openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ BVDW: Paul Mudter bleibt bis 2009 Vorsitzender des OVK

(openPR) Online-Vermarkterkreis des BVDW bestätigt Bild.T-Online-Vorstand im Amt

Düsseldorf, 5. Dezember 2007 - Paul Mudter, seit 1. November Vorstand Marketing der Bild.T-Online.de AG & Co. KG, bleibt Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu dieser einstimmigen Entscheidung sind die Online-Vermarkter bei ihrem letzten Treffen in Berlin gelangt. Die Neuwahl war aufgrund des Unternehmenswechsels von Paul Mudter notwendig geworden. Der 41-Jährige war zuvor Geschäftsführer des T-Online-Vermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH und hat seit Ende 2006 das Amt des OVK-Vorsitzenden inne. Dieses wird er nun für weitere zwei Jahre bekleiden.



Knapp zwanzig Vertreter der größten Online-Vermarkter Deutschlands hatten sich zum Treffen des OVK in Berlin eingefunden. Die Wiederwahl Paul Mudters, die satzungsgemäß auf der Tagesordnung stand, fand ohne Gegenstimme statt. "Ich freue mich über das große Vertrauen der Kollegen und auf die kommenden Herausforderungen, die vor uns liegen", so Paul Mudter in einer ersten Reaktion auf seine Wiederwahl. Wichtigste Projekte des OVK im kommenden Jahr sind die Fachmesse OMD 2008 und die Neuauflage des mit einer Million Euro Brutto-Onlinewerbevolumen ausgestatteten OVK-Awards.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Björn Kaspring, Referent Online-Vermarktung
Kaistrasse 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/600456-14
E-Mail: E-Mail

Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/600456-26
E-Mail: E-Mail

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über den OVK:
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der führenden deutschen Onlinevermarkter und gehört zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, der Gattung Online noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 175640
 74

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ BVDW: Paul Mudter bleibt bis 2009 Vorsitzender des OVK“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BVDW

Bild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches GrundsatzpapierBild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
„Goslarer Programm“ skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digitalen Welt Düsseldorf / Berlin, 29. Juni 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht sein aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier. Mit dem „Goslarer Programm“ stellt der BVDW seine aktuellen Positionen zu Datenschutz, Online-Werbung, Netzsperren, Urheberrecht, Netzneutralität, Jugendschutz und Verbraucherschutz vor. Das Grundsatzpapier skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digit…
Bild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht festBild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
23 hochkarätige Vertreter bewerten die besten Online-Arbeiten des Jahres / Kreativ- und Branchen-Award beweist führende Rolle in der digitale Wirtschaft Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis zum 15. Juli 2011 können kreative Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen, Werbungtreibende sowie Einzelpe…

Das könnte Sie auch interessieren:

