openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BerlinBrandenburg-TV.de feiert 2 Jahre WebTV

14.01.200807:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: BerlinBrandenburg-TV.de feiert 2 Jahre WebTV
BerlinBrandenburg-TV.de (c) 2006
BerlinBrandenburg-TV.de (c) 2006

(openPR) Berlin, 14. Januar 2008 - Zum 2 jährigen Bestehen des WebTV Angebotes von BerlinBrandenburg-TV.de stellt Fernruf-Berlin.de des Zuschauern neue Services zur Verfügung. Dazu gehören das Flash Streaming über eigene Stream Server, sowie das erweiterte Archiv. Durch den Umstieg auf das Streaming via Flash können über 98% aller Besucher der Seite nun auch die Video Angebote nutzen. Auch für Werbekunden wird das Angebot von BerlinBrandenburg.TV.de interessanter. Durch Interaktivität (klickbarer Bildschirm) und Ad-Injection des Streams kann Werbung effizienter eingebunden werden. "Der Umstieg auf einen Flash Stream Server bietet für alle nur Vorteile", so Michael Kerger, Inhaber von Fernruf-Berlin.de. "Wir konnten damit die Zugriffzeitten und Nutzerzahlen erhöhen. Zur Zeit nutzen ca. 3000 Zuschauer täglich das Porgramm und klicken sich in die Videostreams. Durch die Umstellung auf Flash kann das Programm nun auch von Geräten wie das Nintendo Wii angeschaut werden". Weiterhin stellt das Unternhemen noch einen lineraren Windows Media Stream bereit. Dieser kann z.b. von Windows PCs oder portablen Geräten mit Windows CE 5.0 angeschaut werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 181527
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BerlinBrandenburg-TV.de feiert 2 Jahre WebTV“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Medien-Netzwerk auf Erfolgskurs: media.net begrüßt 300. MitgliedBild: Medien-Netzwerk auf Erfolgskurs: media.net begrüßt 300. Mitglied
Medien-Netzwerk auf Erfolgskurs: media.net begrüßt 300. Mitglied
… vom damaligen Medienbeauftragten der Länder Berlin und Brandenburg und heutigen Vorstandsvorsitzenden Bernd Schiphorst – damals noch als newmedia.net. Im Herbst wird der Verein 10 Jahre alt, was im Oktober beim 30. mediengipfel mit hochkarätigen Gästen wie Wolf Bauer (UFA), Frank Briegmann (Universal), Dr. Mathias Döpfner (Axel Springer), René Obermann …
Bild: Nach dem Gründungsboom: media.net:catapult startet Qualitätsoffensive für JungunternehmenBild: Nach dem Gründungsboom: media.net:catapult startet Qualitätsoffensive für Jungunternehmen
Nach dem Gründungsboom: media.net:catapult startet Qualitätsoffensive für Jungunternehmen
… Ansiedlung der Wachstumsunternehmen in Berlin-Brandenburg erreichen. Das Angebot richtet sich an Jungunternehmer/innen aus allen Bereichen der Kreativwirtschaft bis maximal drei 3 Jahre nach Gründung. Mentoring, Networking und Qualifizierung sind die drei Säulen des individuell auf den Bedarf von Jungunternehmern/innen abgestimmten Programms. Inspiration und …
Bild: Leondinger New-Media Agentur auf ErfolgskursBild: Leondinger New-Media Agentur auf Erfolgskurs
Leondinger New-Media Agentur auf Erfolgskurs
… Zaubertal nahe Leonding und bietet neben Filmproduktion, Community Management, Public Relations, Transmedia Storytelling, QR Kampagnen und Medien-/Webdesign auch New-Media Schulungen. Hölzl, 34 Jahre, unterrichtet am BFI, an der Akademie für Mediendesign und Werbung und moderiert Social Media Events für wirtschaftliche und politische Institutionen. Seit …
Bild: FINANCE startet Web-TV – immer „börsenmittags“Bild: FINANCE startet Web-TV – immer „börsenmittags“
FINANCE startet Web-TV – immer „börsenmittags“
