(openPR) Detlef Knut, Mitglied des Bundesverbandes junger Autoren, wird eine Woche nach dem Karneval in der jeckenbesetzten Bastion Café Konkurs in Krefeld-Linn einige seiner Geschichten vorstellen. Die Lesung neben den Gemäuern der historischen Burg Linn findet am Dienstag den 12.2.2008 statt und beginnt um 20:30 Uhr. Er stellt Texte aus seinem Kurzgeschichtenband "Morgentau - Verse und Geschichten für Groß und Klein" sowie abenteuerliches aus der Reisebeschreibung "Südengland" und spannendes aus dem in den nächsten Tagen erscheinenden Krimiband "Frau Hagedorn, Heinz-Berti und der Kurt" vor.
Im Anschluss an die Lesung steht er für Fragen und Antworten bereits und signiert die von ihm erschienenen Bücher.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Detlef Knut, geb. 1956, Dipl.-Ing. f. Schiffsführung, Steuermann, Computer- und Netzwerkspezialist, Autor
Seit 1983 intensive Beschäftigung mit Computertechnik, u.a. leitend tätig bei der Konzeptionierung und Einführung der Computertechnik auf den Schiffen der Hochseefischerei, projektierte und programmierte Finanzsoftware für die Finanzverwaltung des Berliner Senats, Produktmanager und Berater amerikanischer Softwarefirmen, verfasste diverse Artikel in Fachzeitschriften wie "C'T" und "PC intern" sowie viele Fachbücher bei renommierten Verlagen wie Carl Hanser, Addison Wesley, Data Becker etc.
Als in Hagenow (Mecklenburg) geborener Autor lebt Detlef Knut seit vielen Jahren mit seiner Familie in Düsseldorf und verfasste seine ersten Geschichten Mitte der siebziger Jahre. In den neunziger Jahren veröffentlichte er diverse Fachbücher zu den Themen Computervernetzung und Internet. Erst viele Erlebnisse der letzten Jahre haben ihn dazu bewogen, den Stift erneut in die Hand zu nehmen und mit diesen Texten an die Öffentlichkeit zu gehen. Seine jetzigen Reisebeschreibungen, Kurzgeschichten und Krimis erweitern die Texte, die er während seiner Zeit als Seemann ins Tagebuch geschrieben hatte. Neben der Literatur beschäftigt er sich mit Themen wie Filmemachen, Fotografie und Theater.
Mitglied im
Bundesverband junger Autorinnen und Autoren BVjA
Freundeskreis Düsseldorfer Buch ‘75 e.V. FDB
Deutschen Verband der Pressejournalisten e.V. DVPJ
News-ID: 180163
1224
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kulturvolles nach dem Karneval: Lesung im Café Konkurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Veranstalterinnen der seit Jahren monatlich stattfindenden Lesereihe "Blaue Stunde" in der DESTILLE, Elisabeth Esch und Christiane Walter, und Detlef Knut haben eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: das Autoren-Frühstück.
Anders als manch ein Gerücht vielleicht verbreiten mag, werden bei diesem Event keine Autoren zum Frühstück verspeist.
Vielmehr ist es ein Arbeitsfrühstück, bei dem sich Autoren treffen, um ihre neuesten oder überarbeiteten Werke (zumindest in Auszügen) in kollegialer Runde zu besprechen und nebenbei zu frühst…
Der Autor Detlef Knut („Südengland – Notizen einer Reise“) hat nach der Herausgabe der Krimianthologie „Frau Hagedorn, Heinz-Bertie und der Kurt“ Anfang Juni diesen Jahres in der Chemnitzer Pelzmühle sein neuestes Buch vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Biografie einer Chemnitzerin, Gerda, die in ihrer Jugend in Mecklenburg aufgebrochen war, um in Sachsen ein Studium zu beginnen und den Mann fürs Leben traf.
Zu Beginn des zweiten Weltkrieges geboren durchlebte Gerda einen großen Teil ihres Lebens in einem wechselhaften Deutschland. I…
… bei ihren Worten auch lange, nachdem das Bühnenlicht erloschen ist.
Dieser besondere Literaturabend mit Zwischenintermezzos von Dominik Häring findet am 03.02.09 ab 20.30 Uhr im Café Konkurs, Issumer Str. 8, 47809 Krefeld-Linn statt. Geöffnet sind die Räumlichkeiten ab 19.00 Uhr, Eintritt frei. Infos, Lese- u. Hörproben zu den Autorinnen gibt es unter …
… Aufschub gewährt wird, findet die erste Veranstaltung am 25. Mai um 19:00 Uhr statt.
Zu Gast sind Bettina Mahr und Beatrice Scharmann, die zu einer Lesung rund um das Thema Gartenliebe – Gartenglück – Gartenweisheit einladen. Die Gäste erwartet eine humorvoll-tiefsinnige Reise durch Gärten, Seelengärten und Lebensbetrachtungen. Der Eintritt ist frei, …
… einzusenden. Einzige Voraussetzung war, dass die Märchen einen Bezug zur Alkoholabhängigkeit haben müssen. 18 Märchen und Geschichten werden nun im „Trinkermärchenbuch“ vorgestellt.
Die Buchpräsentation und Lesung mit Autorinnen und Autoren findet statt im Berliner Café Q 43, am 5.12., (2. Adventssonntag), um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Da nur …
… Schauspieler Jörg Thieme vom Berliner Ensemble und seine Schauspiel-Partnerin Gloria Iberl. Gemeinsam werden sie Texte des 1987 verstorbenen Schriftstellers Jörg Fauser vortragen. Die Lesung ist eine Collage aus Fausers Marlon-Brando-Biographie "Der versilberte Rebell" und verschiedenen Gedichten des Autors.
Mit insgesamt 7 Akteuren am 31.10.2009 will das …
Am langen Wochenende über Fronleichnam stellt das denkerische Magazin Lichtwolf auf der Mainzer Minipressen-Messe Ausgaben aus elf Jahrgängen aus und veranstaltet Lesungen in Köln und Mainz.
Alle zwei Jahre treffen sich Kleinverlage, Untergrundzeitschriften und Buchkünstler in der Gutenberg-Stadt, um ihre Arbeiten einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. …
… neuen Gedichtband »Nachtschweißgesänge« und seinem Roman »Chomskys Schweigen« jenes gebrochen und kehrte auf die Bühnen zurück.
Den 03.06.08 sollten sich Sprachverliebte vormerken. Im Café Konkurs in Krefeld wird der Poète Maudit ab 20.30 Uhr aus »Nachtschweißgesänge« lesen. In lyrisch expressiver Sprache werden die Abgründe der menschlichen Existenz …
… Wettbewerbs „Bücherbäume“ des PepperBooks Verlags im Herbst 2012 geschaffen. Den ersten Preis gewann damals die Kita Cheburashka aus Prenzlauer Berg; die große Bücherkiste und eine Lesung in der Kita wurden begeistert aufgenommen. Nun werden die Bilder einem größeren Publikum vorgestellt.
„Wir freuen uns sehr, im Café Tasso ausstellen zu können. Besonders …
… findet auch 2012 wieder „Leipzig liest“ – größtes Lesefestival Europas – statt. Mehr als dreihundert Veranstalter – vom Kabarett bis zum kleinen Café – richten Autorenlesungen aus. Natürlich avanciert auch die Messe selbst zur Lesebühne.
Sowohl der Medu Verlag als auch der Wenz Verlag werden in diesem Rahmen ihre Neuerscheinungen präsentieren:
Den Auftakt …
… ist frei. Die Termine:
Nora Gaydukova mit „Paris 1990“ am 15. Oktober, 19 Uhr im Café Thusnelda der Evangelischen Kirchengemeinde Moabit West, Thusnelda-Allee 1, 10555 Berlin, Lesung auf Russisch und Deutsch.
Celal Özcan mit „Die besten Geschichten von Nasreddin Hodscha“ am 22. Oktober, 18 Uhr im Stadtschloss Moabit, Rostocker Straße 32, 10553 Berlin, …
… mit einem hochwertigen Kultur-Programm.
Weitere Informationen über das Café Tasso finden Sie unten.
Das Jubiläumsprogramm:
Freitag, 30.03.2012
Ab 16.00 Uhr: Musikalische Open Stage
20.00 Uhr: Lesung mit Philip Meinhold aus seinem Roman „Fabula rasa“ und Kurzgeschichten
Samstag, 31.03.2012
Ab 11.00 Uhr: Frühstück & Musik
20.00 Uhr: Konzert der Julia …
Sie lesen gerade: Kulturvolles nach dem Karneval: Lesung im Café Konkurs