(openPR) Reicht eine Website, die Informationen über ein Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen sowie einige Kontaktdaten und hübsche Bilder enthält, heute noch aus? Diese Frage wird aus dem Haus SF Software & Friends mit einem „Vielleicht“ beantwortet. Sollte das entsprechende Unternehmen aber auf Fortbestand und Wachstum setzen, folgt sogleich ein entschiedenes „Nein“.
„Der Trend geht eindeutig weg von Internetseiten als reines Präsentationsmedium und hin zu Seiten mit Funktionen der Kommunikation, Interaktion und Transaktion.“ Grund dafür ist hier das sich wandelnde Nutzungsverhalten breiter Schichten von Anwendern. War vor einigen Jahren noch das Auftreten mit der zuvor beschriebenen, so genannten Web-Visitenkarte ausreichend, stellen alle Nutzer der jeweiligen Angebote heute viel höhere, die zeitlichen Aufwendungen des Anbieters aber zeitgleich sogar verringernde Ansprüche.
Man will zu jeder Zeit die zu einer Entscheidung notwendigen Informationen. Und man will die Bestellung auslösen wenn Zeit dafür ist. Zeit nicht beim Anbieter, sondern beim Nachfragenden. Und der setzt dann natürlich eine rasche Bearbeitung seiner Anfrage voraus. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat man bei SF Software & Friends in den vergangenen Jahren zahlreiche Innovationen im Kundenauftrag entwickelt. Und diese Entwicklungen werden nun auch anderen interessierten Unternehmen zugänglich gemacht. Angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse sind Werkzeuge für Online Marketing wie etwa Live Chat* und Online Kundenbefragungs-Seiten heute leicht auch für Mittelständler einsetzbar.
Dem Nutzer das anzubieten was er sucht ist dabei das Ziel. Nicht langes Suchen, sondern schnelles Finden. Und das zu dem Zeitpunkt wenn der Kunde es wünscht. Dann erhält er leicht Kontakt zum richtigen Ansprechpartner der seine Bestellung optimiert und konfektioniert. Und die meisten Informationen die dazu notwendig waren, wurden schon online generiert und durch Datenbankauswertungen optimiert. „Es ist nicht Ziel Menschen zu standardisieren, sondern ihre Fragen und Probleme optimal zu kanalisieren. Eine Frage zu demjenigen zu leiten, der/die sicher die Antwort weiß.“ In keinem Call Center wäre das möglich.
Zugleich sind die Werkzeuge ständig im Optimierungsprozess da ja jedes Geschäftsmodell seine speziellen Ansprüche hat und auch alle Kunden verschieden sind. Ständige Stärken- und Schwächen Analysen, Erfolgskonzepte weiter verbessern und Misserfolge verwerfen. Die richtigen Instrumente für jedes Anliegen. Das sind Rezepte welche das Unternehmen SF vom Standardsoftware-Produzenten abheben. Und ebenso heben auch die Kunden sich ab.
Über Konkurrenzangebote von Billiganbietern zu lamentieren hilft Produzenten keinesfalls weiter. Sich durch Qualität und optimalen Kundenservice abzuheben aber sehr wohl.
Für die Qualität Ihrer Produkte können nur Sie selbst Sorge tragen. Für optimierten Kundenservice helfen Online Marketing und Kundenservice Tools von SF Software & Friends.
Steigern Sie Ihre Umsätze in Marktsegmenten von morgen schon heute!
// * Live Chat: Ein Anliegen wird formuliert und kann sofort an den für das Fachgebiet Verantwortlichen weiter gereicht werden. Der antwortet sobald er die Frage erhält. Dabei können alle Verantwortlichen im Unternehmen an das System angeschlossen werden. Und das leitet die Frage dann an den richtigen Ansprechpartner
SF Software & Friends GmbH
Steven Morgner
Augustusplatz 7
04109 Leipzig











