(openPR) Kinderhilfsorganisation Save the Children setzt auf dauerhafte Zusammenarbeit mit verantwortungsbewussten Unternehmen
94 Prozent aller inhabergeführten Unternehmen haben sich im letzten Jahr gesellschaftlich engagiert. Für Unternehmen liegt es somit im Trend, sich ihrer sozialen Verantwortung zu stellen. Für die Kinderhilfsorganisation Save the Children ist dieses Engagement mittlerweile zu einer wesentlichen Finanzierungssäule für Programme geworden, die bedürftigen Kindern weltweit helfen.
Zu Weihnachten unterstützen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Unternehmen die Projekte von Save the Children. Anstatt Kunden und Geschäftspartnern die üblichen Präsente zu überreichen, finanzieren sie zum Beispiel für Kinder in afrikanischen Ländern ein Klassenzimmer oder Impfungen für eine ganze Schule. Mit Briefaufklebern auf der Weihnachtspost oder Website-Bannern können die Unternehmen ihr Engagement nach außen kommunizieren. Zu der umfassenden Betreuung der Weihnachtsaktion gehören außerdem Urkunden und vorgefertigte Newsletter-Texte. Viele Unternehmen haben sich bereits an der Weihnachtsaktion beteiligt. Weitere interessierte Unternehmen haben noch bis zum 23. Dezember die Möglichkeit dazu.
Neben dieser kurzfristigen Förderung gibt es bereits zahlreiche Kooperationspartner, die Save the Children langfristig unterstützen. Mit ihrem Engagement erhöhen sie ihre Sympathie, ihre soziale Kompetenz und ihre Glaubwürdigkeit nach außen. Save the Children bietet den Unternehmen eine umfassende Plattform für ihr Engagement. Die personelle Betreuung durch einen Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen ist für viele Unternehmen dabei von besonderer Bedeutung.