openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DIE Innovation für Apotheken und Drogerien: BEAUTY-CHECK-Terminal

17.01.200817:37 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Mit einem innovativen Terminal-System können nun Apotheker den Verkauf von OTC-Produkten stark positiv beeinflussen. Der renommierte Terminal-Hersteller m.i.b GmbH aus Haan, stellt dieser Tage ein Komplett-System vor, mit dem Apothekenbesucher den Zustand von z.B. Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch noch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Dipl.Ing. Jörg Preuss, Geschäftsführender Gesellschafter der m.i.b GmbH erklärt:
„Der Riesenvorteil für den Apotheker besteht einfach darin, das er selbst die Empfehlung ganz einfach in das System einpflegen kann. Damit nimmt er direkt Einfluss auf die gedruckte Empfehlung. Er kann so ganz gezielt und personalfrei Kaufimpulse für OTC-Produkte generieren. Das ist keine einfache Promotion mehr, das ist spezifische Verkaufsförderung, die sich auszahlt!“

Das Terminal-System BEAUTY-CHECK benötigt nur eine geringe Stellfläche und einen Stromanschluss. Kernstück ist eine komplexe und professionelle Software, die sehr diskret die Punkte Haut, Haare, Ernährung, Wellness und Sonnenschutz analysiert. Die Analyse erfolgt durch einen Fragebogen, sowie durch ein Foto, welches die Auswertung stützt. Jede Auswertung ist mit der jeweiligen Apotheken-Adresse und individuellen Produktempfehlungen versehen.

Preuss weiter: „ Wir bieten dem Apotheker „Full-Service“. Das Terminal wird individualisiert und steckerfertig angeliefert. Zusätzlich bieten wir ein Marketing-Paket, mit dem der Apotheker vor der Apotheke oder im Schaufenster für die neue Dienstleistung werben kann. Und wenn mal der Stecker klemmt, sind wir an ein bundesweites Service-Techniker-Netzwerk mit über 400 Technikern angeschlossen, die kompetent vor Ort helfen werden.“

m.i.b plant für das Jahr 2008 den Einsatz von über 250 Terminals und baut den Vertrieb flächendeckend aus.

m.i.b GmbH
Ginsterweg 19
42781 Haan
02129-37 47 95
www.beauty-check.org

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 182624
 2082

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DIE Innovation für Apotheken und Drogerien: BEAUTY-CHECK-Terminal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von m.i.b GmbH

