(openPR) Wiesbaden, 17. Januar 2008 - Petra Fraune hat die Geschäftsführung der Clarks Shoes Vertriebs GmbH in Wiesbaden übernommen. Sie kommt vom Bademodenhersteller Speedo Deutschland GmbH in Reutlingen, wo sie in gleicher Position für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich war.
Ihre besondere Affinität zur Mode und ihre Erfahrung vom Sportschuhanbieter Diadora führten Fraune zu dem internationalen Straßenschuhhersteller: „Clarks begeistert mich seit Jahren, weil es der qualitativ hochwertige Schuh mit dem gewissen Etwas ist.“ Die Kombination aus hohen Technologien (wie Active Air und Flexlight), modischer Innovation und die langjährige Erfahrung, welche die britische Traditionsmarke im Bereich Komfort-Schuhe auszeichnet, hätten ihr die Entscheidung leicht gemacht.
Fraune will die Marke Clarks noch stärker im Markt positionieren. Hierzu sollen die Partnerschaft mit dem Handel und der Kundenservice intensiviert und in zukunftsträchtige Marktsegmente investiert werden. Dabei stehen der weitere Ausbau des erfolgreichen Damenschuhbereichs sowie die Einführung von Clarks-Kinderschuhen auf dem DACH-Markt im Fokus.
Clarks, größte Schuhmarke in England, wird in UK über 407 Monomarken-Stores und 103 Franchiseunternehmen vertrieben. In Deutschland will man verstärkt über den Ausbau von Monomarken-Stores expandieren. Derzeit gibt es zehn; jährlich sollen fünf neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 90 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.








