openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format

22.11.200719:15 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Starnberg, 22. November 2007 – Die Computec Media AG bringt ihre Magazine für Electronic Entertainment ins WAI ePages-Format: Gemeinsam mit der DCI Database for Commerce and Industry AG veröffentlicht und
vertreibt das Fürther Medienunternehmen die aktuellen Ausgaben von SFT, PC Games, Games aktuell, Windows Vista und Kids Zone als WAI ePages. In einer dreimonatigen Pilotphase wollen beide Unternehmen das Potenzial der digitalen Zeitschriftenpublikation analysieren. „Uns hat neben der hervorragenden technischen Qualität der WAI ePages von DCI die hohe Verbreitung der Informationspanels im Internet überzeugt“, erklärt Hans Ippisch, Commercial Director der Computec Media AG. Mit der digitalen Veröffentlichung schaffe sein Unternehmen allerdings keine hauseigene Konkurrenz für die Printtitel, betont Ippisch: „Die sechs publizistischen Flaggschiffe unseres Verlags als WAI ePages zu veröffentlichen, das ist vielmehr eine Chance, gänzlich neue Kunden zu erreichen.“



Neben der neuen Technik soll auch das attraktive Preismodell neue Leser auf die digitalen Magazine aufmerksam machen. So können die Kunden der Computec Media AG die SFT für 2,00 Euro, die PC Games für 3,30 Euro, die Games aktuell für 2,00, die Windows Vista für 4,50 Euro und Kids Zone für 2,30 Euro am Bildschirm lesen. Michael Mohr, Vorstand der DCI AG, berichtet: „Unsere WAI-Technologie erlaubt es den Lesern, sich schon vor dem Kauf einen Überblick über den Heftinhalt zu verschaffen, indem wir ihm das Heranzoomen der Seiten bis zu einer bestimmten Vergrößerung erlauben. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen bezahlt der Kunde somit nicht für ein Produkt, das er noch gar nicht kennt. Das erhöht seine
Bereitschaft, für die Inhalte tatsächlich Geld auszugeben.“ Zusätzlich zu der technischen Plattform für die WAI ePages stellt die DCI AG der Computec Media AG zahlreiche Vertriebskanäle zur Verfügung. „Wir haben ein breites Netzwerk aufgebaut, über das wir die Angebote unserer Vertragspartner in die verschiedensten Zielgruppen bringen können“, so Mohr. Und ergänzt: „Es freut uns, dass wir die Computec Media AG für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten und das Medienunternehmen einige seiner wichtigsten Titel über unser System vertreibt.“ Mit der Partnerschaft schärft die DCI AG ihr Profil als Lösungsanbieter für Medienhäuser: Der Axel Springer Verlag veröffentlicht bereits seit September die Zeitschrift Autobild als WAI ePages; seit Oktober publiziert IDG die Magazine GameStar, Macwelt und PC-Welt als Digitalausgaben im DCI-Netzwerk.

Link zur WAI eKiosk-Lösung:
www.kiosk.wai.de

Weitere Information:

DCI Database for Commerce and Industry AG
Vorstand: Michael Mohr
Enzianstraße 2
82319 Starnberg
Ansprechpartner: Michael Mohr
Tel.: +49 (8151) 265-610,
Fax: +49 (8151) 265-80610
E-Mail: E-Mail
Internet: www.dci.de

Agentur Itratos
Herr Alexander Kales
Coburgerstrasse 43
96052 Bamberg
Telefon: 0951 6010096
Telefax: 0951 9686827
E-Mail: E-Mail
Internet: www.itratos.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 173008
 2161

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DCI Database for Commerce and Industry AG

