(openPR) Der Heiztechnik Spezialist HTS Global Technologies hat ein neues, verbessertes Heizkabel für den Straßenbau entwickelt.
Das neue Xenius ® Regular Asphalt ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Xenius ® Regular und kann im Gegensatz zu seinem Vorgänger für Projekte mit hoher Nutzungsintensität- und Temperatur verwendet werde. Während das Standartprodukt durch eine Höchstbetriebstemperatur von 80 °C begrenzt ist der Einsatz des Xenius ® Regular Asphalt bis zu einer von Betriebstemperaturen von 250 °C problemlos möglich.
Durch die neue Aufbaustruktur ist die Verbauung des Kabels in heißem Asphalt verbessert möglich, was den Einsatz bei der Straßen- und Rampenbeheizung erleichtert.
„Wir haben dieses Produkt entwickelt um unsere Xenius ® Reihe zu komplimentieren. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden die komplette Reihe an selbstregulierenden Heizbändern anzubieten, erklärt Fabian de Soet, Geschäftsführer der HTS Global Technologies GmbH während einer Präsentation in Frankfurt/Main.
Das neue Heizkabel wird ab November 2007 erhältlich sein.
HTS Global Technologies GmbH hat ihren Hauptsitz in Zug/Schweiz und ist einer der Weltmarktführer der elektronischen Heiztechnikbranche. HTS Global Technologies hat weitere Niederlassungen in Frankfurt am Main, Moskau und Dubai.







