openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Hotelportal installiert sich

09.10.200700:37 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Neues Hotelportal installiert sich
Hotelportal
Hotelportal

(openPR) Wiesbaden Oktober 07: Gäste sind nicht bereit zu suchen, sie wollen finden.

Internet, PC, PDA, Handy, Fernseher und Telefon bilden morgen eine Einheit, die den Gast dazu veranlasst seine Reiseplanungen direkt vom Wohnzimmer oder vom Schreibtisch aus zu tätigen. In diesem Jahr konnte schon festgestellt werde, das die Besuche von Internetseiten statistisch gesehen erheblich angestiegen.



Die Nutzung der großen Reservierungsportale, ist heute schon zur Normalität für den Nutzer des Internets geworden. Damit wird es für viele Hotelbetriebe immer schwieriger die Verkaufschance eines wirtschaftlich kalkulierbaren Nettowertes zu erzielen, sagt Volker Brand (GF von Der Hotelanalyst?) Mitglied der Beratergruppe WIRMarketing.

Die Hotelberatergruppe WirMarketing, hat deshalb im Internet das Angebot WIRHotel installiert, um die Möglichkeit zu bieten, über ein IT und Hotelfach orientiertes Fachteam, die Leistungspotentiale einer Marketingstrategie der Vernetzung im Internet wahrzunehmen und mit einer kooperationsähnlichen Portalstruktur am Markt agieren zu können.

IT - Fachmann Thomas Fürbringer sagt, es geht nicht darum ein neues Portal ins Leben zu rufen, das den fraglichen Trend von Web 2.0 nachmacht, sondern es geht um die Umsetzung der Technik und um die Vernetzung im ?Netz der Netze. Er führt weiter aus: ?Um im Internet gefunden zu werden benötigt es ein ständige Pflege und Anpassung der im Hintergrund einer Webpage stattfindenden Technik. Dies wird in der Zusammenarbeit mit Cultuzz (Berlin) intensiv unterstützt und damit der Nutzung einer zusätzlichen Onlinetechnik der großen Reservierungsportale ermöglicht. Eine Leistung, die die Führungskräfte der Hotellerie im Tagesgeschäft nicht leisten können.?

Das Portal WirHotel, will sich nicht einreihen hinter die wie Pilze aus dem Boden schießenden Bewertungsportale oder die Reservierungsportale, die dem Gast ?das immer billiger Preisangebot? machen, sondern es versteht sich aus Marketingsicht als Internetsegment für die Betriebe, die eine hohen Serviceanspruch bieten und die Preisorientierung am Markt besser lenken wollen. Der zu kalkulierende hohe Provisionsansatz, um am Markt agieren zu können, führt bei vielen Hotels, die in ihrer Zimmerkapazität eingeschränkt sind, zur Vermeidung besonders der Internetvertriebswege. Da ein Vertriebsweg ohne die Berücksichtigung des Internets schon heute Nachteile hat, bietet das WirHotel Portal eine zusätzliche Möglichkeit, mit der Vorteil, dass es von Fachleuten gepflegt wird.

Das Portal WirHotel, wird im Denkansatz die Segmente einer Kooperation nutzen, um damit die zusätzlich notwendigen Markeninstrumente installieren zu können. Dieser Ansatz unterscheidet das WirHotel Portal von den allgemeinen Reservierungsportalen, da es kooperationsähnliches Markeninstrumente nutzt, wie z.B. Standorteinschränkungen. Trotzdem ist das Portal nicht die WirKooperation, sondern es vereint Hotelbetriebe, die sich zu bestimmten Segmenten verpflichten aber nicht alle Kooperationsvor- oder -nachteile nutzen wollen.