… Mutterverlags, der FINANCIAL GATES GmbH, ein. „Wir sehen in der Ausweitung unseres Online-Produktportfolios großes Potential. Entsprechend werden wir innerhalb der kommenden drei Jahre neben den Bereichen Print und Events mit der Digitalisierung unserer Finanzfachmedien ein drittes Standbein ,eMedia‘ aufbauen“, berichtet Hannes Karkowski, Bereichsleiter …
Neues Regionalfernsehen für Berlin/Brandenburg via Internet
Neues Regionalfernsehen für Berlin/Brandenburg via Internet
unter www.berlinbrandenburg-tv.de startete jetzt ein neuer `überregionaler`Regionalsender seine TV-Übertragung. Internetfernsehen hat Zukunft, so dachten wir uns und machten es einfach. berlinbrandenburg-tv erhebt den Anspruch ein Fernsehsender mit neuer Übertragungsplattform zu sein. Michael Kerger ( Berlin) und Thomas Bergmann ( Königs Wusterhausen) …
Bild: Gipfeltreffen zum Geburtstag – 2001-2011: 10 Jahre media.net berlinbrandenburgBild: Gipfeltreffen zum Geburtstag – 2001-2011: 10 Jahre media.net berlinbrandenburg
Gipfeltreffen zum Geburtstag – 2001-2011: 10 Jahre media.net berlinbrandenburg
Berlin, 22. September 2011 - Gipfeltreffen der Extraklasse. Weil das media.net berlinbrandenburg den 10. Jahrestag seiner Gründung feiert, kommen am 19. Oktober die CEOs von Axel Springer, Universal Music, UFA und DDB sowie der Deutschen Telekom beim 30. mediengipfel zusammen, einer gemeinsamen Veranstaltung von media.net und Medienboard. Auch die 350 …
Bild: Spartensender Videomarketing-TV.de nun auch im NetRange-SmartTV-PortalBild: Spartensender Videomarketing-TV.de nun auch im NetRange-SmartTV-Portal
Spartensender Videomarketing-TV.de nun auch im NetRange-SmartTV-Portal
… Slogan '1 Klick - überall auf Sendung'." Videomarketing-TV.de ist zum einen ein vollwertiger Spartensender, zum anderen aber auch ein Fallbeispiel für eine unternehmenseigene WebTV-Station. Dieses Beispiel soll Unternehmen und z. B. auch Verlage ermutigen, auf der Basis der TV-App-Technologie von VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ebenfalls …
Bild: IBB verstärkt Engagement für Medien-NetzwerkBild: IBB verstärkt Engagement für Medien-Netzwerk
IBB verstärkt Engagement für Medien-Netzwerk
Die Investitionsbank Berlin hat die Förderung und Unterstützung für das media.net berlinbrandenburg für die nächsten drei Jahre zugesagt und verstärkt die Zusammenarbeit. Berlin – media.net berlinbrandenburg und Investitionsbank Berlin werden in den nächsten drei Jahren ihre Zusammenarbeit intensivieren. Die Berliner Förderbank ist für den Standort …
Bild: Pilotprojekt: „Werbewirkung im Bereich Internet-TV“Bild: Pilotprojekt: „Werbewirkung im Bereich Internet-TV“
Pilotprojekt: „Werbewirkung im Bereich Internet-TV“
… noch überwiegend im Internet verfügbar sind, verstärkt auch auf Mobiltelefonen oder dem heimischen Fernseher betrachtet. Daher startet der Internet-TV-Sender BerlinBrandenburg-TV.de gemeinsam mit der deutsch amerikanischen Marketingagentur conceptbakery ein entsprechendes Pilotprojekt. Dabei werden Werbevideos, welche über die Plattform moviebakery.de …
Bild: Sparwelt.de im media.net:catapult-Programm 2009 aufgenommenBild: Sparwelt.de im media.net:catapult-Programm 2009 aufgenommen
Sparwelt.de im media.net:catapult-Programm 2009 aufgenommen
… Daniel Engelbarts, ist parallel Partner der ECONA AG, die u. a. zu den Investoren der Sparwelt GmbH gehört. Zuvor arbeitete er knapp acht Jahre bei Axel Springer, zuletzt als Leiter Produktmanagement/Transaktionen bei BILD.de. Das Portal will sich mittel- bis langfristig durch Provisions- und Affiliate- sowie Content-Syndication-Einnahmen refinanzieren.
Sie lesen gerade: BerlinBrandenburg-TV.de feiert 2 Jahre WebTV