(openPR) DCI (Database for Commerce and Industry) vertraut bei der Markteinführung seines neuen, automatischen Informationsdienstes „Wide Area Infoboard“ auf das leistungsstarke affilinet Netzwerk
Ebersberg, 23. März 2006 – affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit über 800 Programmangeboten, gewinnt mit DCI einen der führenden Anbieter für digitales Absatzmanagement exklusiv als Advertiser. Im Rahmen des Affiliate-Programms stellt DCI seinen neuen, automatischen Informationsdienst „Wide Area Infoboard“ als Werbemittel zur Verfügung. Die affilinet Publisher erhalten damit aktuelle und themenspezifische Inhalte wie Sonderangebote, Neuigkeiten oder Produktinformationen auf ihre Webseite. Dieses attraktive Werbemittel verspricht hohe Klickraten und gute Verdienstmöglichkeiten für die affilinet Publisher.
Die von DCI entwickelte und patentierte Technik des Wide Area Infoboards (WAI) publiziert vielfältige Informationen auf ausgewählten Internet-Portalen. Dabei bündelt WAI die Informationen zu bestimmten Themengebieten und stellt diese in übersichtlichen Schaufenstern bereit. Pro Anbieter und pro Thema gibt es immer nur ein Schaufenster. Dabei achten die Anbieter darauf, dass wirklich nur die aktuellsten und wichtigsten Informationen auf ihren Schaufenstern erscheinen. Veröffentlicht werden überwiegend Produktangebote, Newsletter oder Sonderaktionen. Diese Form der Informationsdarstellung garantiert den Webseitenbesuchern eine schnelle und komprimierte Marktübersicht.
DCI vertraut bei der Markteinführung seines neuen Informationsdienstes WAI auf die erfolgreiche Kundengewinnung durch das leistungsstarke affilinet Netzwerk. Die affilinet Publisher profitieren dabei von einem attraktiven „Click Out“-Vergütungsmodell: Für die Weiterleitung eines Internetnutzers über die WAI Webseite in einen Shop erhalten die Publisher eine fixe Klick-Provision zwischen 5 bis 15 Cent. Das Management des Affiliate Programms und die Weiterentwicklung des Provisionsmodells wird gemeinsam mit der Online Agentur 3GNet GmbH umgesetzt.
„Wir freuen uns, den affilinet Publishern unseren neuen Informationsdienst zur Verfügung stellen zu können. Mit WAI können sie themenspezifische Inhalte wie einen redaktionellen Newsticker auf ihrer Seite anbieten und gleichzeitig damit Geld verdienen“, so Michael Mohr, Vorstandsvorsitzender der DCI AG. „Die Qualität des affilinet Netzwerkes bietet uns zudem hervorragende Möglichkeiten, die neue Technologie von DCI langfristig am Markt zu etablieren.“
+++Über affilinet+++
Die affilinet GmbH betreibt unter www.affili.net das erfolgreichste Affiliate-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. affilinet generiert monatlich über drei Milliarden AdImpressions. Zur Zeit sind mehr als 800 Affiliate-Programme aktiv sowie über 220.000 Publisher-Websites registriert. Das Angebot umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen, sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.
affilinet bewegt sich seit mehr als acht Jahren erfolgreich in der Online-Marketing Branche und ist neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich aktiv. Namhafte Unternehmen wie 1&1, ADAC, GE Money Bank, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung oder eBay und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf die hohe Servicequalität. Die affilinet GmbH ist eine Tochtergesellschaft der AdLINK Internet Media AG und somit Teil des United Internet Konzerns.






