openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OMD 2007: Neues Bid-Management-System yibbid empfiehlt Gebote für das Keyword-Advertising

24.09.200723:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Frankfurt am Main, 24. September 2007 - fourty2 software design GmbH (fourty2.de) präsentiert auf der OMD 2007 (Halle 10, Stand G25) in Düsseldorf ihr neues Bid-Management-System yibbid. Das System dient der vollständigen, aktiven Verwaltung von Keyword-Advertising-Kampagnen. yibbid ermöglicht es, Keywords unbeschränkt einzurichten, flexibel anzupassen, ihre Leistungen zu analysieren, Auktions-Gebote zu empfehlen sowie die zugehörigen Anzeigen anzulegen. Das SEM (Suchmaschinenmarketing)-System unterstützt Unternehmen sowie beauftragte Agenturen, die mit Hilfe der optionalen Mandanten-Fähigkeit mehrere Kunden verwalten können. Diese verwalten mit yibbid ihre Keyword-Advertising-Kampagnen in Google AdWords und Yahoo! Search Marketing.



„yibbid macht aktives Bieten zur kosteneffizienten Vertriebsstrategie im Keyword-Advertising“, so Marc Henklein, Geschäftsführer der fourty2 software design GmbH. „Die Gebotsvorschläge sichern die Kampagnen vor der Deaktivierung, so dass non-stop Umsatz generiert werden kann. Unternehmen beschränken ihr Suchmaschinenmarketing häufig auf eine einzige Suchmaschine. yibbid hingegen ermöglicht die einfache Übertragung der Kampagnen ohne Mehraufwand auf andere Suchmaschinen.“

Das System liefert kontinuierlich Biet-Empfehlungen je Keyword: Die Positionssteuerung empfiehlt die notwendige Gebotshöhe, um eine Anzeige konstant auf einer Position zu halten. Die Positionsoptimierung ermittelt die Gebote für die Position mit dem höchsten ROI (Return-on-Investment). Das Gap-Management verhindert zu hohe Gebote gegenüber Wettbewerber-Anzeigen. Marketingorientierte Übersichten, Funktionen und Benutzerführung sorgen für Transparenz pro Tag, pro Monat sowie pro Kampagne, pro Keyword und pro Anzeigentext. Das System verwaltet mehrere Suchmaschinen-Accounts und in Agenturen auch verschiedene Benutzerprofile über einen einzigen Zugang. Das System ist als SaaS (Software-as-a-Service) oder als Stand-Alone-Software verwendbar.

Anwenderunternehmen können alle Kampagneninformationen aus yibbid exportieren und in den SEM-Programmen oder anderen Bid-Management-Systemen problemlos weiter verwenden. Dabei werden die Formate xml und csv unterstützt. Als Landing Pages werden diejenigen des Kunden verwendet, so dass ein Umstieg jederzeit möglich ist. yibbid besitzt eine Schnittstelle zu adanalytics der adposition GmbH (www.adposition.de). Die SEM-Software optimiert Keywords und ihre Kombinationen mit Hilfe gesammelter Leistungsfähigkeits-Profile.

Marc Henklein
fourty2 software design GmbH
Fahrgasse 89
60311 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 2475262-12
Email: E-Mail
www.fourty2.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 160138
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OMD 2007: Neues Bid-Management-System yibbid empfiehlt Gebote für das Keyword-Advertising“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fourty2 software design GmbH

Nie war Bid-Management einfacher und Tracking transparenter - yibbid
Nie war Bid-Management einfacher und Tracking transparenter - yibbid
Mit yibbid können Online-Einsteiger Kampagnen effizient steuern Die Frankfurter fourty2 software design GmbH hat yibbid, ein Instrument zur effizienten Steuerung und Optimierung des Suchmaschinenmarketings (SEM), entwickelt. Mit yibbid können selbst Einsteiger in Sachen Suchmaschinenmarketing ihre Online-Kampagnen optimieren. Nunmehr sind Controlling und Tracking der Kampagnen-Performance keine Aufgaben mehr, die Spezialisten übertragen werden müssen. yibbid ist über jeden Webbrowser einfach zu bedienen. Auf einer Seite können die wesentlich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: eprofessional zeigt auf der OMD seine neuen Performance Marketing ToolsBild: eprofessional zeigt auf der OMD seine neuen Performance Marketing Tools
eprofessional zeigt auf der OMD seine neuen Performance Marketing Tools
Hamburg, 7. September 2006 – Der Hamburger Performance-Marketing-Spezialist eprofessional stellt am 20. und 21. September im Rahmen der OMD (www.omd06.com) - der Kongressmesse für digitales Marketing – die neue eprofessional Suite vor. Dabei handelt es sich um eine Reihe von selbstentwickelter Tools, die es dem 20-köpfigen Kundenberater-Team von eprofessional …
Bild: OMD 2006: QUISMA macht Klickbetrügern das Leben schwerBild: OMD 2006: QUISMA macht Klickbetrügern das Leben schwer
OMD 2006: QUISMA macht Klickbetrügern das Leben schwer
… „Individuelle Lösungen für individuelle Aufgaben“ präsentiert die QUISMA GmbH, eine Online-Agentur spezialisiert auf Keyword Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung auf der OMD am 20. und 21. September in Düsseldorf ihr innovatives Produktportfolio. Zur wichtigsten Branchenveranstaltung wartet das Unternehmen in Halle 1, