(openPR) Directnews-Gründer legt alle Ämter nieder und nimmt Auszeit in Kalifornien
Leipzig/Los Angeles, 5. 12. 2007 - Der Gründer des zweitgrössten deutschen PR-Dienstleisters directnews, Wolfgang Zehrt, beendet seine Vorstandstätigkeiten bei der internationalen Hugin Group. Hugin ist seit 2006 eine einhundertprozentige Tochter der weltgrössten Börse NYSE-Euronext und hatte 2005 die Mehrheit an dem Leipziger PR-Dienstleister übernommen. Wolfgang Zehrt ist sowohl Vorstand der directnews AG als auch im dreiköpfigen Europa-Vorstand der Hugin Gruppe.
Directnews verbreitet von Leipzig aus Pressemitteilungen für mehr als eintausend Kunden aus unterschiedlichen europäischen Ländern und den USA.„Mit der Integration von directnews in eines der wichtigsten Wirtschaftsunternehmen der Welt ist eine sehr schnelle und sehr erfolgreiche Entwicklung abgeschlossen“, erklärte Zehrt (43) seinen Ausstieg. Selbst in der PR-Branche hätten 2003 nur wenige an den Erfolg dieser Neugründung geglaubt.
Wolfgang Zehrt geht zunächst mit seiner Frau und zwei kleinen Töchtern für eine längere Auszeit nach Santa Monica in Kalifornien. Dort berät er ein Private Equity Unternehmen, das in europäische Kommunikationsunternehmen investiert. „Im Mittelpunkt aber steht eindeutig der Sandburgenbau und Inline-Skate-Ausflüge mit meiner Tochter“, betonte der Unternehmer. Als Kommunikationsberater habe er für 2008 bereits zwei Verträge mit deutschen Kunden abgeschlossen, der Hauptwohnsitz bleibe aber trotzdem möglicherweise Kalifornien.
Media at work GmbH
z.H. W.Zehrt
Christianstrasse 13
04105 Leipzig