Hierzu führt Volker Brand aus: Eine Zielgruppenorientierung ist heute von bedeutender Wichtigkeit im Markt und deshalb bedarf es auch, für ein zwar an der Technik orientiertem Internetportal, in der Aussage eine Markenorientierung. Weiter führt er aus, dass dieser Markenanspruch, der gepflegt werden soll, in einem Bereich liegt, der von jedem Hotelbetrieb heute erwartet und damit nur dem fachlichen Anspruch gerecht wird aber trotzdem zum Unterschiedsmerkmal beiträgt.

Die WirMarketing Gruppe, wird die Anzahl der Hotels die im WirHotel Portal aufgenommen werden auf 120 in Deutschland beschränken, um dem selbst gewählten Anspruch und das technische Vernetzungsziel im Rahmen des Internetmarketing erreichen zu können.

Das WirHotel Portal bietet den ersten 10 Hotels die sich anmelden, den einfachen Eintrag im Portal kostenlos an.

Mehr Informationen findet man unter www.wirhotel.de

WIRHotel
WIRMarketing
Postadresse:
c/o Hotel Klee am Park
Parkstrasse 4
65189 Wiesbaden

Mail:E-Mail
Fon: 0611 411 83 00
www.wirmarketing.de
www.wirhotel.de

WIRMARKETING ist Hotelmarketing. Strategieberatung, Konzeptplanung, IT- Beratung und Wirtschaftlichkeitsermittlung setzen wir detailliert um.

Dies betrifft alle Leistungen, denn das WIRMaketing Team besteht aus Praktikern mit langjähriger Führungserfahrung. Im Vordergrund steht, Führungskräfte wirkungsvoll zu entlasten die im Alltagsgeschäft gefangen sind.

Das WIRMarketing Team begleitet dauerhaft und sorgt dafür, dass eine funktionierende Strategie, aus dem Wissen und der Erfahrung von 35 Jahren Hotellerie-und IT Erfahrung, in einem Betrieb umgesetzt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 162912
 1312

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Hotelportal installiert sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