BVDW wählt Gremienleiter neu
BVDW wählt Gremienleiter neu
… Herausforderungen der digitalen Wirtschaft anzugehen", sagt Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), Vizepräsident des BVDW. Übersicht aller neu gewählten BVDW-Gremienleiter: Fachgruppe Agenturen - Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk) - Stellvertretende Vorsitzende: Stefan Bessing (T-Systems), Malte Hasse (A&B FACE2NET) - Unitleiter Digitales Marketing: Sascha …
Online-Werbung wächst auch 2009
Online-Werbung wächst auch 2009
… aber nicht von der Weltwirtschaftskrise verschont. Für 2009 rechnen wir dennoch mit einen Wachstum des Bruttowerbevolumens um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr", sagt Paul Mudter, Vorsitzender des OVK im BVDW. Mit rund 3,65 Milliarden Euro erreichte die Online-Werbung im zurückliegenden Jahr 2008 erneut eine Rekordmarke. Damit erfüllt sich die vom OVK …
Bild: OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008Bild: OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008
OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008
… so viele Anlaufstellen für die Vorstellung neuer Produkte und den Austausch über aktuelle Trends und Innovation der Online-Vermarktung bieten können“, so Paul Mudter, Vorsitzender des OVK. Mehr als 20 Experten aus Mitgliedsunternehmen des OVK beteiligen sich auch aktiv durch Keynotes, Case Studies, Workshops und Diskussionsrunden am Programm. Am Mittwochmittag …
direct/ BVDW: Paul Mudter folgt auf Christian Muche - Online-Vermarkter wählen neuen Vorsitzenden
direct/ BVDW: Paul Mudter folgt auf Christian Muche - Online-Vermarkter wählen neuen Vorsitzenden
Hamburg, 30. Oktober 2006. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat bei seinem letzten Treffen in Hamburg Paul Mudter einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 40-Jährige ist Geschäftsführer der InteractiveMedia CCSP GmbH. Die Wahl war aufgrund einer beruflichen Veränderung und des damit verbundenen Ausscheidens des bisherigen Vorsitzenden Christian …
OVK AWARD 2010 gestartet
OVK AWARD 2010 gestartet
… steht nicht nur die kreative Gestaltung im Vordergrund, sondern ebenso eine individuelle, zielgerichtete und innovative Mediaplanung", sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des OVK im BVDW. "Eine speziell auf die Gewinnerkampagne angelegte Marktforschung liefert Daten und Fakten zur Werbewirkung." Einzigartige Ausrichtung "Die in den letzten …
Online-Werbemarkt wächst 2009 um zwölf Prozent auf über vier Milliarden Euro
Online-Werbemarkt wächst 2009 um zwölf Prozent auf über vier Milliarden Euro
… sehen wir ein weiteres Wachstum von 14 Prozent, was sich netto im Bereich von fünf bis sechs Prozent bewegen wird", sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des OVK im BVDW. Markenkommunikation mit Display-Werbung "Auch in diesem Jahr wird sich die klassische Markenkommunikation weiter in den Online-Bereich verlagern. Es ist kein Geheimnis mehr, …
OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008
OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008
… Besuchern so viele Anlaufstellen für die Vorstellung neuer Produkte und den Austausch über aktuelle Trends und Innovation der Online-Vermarktung bieten können", so Paul Mudter, Vorsitzender des OVK. Mehr als 20 Experten aus Mitgliedsunternehmen des OVK beteiligen sich auch aktiv durch Keynotes, Case Studies, Workshops und Diskussionsrunden am Programm. Am …
Bild: BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-VorsitzBild: BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz
… und Leistungsnachweise klären. Von der Etablierung eines höheren Qualitätslevels wird der gesamte Online-Werbemarkt profitieren“, sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW. Hintergrund zum Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter. …
Bild: BVDW: Thomas Duhr verstärkt OVK-VorsitzBild: BVDW: Thomas Duhr verstärkt OVK-Vorsitz
BVDW: Thomas Duhr verstärkt OVK-Vorsitz
… aufgrund seines Wechsels zu einem Technologieunternehmen niedergelegt hat. Als Vertreter des OVK wird sich Duhr, der auch Vice-Chairman des IAB Europe ist und als Vorstandsvorsitzender der AGOF die Gattung Online in der ag.ma vertritt, schwerpunktmäßig um eine stärkere Vernetzung des OVK mit anderen Gremien und Verbänden der Medienbranche bemühen sowie …
Bild: BVDW: Oliver von Wersch verstärkt Vorsitz des Online-VermarkterkreisesBild: BVDW: Oliver von Wersch verstärkt Vorsitz des Online-Vermarkterkreises
BVDW: Oliver von Wersch verstärkt Vorsitz des Online-Vermarkterkreises
… unsere Verbandsarbeit langfristig den hohen Anforderungen auf Seiten der Vermarkter, Mediaagenturen und Werbungtreibenden entsprechen“, sagt Paul Mudter (IP Deutschland), Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW. Hintergrund zum Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der deutschen …
Sie lesen gerade: direct/ BVDW: Paul Mudter bleibt bis 2009 Vorsitzender des OVK