Erfolgreiche Echtzeit-Kommunikation: 86 Prozent der ALSO-Fachhändler nutzen WAi Booster
Erfolgreiche Echtzeit-Kommunikation: 86 Prozent der ALSO-Fachhändler nutzen WAi Booster
Starnberg, 13.09.2010 - Für den Distributor ALSO ist der WAi Booster der DCI AG seit Anfang des Jahres ein wichtiger und einzigartiger Informations-Kanal zu seinen Fachhändlern. ALSO war eines der ersten Unternehmen, welches seine Newsletter nicht nur per Mail versendete, sondern Werbebotschaften und Inhalte zusätzlich mit dem WAi Booster auf seinen Fachhandels-Seiten an prominenter Stelle veröffentlichte. Und das mit großem Erfolg: etwa 86 Prozent aller Besucher der Fachhandelsseiten informieren sich inzwischen kontinuierlich über den WAi Bo…
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen schnell und einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalte über einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten veröffentlichen können. Kaspersky Lab möchte mit Hilfe des WAi Booster die Aktualität und die Attraktivität der Partner-Seiten erhöhen sowie eine zusätzliche Verbreitung erreichen. Kaspersky Lab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Da geht die Post ab: Mit dem Wide Area Infoboard (WAI) der DCI AGBild: Da geht die Post ab: Mit dem Wide Area Infoboard (WAI) der DCI AG
Da geht die Post ab: Mit dem Wide Area Infoboard (WAI) der DCI AG
DCI AG und Deutsche Post / Leserservice testen neuen digitalen Abo-Dienst Starnberg, 22.03.2007 – Die DCI AG läutet eine neue Ära der Abonnentengewinnung und Leserwerbung im Internet ein. Das Wide Area Infoboard, kurz WAI, ist eine webbasierte Lösung zur Verbreitung von Zeitschriften, Magazinen und Prospekten aller Art. Die Informationen liegen z.B. …
Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
Neues Affiliate-Programm der DCI startet exklusiv bei affilinet
ßbritannien und Frankreich aktiv. Namhafte Unternehmen wie 1&1, ADAC, GE Money Bank, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung oder eBay und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf die hohe Servicequalität. Die affilinet GmbH ist eine Tochtergesellschaft der AdLINK Internet Media AG und somit Teil des United Internet Konzerns.
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen schnell und einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalte über einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten …
Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format
Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format
Starnberg, 22.November 2007 – Die Computec Media AG bringt ihre Magazine für Electronic Entertainment ins WAI ePages-Format: Gemeinsam mit der DCI Database for Commerce and Industry AG veröffentlicht und vertreibt das Fürther Medienunternehmen die aktuellen Ausgaben von SFT, PC Games, Games aktuell, Windows Vista und Kids Zone als WAI ePages. In einer …
Bild: Itratos Affiliatemarketing Service von macher24.de ist Integrationspartner von WAI der DCI AGBild: Itratos Affiliatemarketing Service von macher24.de ist Integrationspartner von WAI der DCI AG
Itratos Affiliatemarketing Service von macher24.de ist Integrationspartner von WAI der DCI AG
Macher24.de konnte mit dem Itratos Affiliatemarketing für den neuen Service "WAI - Wide Area Infoboard" der DCI AG als Partner überzeugen. Infos zu WAI - Wide Area Infoboard Das WAI - Wide Area Infoboard ist eine innovative und patentierte Lösung der DCI AG mit der erstmalig die automatische Verarbeitung von Newsletterwerbung und deren Verbreitung als …
Bild: Ab September 2012 neue Regelung zur werblichen Nutzung von KundendatenBild: Ab September 2012 neue Regelung zur werblichen Nutzung von Kundendaten
Ab September 2012 neue Regelung zur werblichen Nutzung von Kundendaten
… ist die Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Newsletter mit einer einzigen E-Mail auf ihrer eigenen Website, auf denen ihrer Partner und Händler und in Social Media Kanälen zu posten und so eine hohe Reichweite für Ihre Werbung zu erzielen. Für die rechtskonforme Umsetzung der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes müssen Unternehmen einen hohen Aufwand …
QUELLE setzt auf WAI-Technologie der DCI
QUELLE setzt auf WAI-Technologie der DCI
… automatisiert regelmäßig neue Verkaufsaktionen und Sonderangebote über das Affiliate-Netzwerk Affilinet. Dazu setzt Quelle die patentierte Wide Area Infoboard Technologie (WAI) der DCI AG ein. Verkaufsaktionen aus bestehenden Werbemitteln, wie z.B. Newsletter, E-Mail-Marketing, etc. werden mittels der WAI-Technologie wie eine elektronische Plakatwand im …
Bild: rapidmail und itratos bündeln ihre Kompetenzen im E-Mail-MarketingBild: rapidmail und itratos bündeln ihre Kompetenzen im E-Mail-Marketing
rapidmail und itratos bündeln ihre Kompetenzen im E-Mail-Marketing
… sind dabei kostenlos. Der WAi-Booster bietet Newsletter-Marketing aus einer Hand. Eine einzige E-Mail genügt, um Informationen automatisiert und in Echtzeit auf Homepages, Social Media Seiten, in Partnernetzwerken und auf ausgesuchten Portalen zu veröffentlichen. Mit den Plugins von itratos werden Infoboards auf Online-Shops schneller und komfortabler …
BAUVE Verlag bringt den Point of Sale online
BAUVE Verlag bringt den Point of Sale online
… Erweiterungen der Dienstleistungen unseres Verlages", fasst te Heesen zusammen. Mit dem Start des Zeitschriftenvertriebs über den WAI-Kiosk will sich der Verlag zudem noch multimedialer ausrichten. Gleich drei Titel stellt das Medienhaus seit Februar in den WAI-Kiosk ein, drei weitere aus dem Portfolio sollen folgen. Erhältlich sind "POS Ladenbau", Fachzeitschrift …
ÖKO-TEST im digitalen Format
ÖKO-TEST im digitalen Format
ÖKO-TEST Verlag GmbH startet Kooperation mit der DCI AG zur Online-Distribution ihrer Magazine und zum Aufbau eines eigenen WAI-Pages-Kiosk im ÖKO-TEST Portal mit rund 435.000 Visits/Monat. Die ÖKO-TEST Verlag GmbH erschließt mit der DCI Database for Commerce and Industry AG neue Vertriebswege im Internet. Das Medienhaus nutzt die WAI-Pages nicht allein …
Sie lesen gerade: Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format