Bild: Desinfizieren, informieren, werben: m.i.b vertreibt digitale Handdesinfizierer mit integriertem DisplayBild: Desinfizieren, informieren, werben: m.i.b vertreibt digitale Handdesinfizierer mit integriertem Display
Desinfizieren, informieren, werben: m.i.b vertreibt digitale Handdesinfizierer mit integriertem Display
Solingen, 10.06.2020. Digital-Signage-Spezialist m.i.b hat sein Sortiment um digitale Handdesinfizierer mit integriertem Display erweitert. In Zeiten der COVID-19-Pandemie kommen die Geräte in Unternehmen zum Einsatz, um Desinfektionsmittel anzubieten und Kunden, Besucher oder Mitarbeiter über Schutzverordnungen, Abstandsregeln, Desinfektionsvorschriften, Sicherheitshinweise und interne Anordnungen zu informieren. Der 22 Zoll große Bildschirm lässt sich außerdem als Werbefläche nutzen. „Gerade in kleinen Räumlichkeiten fehlt häufig der Pla…
Exklusive Vertriebspartnerschaft: m.i.b vertreibt Produkte der Firma Allsee Technologies
Exklusive Vertriebspartnerschaft: m.i.b vertreibt Produkte der Firma Allsee Technologies
Solingen, Mai 2020. Digital-Signage-Spezialist m.i.b vertreibt seit dem 1. März 2020 als erster und einziger deutscher Distributor Produkte des britischen Display- und Digital-Signage-Herstellers Allsee Technologies in Deutschland und in der Schweiz. Ab sofort bearbeitet das Solinger Unternehmen exklusiv alle Allsee-Kundenanfragen aus dem deutschsprachigen Raum. „Der Bekanntheitsgrad von Allsee Technologies ist in den vergangenen Jahren in Europa stark gestiegen“, erklärt m.i.b-Geschäftsführer Jörg Preuss. „Immerhin konnte unser neuer Part…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fremdbesitzverbot von Apotheken stärkt unabhängige VerbraucherberatungBild: Fremdbesitzverbot von Apotheken stärkt unabhängige Verbraucherberatung
Fremdbesitzverbot von Apotheken stärkt unabhängige Verbraucherberatung
… in Berlin ansässige Versand-Apotheke aponeo.de befürwortet das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) in Luxemburg, dass weiterhin nur approbierte Pharmazeuten Apotheken betreiben dürfen. Eine Aufhebung des bislang bestehenden Fremdbesitzverbotes hätte Kapitalgesellschaften sowie Pharmakonzernen den Betrieb von Apotheken und somit auch …
Bild: Veränderungen bei redspa media GmbHBild: Veränderungen bei redspa media GmbH
Veränderungen bei redspa media GmbH
… Fachmagazin INSIDE beauty, das als Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands die Parfümeriebranche informiert. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf Parfümerien, Drogerien und Apotheken in der Schweiz. SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Medikament als Drogerieprodukt
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Medikament als Drogerieprodukt
EUROFORUM-Konferenz: "Apothekenmarkt 2008" am 7. und 8. November 2007, Hamburg Köln/Düsseldorf, 24. September 2007 - Der Apothekenmarkt wird immer interessanter für die großen Spieler in der Gesundheitsbranche. Der deutsche Drogeriemarktfilialist DM kooperiert mit dem niederländischen Versandhändler Europa Apotheek. Drogeriemarktführer Schlecker suchte …
Bild: Benchmarks zur Promotion-Umsetzung am POS - Wo die Warenpräsentation zu wünschen übrig lässtBild: Benchmarks zur Promotion-Umsetzung am POS - Wo die Warenpräsentation zu wünschen übrig lässt
Benchmarks zur Promotion-Umsetzung am POS - Wo die Warenpräsentation zu wünschen übrig lässt
… sich von Food, Beverages und Sweets über Kosmetik und Pharma bis hin zu Spielwaren. Die untersuchten Handelsformate umfassen Discounter, Supermärkte, Apotheken, Drogerien, Kaufhäuser, Elektrofachmärkte und Spielwarengeschäfte. In den Produktkategorien Food, Sweets und Beverages wurde die Umsetzung insbesondere in Supermärkten und Discountern getestet. …
Bild: Innovation im Hotelgewerbe: HelloGuest stellt neues Self-Service Kiosk Terminal vorBild: Innovation im Hotelgewerbe: HelloGuest stellt neues Self-Service Kiosk Terminal vor
Innovation im Hotelgewerbe: HelloGuest stellt neues Self-Service Kiosk Terminal vor
… entnehmen. Live erleben kann man ihn direkt in Halle 4 am Stand 4A61 vom 03. - 07. Februar 2024 in Stuttgart auf der INTERGASTRA.Durch das Engagement für Innovation und digitalen Gästeservice in der Hotelbranche hat sich HelloGuest über die Jahre zu einem etablierten Self-Service Experten in diesem Sektor entwickelt. Mit der Einführung des neuen Self-Service …
Bild: 25. BEAUTY FORUM MÜNCHEN geht mit neuen Themenbereichen an den StartBild: 25. BEAUTY FORUM MÜNCHEN geht mit neuen Themenbereichen an den Start
25. BEAUTY FORUM MÜNCHEN geht mit neuen Themenbereichen an den Start
… medical esthetics und Naturkosmetik. Besucherzielgruppen sind Wellnesshotels und -einrichtungen, Kur- und Bäderbetriebe, Day Spas, Fitnessstudiobetreiber, Physiotherapeuten, Apotheken und Drogerien. Aber auch Kosmetikinstitute, Nail-Professionelles Fußpfleger und Podologen sind potentielle Besuchergruppen für diese neuartigen Ausstellungsbereiche. Wissen …
Bild: Zum Weltgesundheitstag: Mit Gutscheine.de gesund und fit in den SommerBild: Zum Weltgesundheitstag: Mit Gutscheine.de gesund und fit in den Sommer
Zum Weltgesundheitstag: Mit Gutscheine.de gesund und fit in den Sommer
… beinhaltet viele Aktionen und Vorteile zum Thema Gesundheit: Mit den Gutscheinen von Naturprodukt Online-Shops von Bringmirbio, BioNaturel und Bioapo-plus oder den Angeboten der Online-Apotheken oder Drogerien wie DocMorris oder Schlecker gibt es satte Rabatte. Die zusammen mit den Gutscheinen zum Thema Fitness und Wellness - beispielsweise beim Fitnessstudio …
Versandapotheken boomen im Winter
Versandapotheken boomen im Winter
Jetzt wo die Tage kurz und winterlich kalt sind, leiden viele Menschen unter Grippe und anderen Krankheiten. Traditionell bedeutet das Hochkonjunktur für Apotheken und Drogerien. Doch stationäre Apotheken haben es in diesem Jahr besonders schwer. Nicht nur der zunehmende Wettbewerbsdruck und die stationäre Discountapotheken setzten den stationären Apotheken …
Bild: Elektronische Gesundheitskarte auf der CeBIT: Gummibärchen nur gegen elektronisches RezeptBild: Elektronische Gesundheitskarte auf der CeBIT: Gummibärchen nur gegen elektronisches Rezept
Elektronische Gesundheitskarte auf der CeBIT: Gummibärchen nur gegen elektronisches Rezept
… und Informationen zu Vorerkrankungen ihres Kunden zur Verfügung. Auf dieser Informationsbasis können sie in dem angeschlossenen ADG Apotheken-Warenwirtschaftssystem einen umfangreichen Wechselwirkungs- und Kontraindikations-Check für neu verschriebene Medikamente durchführen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: InterComponentWare AG Dirk …
Terminals der neuesten Generation: easycash ergänzt Terminal-Sortiment um vier neue Lösungen
Terminals der neuesten Generation: easycash ergänzt Terminal-Sortiment um vier neue Lösungen
… ab, das überall dort zum Einsatz kommt, wo es um Flexibilität geht: in Arztpraxen, Kiosken, Apotheken und Drogerien, aber auch im klassischen Einzelhandel. Bildmaterial finden Sie unter [1] http://www.easycash.de/fileadmin/downloads/Pressebilder/Neue_Terminals.zip [2] http://www.easycash.de/bildmaterial.html Internet www.easycash.de Weitere Informationen …
Sie lesen gerade: DIE Innovation für Apotheken und Drogerien: BEAUTY-CHECK-Terminal