meinestadt.de wählt Booking.com als exklusiven Hotelpartner
meinestadt.de wählt Booking.com als exklusiven Hotelpartner
… exklusiven Hotelpartner ausgewählt und dessen umfangreiches Portfolio in die Seiten des reichweitenstarken Städteportals integriert. Alle deutschen Partnerhotels von Europas führendem Hotelportal werden damit bei meinestadt.de im Reiseführer unter www.meinestadt.de/deutschland/tourismus zu finden und direkt buchbar sein. „Wir haben mit Booking.com einen …
Bild: Inside – Das Hotelportal - eben anders.Bild: Inside – Das Hotelportal - eben anders.
Inside – Das Hotelportal - eben anders.
… Interessen von Wunschgästen dienen in sozialen Netzwerken als unerschöpfliche Quelle für Direktbuchungen in teilnehmenden Hotels – provisionsfrei versteht sich. Linz, 24.01.2020 Inside – Das Hotelportal startet Anfang 2020 mit einem völlig neuen Ansatz im Bereich Online Marketing und Online Vermarktung für Hotels. Das neu gegründete Hotelportal bietet …
Bild: apprupt launcht datenschutzkonformes Mobile Device Recognition-Verfahren als UDID-AlternativeBild: apprupt launcht datenschutzkonformes Mobile Device Recognition-Verfahren als UDID-Alternative
apprupt launcht datenschutzkonformes Mobile Device Recognition-Verfahren als UDID-Alternative
… ePrivacy-Datenschutzzertifizierung, die apprupt im Februar dieses Jahr erhalten hat, für vollständig datenschutzkonform befunden worden. Als erster Werbekunde nutzt Europas führendes Hotelportal HRS das Verfahren für die Aussteuerung einer kombinierten iOS/Android App-Push-Kampagne. Apple hatte im August letzten Jahres angekündigt, dass es mittelfristig …
Bild: Pilotphase positiv beendet - Chiemgauer Hoteliers begeistertBild: Pilotphase positiv beendet - Chiemgauer Hoteliers begeistert
Pilotphase positiv beendet - Chiemgauer Hoteliers begeistert
Auf dem Adersberg im Chiemgau wurde im Februar 2008 das Fundament für ein neues Hotelportal für Hotels im Chiemgau gelegt. 13 Pilotbetriebe stellten sich als "Tester" zur Verfügung. Schon während des Testbetriebes des neuen Portals meldeten sich immer mehr Hoteliers an, sodass man bereits während der Pilotphase 33 Betriebe gewinnen konnte. "In der kurzen …
rma-hotels.de verbessert weiter seine Position gegenüber den Giganten
rma-hotels.de verbessert weiter seine Position gegenüber den Giganten
… Hotel. Eine Erweiterung von mehr als 2.000 internationalen Messeterminen, die täglich aktualisiert werden, vervollständigt zusätzlich unser breites Informations- Angebot“, sagt Bodo Bender vom Hotelportal www.rma-hotels.de. Ab 30. Juli 2010 wird das Hotelportal wesentlich erweitert. Es können ab heute 80.000 Hotels in 180 Ländern online gebucht werden.
Bild: MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.deBild: MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.de
MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.de
… mit Booking.com entschieden. Über die Internetpräsenz seiner Marke MARCO POLO haben Besucher nun direkten Zugriff auf das komplette Hotelportfolio von Europas führendem Hotelportal. Die Angebote von rund 86.000 Hotels in 81 Ländern wurden an den prominentesten Stellen auf Marcopolo.de integriert. Berlin/Ostfildern, 18. Mai 2010. Marcopolo.de, Onlineableger …
Bild: ehotel® – Bestes Hotelportal 2013Bild: ehotel® – Bestes Hotelportal 2013
ehotel® – Bestes Hotelportal 2013
Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) vergibt den Titel „Bestes Hotelportal 2013“ an ehotel ehotel ist der „Testsieger Hotelportale“ 2013 – dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität vom 25.01.2013 (DISQ), die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Das Angebot der Berliner ehotel …
Bild: Hotels schöner buchenBild: Hotels schöner buchen
Hotels schöner buchen
Untermal von Klängen der ‚Traveltime’ und stimmungsvollen Naturmotiven präsentiert Quality Reservations sein neues Hotelportal für Urlaubs- und Geschäftsreisen in Europa. Unter quality-HOTEL-reservations.com finden Reisewillige eine exklusive Auswahl von Hotels im 3 bis 5-Sterne-Bereich. Für jedes der mehr als 300 Quality Reservations Partnerhotels werden …
Bild: HRS läuft weitere 2 Jahre als Namensgeber beim größten Firmenlauf in NRWBild: HRS läuft weitere 2 Jahre als Namensgeber beim größten Firmenlauf in NRW
HRS läuft weitere 2 Jahre als Namensgeber beim größten Firmenlauf in NRW
Kölner Sport und Event Marketing Agentur ad.letics gewinnt HRS - Das Hotelportal erneut als langfristigen Namensgeber des HRS BusinessRun Cologne Köln, 24. Juli 2013 – Der auf Lauf- und Ausdauerevents spezialisierten Agentur für Sport- und Event Marketing ad.letics ist es gelungen, HRS – Das Hotelportal für weitere 2 Jahre bis einschließlich 2015 als …
Bild: Neuer Metapreisvergleich - hotelsheepr.com startet offene Beta-TestphaseBild: Neuer Metapreisvergleich - hotelsheepr.com startet offene Beta-Testphase
Neuer Metapreisvergleich - hotelsheepr.com startet offene Beta-Testphase
Neues Hotelportal vergleicht Preise von über 100 Reisewebseiten und bietet Zugriff auf mehr als 4.000.000 Hotelangebote weltweit. Hotelpreise vergleichen leicht gemacht! Mit www.Hotelsheepr.com wird die Suche nach dem besten Hotelangebot jetzt noch einfacher. Der neue Metapreisvergleich kooperiert zum Start mit als 100 Reisewebseiten und setzt vor allem …
Sie lesen gerade: Neues Hotelportal installiert sich