(openPR) 14. Jänner 2008, Kaprun, Kitzsteinhorn. Das Volvo XC ICE CAMP presented by Nokia startete am 12. Jänner mit einem Opening Event in die Winter-Saison. Die Gäste hatten die Gelegenheit, das erste Event-Wochenende voll sportlicher Action, feinstem Sound, gastronomischen Schmankerln und technologischen Highlights auf 2.500 Meter Seehöhe in der kristallklaren Atmosphäre des Gletschers zu verbringen.
Am 12. Jänner 2008 wurde, nach sieben Wochen Bauzeit, das ICE CAMP eröffnet. Das Team, das bis zuletzt rund um die Uhr mit den Aufbauarbeiten beschäftigt war, konnte die imposante Location zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Die kristallklare Iglulandschaft beeindruckte mit vier direkt verbundenen Iglus mit jeweils zwölf Metern Durchmesser und einzigartigen Designelementen aus Eis.
Dr. Gerd Battenfeld (Managing Director Volvo Car Austria) und Markus Matzak-Precht (Marketing Volvo Car Austria und East Central Europe), Kapruns Bürgermeister Ing. Norbert Karlsböck und Peter Präauer (Vorstandsdirektoren Gletscherbahnen Kitzsteinhorn) eröffneten – sichtlich stolz – das ICE CAMP für das Publikum. Zahlreiche Wintersportler beteiligten sich an den ersten Style-Sessions im angrenzenden Snowpark, an geführten Touren sowie an Sicherheitstrainings im Lawinensuchfeld.
Das ICE CAMP – mit Spannung erwartet
Das Publikum, das gespannt zum ersten Mal die Iglus betrat, war beschäftigt das einzigartige Bauwerk aus 5.000 m³ Schnee und 60 Tonnen Eis abzulichten. DJ Momo sorgte dabei mit feinstem Sound für gute Stimmung auf der über 2.000 m² großen Event-Location mit insgesamt elf Schneeiglus.
Die staunenden Gäste konnten mit Drinks aus Eisgläsern von der sieben Meter langen Eis-Bar, die zwei der vier Iglus miteinander verbindet, anstoßen. Ein zehn Meter langer Tisch aus Eis sowie Sitznischen, ausgelegt mit Rentierfellen, sorgte für gemütliche Wohnzimmeratmosphäre in Eis und Schnee.
Das Highlight der zahlreichen, stimmig beleuchteten Designelemente, und gleichzeitig der Initiator des ICE CAMPs, wurde im hintersten der vier Hauptiglus präsentiert und inszeniert - der neue Volvo XC70. Der allradangetriebene und geländegängige Kombi von Volvo beeindruckt, entsprechend seiner "Offroad-Fahreigenschaften" auf einem schräg gestellten Eispodest. Damit wird das neue Modell von Volvo im wahrscheinlich höchsten Showroom der Welt – auf 2.500 Metern Seehöhe präsentiert.
Sportliche Action im ICE CAMP
Der DC Central Park direkt im Anschluss war Schauplatz für vom ICE CAMP abgehaltene Freestyle Sessions. Nokia präsentierte coole Nokia-Modelle, mit denen die Besucher besondere Momente teilen und ihren Ideen Ausdruck verleihen konnten. Die Rider konnten sich mit dem neuen Nokia N95 8 GB fotografieren lassen und die Fotos direkt beim ICE CAMP abholen.
Die Sonne ließ zwar auf sich warten, aber der Schneefall gepaart mit den Lichteffekten in den Designelementen aus Eis erzeugte eine außergewöhnliche Stimmung. Der im Freibereich errichtete, haushohe Eiskletterturm wird bei besseren Wetterbedingungen garantiert ein Treffpunkt. Vor allem für all jene, die unter fachkundiger Anleitung und natürlich perfekt abgesichert (typisch Volvo eben), das besondere Gefühl dieser spannenden Sportart kennen lernen möchten.
Die eingeladenen Übernachtungsgäste ließen sich den Spaß an der Abenteuer-Übernachtung im Iglu nicht nehmen und wärmten sich mit Tee, Käsefondue und in der Fasssauna. Nach dem Bogenschießen startete die exklusive Einweihungsparty der Iglus und es wurde getanzt bis spät in die Nacht, um sich dann gemütlich in die Rentierfelle zu kuscheln und den Tag mit vielen neuen Freunden in der Stille von 2.500 Metern zu beenden.
Ausgeschlafen in den Tiefschnee
Mit 40 cm(!) Neuschnee startete der neue Tag im ICE CAMP. Die Ersten auf den Pisten und im Backcountry waren die Übernachtungsgäste, die einen weiteren sportlichen Tag mit einer geführten Abfahrt im frischen Pulverschnee und ausgiebigem Frühstück im Alpincenter begannen.
Tägliche Winter-Action
Von jetzt an steht das ICE CAMP die ganze Wintersaison für alle Gäste offen, die sich selbst vom kristallklaren Design überzeugen wollen. Das gratis Sportangebot sowie ein paar Drinks an der Ice-Bar und chillen am Sonnendeck runden das Angebot ab und bereiten unvergessliche Urlaubserinnerungen. Die besten Momente können auch über die Nokia Devices vor Ort mit Freunden geteilt und im ICE CAMP Blog online gestellt werden.
Life is better lived together!
Gemeinsam eine gute Zeit verbringen, sportlich aktiv sein; Natur erleben und seinen eigenen Lifestyle zelebrieren. Fernab von willkürlichen Zwängen oder alltäglichen Einschränkungen. „Gemeinsam mehr erleben“ – ein aktives und sportliches Leben führen, sowie ein hoher Designanspruch – das alles bietet das Volvo XC ICE CAMP presented by Nokia seinen Besuchern.
Nokia – Musik verbindet uns!
Erlebnisse in Bild und Ton festhalten und mit seinen Freunden teilen. Die Mobiltelefone und Multimedia-Computer von Nokia ermöglichen es, die entscheidenden Momente im Leben zu teilen und kreativen Ideen Ausdruck zu verleihen. Das Volvo XC ICE CAMP presented by Nokia verbindet Menschen miteinander und mit den Dingen, die ihnen wichtig sind. Die Besucher erleben Spaß, Freundschaft, Sport und Musik – alles, was ihnen und Nokia viel bedeutet.
In diesem Sinne – willkommen im Volvo XC ICE CAMP presented by Nokia!
Informationen zum ICE CAMP, Buchungen und Bildmaterial auf www.ice-camp.at













