieren, die nicht einwandfrei funktionieren und somit Mutmaßungen, wo die Fehlerquelle liegen könnte, unnötig machen.

Der DHM403 ist die neueste Zugabe zur bekannten Reihe von Webster Hydrauliktestgeräten. Entwickelt wurde der DHM403 vorwiegend für Betriebsprüfungen im mobilen Einsatz, er erlaubt dem Benutzer das gleichzeitige, akkurate Messen von 5 Parametern und alle Werte, digital auf einer Anzeige darzustellen. Dieses multifunktionale Testgerät kombiniert präzise Durchfluss-, Druck-, Spitzendruck- und Temperaturmessungen mit einer Funktion, die auf Knopfdruck den Pumpenwirkungsgrad misst und die hydraulische Leistung kalkuliert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 184278
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Warum Hydrauliksysteme prüfen?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hydraulikanlagen: Wissen ist MachtBild: Hydraulikanlagen: Wissen ist Macht
Hydraulikanlagen: Wissen ist Macht
… geschultem Personal, das Fortbildung und fachspezifisches Knowhow fordert. Professionelle Seminare, die auf Inhalte wie Hydrauliköle und die kostspielige Auswirkung auf moderne Hydrauliksysteme und andere Schulungsinhalte setzen, sind effiziente Mittel, die Fachkompetenz der zuständigen Mitarbeiter weiter zu schulen. Mit einer breiten Auswahl an Fachwissen …
BK Systems Germany - MP Filtri online verfuegbar
BK Systems Germany - MP Filtri online verfuegbar
… die direkte Zustellung vor Ort in Deutschland. Zum Shop: BK Hydraulik Shop MP Filtri zeichnet sich durch seine über 50 jährigen Erfahrung im Filtersegment für Hydrauliksysteme, seine Zuverlässigkeit und seine zertifizierte Produktqualität aus und ist somit der geeignete Partner für das obige Projekt. Das umfassende Produktsortiment sowie deren Datenblätter …
Bild: Neuer Internetauftritt der Voith Turbo Valvex-VentiltechnikBild: Neuer Internetauftritt der Voith Turbo Valvex-Ventiltechnik
Neuer Internetauftritt der Voith Turbo Valvex-Ventiltechnik
Voith Turbo, der Spezialist für Antriebs- und Hydrauliksysteme, präsentiert die Produkte seiner Sparte für explosionsgeschützte Ventile im Internet gänzlich neu. Dabei legt das Unternehmen auf eine übersichtliche Darstellung der Produkte und Systemlösungen großen Wert. Auf der Website stehen alle wichtigen Daten für einen schnellen Überblick. Ausführliche …
Bild: Hydraulikanlagen: Wissen ist MachtBild: Hydraulikanlagen: Wissen ist Macht
Hydraulikanlagen: Wissen ist Macht
… geschultem Personal, das Fortbildung und fachspezifisches Knowhow fordert. Professionelle Seminare, die auf Inhalte wie Hydrauliköle und die kostspielige Auswirkung auf moderne Hydrauliksysteme und andere Schulungsinhalte setzen, sind effiziente Mittel, die Fachkompetenz der zuständigen Mitarbeiter weiter zu schulen. Mit einer breiten Auswahl an Fachwissen …
Bild: Hydrospeicher jetzt auch mit 1 Liter bei 350 barBild: Hydrospeicher jetzt auch mit 1 Liter bei 350 bar
Hydrospeicher jetzt auch mit 1 Liter bei 350 bar
… Energiespeicher ganz erheblich an Bedeutung. Die Fähigkeit Flüssigkeit aufzunehmen, unter Druck zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben, eröffnet für viele Hydrauliksysteme erhebliche Einsparpotenziale. Pumpen und Hydromotoren können wesentlich kleiner dimensioniert und wirtschaftlicher ausgelegt werden. In Phasen niedrigen Verbrauchs oder auch während …
Bild: Unsichtbar, aber entscheidend: Dichtungen als Erfolgsfaktor in der HydraulikBild: Unsichtbar, aber entscheidend: Dichtungen als Erfolgsfaktor in der Hydraulik
Unsichtbar, aber entscheidend: Dichtungen als Erfolgsfaktor in der Hydraulik
… Leckagen oder ungeplanten Stillständen rücken sie in den Fokus. Genau hier setzt ttv an.Seit über vier Jahrzehnten beschäftigt sich ttv mit der Frage, wie Hydrauliksysteme unter Praxisbedingungen dauerhaft stabil und wirtschaftlich betrieben werden können. Dabei zeigt sich immer wieder: Entscheidend ist nicht das einzelne Produkt, sondern das Verständnis …
Bild: So lassen sich hohe Lasten ohne Hydrauliköl verstellenBild: So lassen sich hohe Lasten ohne Hydrauliköl verstellen
So lassen sich hohe Lasten ohne Hydrauliköl verstellen
… Sie alle lassen sich mit dem Movotec Spindel Motor System (SMS) stufenlos höhenverstellen. Der Elektromotor mit Spindelantrieb ist eine platzsparende Alternative zu gängigen Hydrauliksystemen. Hinter dem System steckt Suspa – ein Spezialist für Höhenverstellungen aus Altdorf bei Nürnberg, der sein Know-how aus dem Automotive-Bereich in die Entwicklung …
Bild: Castrol Anvol ist das feuerfeste Hydrauliköl für mehr Sicherheit und erhöhte ProduktivitätBild: Castrol Anvol ist das feuerfeste Hydrauliköl für mehr Sicherheit und erhöhte Produktivität
Castrol Anvol ist das feuerfeste Hydrauliköl für mehr Sicherheit und erhöhte Produktivität
… Schmierung und Feuerbeständigkeit stellen. Sie erfüllt die Norm FM Global 6930 (FM-Standard 6930 Jan 2002 Gruppe 1) und gewährleistet eine sichere Arbeitsumgebung und höchste Systemzuverlässigkeit. Für Hochdruck-Hydrauliksysteme bis 7.500 psi entwickelt, bietet sie einen ähnlich hochwertigen Verschleißschutz für Hydraulikpumpen wie sonst nur reine Mineralöle.
Innovative Drehdurchführungen ermöglichen die reibungslose Verbindung von stationären und rotierenden Hydrauli
Innovative Drehdurchführungen ermöglichen die reibungslose Verbindung von stationären und rotierenden Hydrauli
… von Drehdurchführungen. Hochwertige Dichtsysteme, Überdruckventile und präzise Fertigung minimieren Ausfallrisiken. Regelmäßige Wartungen und Inspektionen sorgen dafür, dass die Hydrauliksysteme auch unter extremen Umgebungsbedingungen zuverlässig arbeiten. Die konsequente Einhaltung von Normen und Qualitätsstandards gewährleistet, dass selbst bei hohen …
Bild: DNV GL zertifiziert Qualitätsmangement von Ruppel HydraulikBild: DNV GL zertifiziert Qualitätsmangement von Ruppel Hydraulik
DNV GL zertifiziert Qualitätsmangement von Ruppel Hydraulik
… Bodenproben entnimmt. Außerdem befinden sich zahlreiche „Onshore“-Hydraulikanlagen, die Ruppel Hydraulik entwickelt und gefertigt hat, im maritimen Umfeld. Das gilt zum Beispiel für die Hydrauliksysteme von Anlagen zum Be- und Entladen von Schiffen sowie für die hydraulischen Lastpendeldämpfungen für Containerkrane, die weltweit in See- und Binnenhäfen …
Sie lesen gerade: Warum Hydrauliksysteme prüfen?