(openPR) meinhandball.de berichtet aus der Fanperspektive - Newsblogs, Podcasts und Diskussionsforen von Handballern für Handballer
Hamburg, 16. Januar 2008 – Pünktlich zur Handball-EM startet die Sportcommunity meinSport.de ein Handball-Special, das alle Entwicklungen des Turniers aus der Fanperspektive darstellt. Damit wird das Netzwerk seinem Anspruch gerecht, Sportfans eine Plattform zur Information und Diskussion zu bieten. Auf www.meinhandball.de können Handballbegeisterte alles rund um die EM erfahren, selbst Spiele und Entwicklungen kommentieren sowie mit Gleichgesinnten diskutieren. Die Idee beruht auf Initiative des handballbegeisterten meinSportlers Heiko Lampe, der selbst kräftig an der Gestaltung des Portals mitwirken wird. Tägliche Podcasts, ein aktueller Newsblog aus Fansicht sowie ein Diskussionsforum ergänzen die offizielle Berichterstattung und beziehen eingeschweißte Handballfans noch stärker in das Ereignis mit ein.
„Klassische Berichterstattungen zu den Spielen gibt es reichlich. Wir wollen vor allem den Fans eine Plattform bieten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ihre Sicht auf das Turnier darzustellen. Gerade nach der erfolgreichen WM ist es doch spannend, wie die Fans auf die Spiele der deutschen Mannschaft reagieren“, so meinSport-Gründer Karsten Wysk. Neben den Sonder-Features stehen den Nutzern von meinHandball.de natürlich auch die beliebten Funktionen der Sportcommunity zur Verfügung, wie etwa das Huldigen von Nationalspielern, das Hochladen von Bildern oder das Abgeben von Spieltipps.
Die Seite startet heute mit einer „meinHandballTV“-Produktion aus der Kieler Ostseehalle. meinHandball.de hat sich für seine Nutzer auf den Weg zum letzten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft nach Kiel gemacht und dort Bilder und O-Töne eingefangen. Natürlich haben die Produzenten des Films auch die Begegnung gegen Dänemark verfolgt. Primär wandten sie sich aber den Zuschauern zu, um deren Erwartungen an das Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der EM sowie an das Angebot von meinHandball.de aufzunehmen. Der erste Podcast erscheint am 17. Januar. Pünktlich zum Anpfiff bringt er seine Hörer über Spielmodus, Gruppen, Favoriten und aktuelle Entwicklungen auf den neusten Stand. Im Verlauf des Turniers liefern die Podcasts regelmäßig die neuesten Informationen und Emotionen aus Norwegen, Spielberichte und -vorschauen sowie Hintergründe. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, können Fans die News und Podcasts abonnieren.
Ob meinHandball.de ein EM-Special bleibt, lassen die Beteiligten offen. Das gemeinsame Ziel von meinSport.de und Heiko Lampe, eine Plattform für Fans zu schaffen, spricht aber dafür. Auch für Specials zu anderen Sportarten ist meinSport.de jederzeit offen: „Wer sich auch speziell zu seinem Sport eine eigene Plattform wünscht, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen“, so Wysk.












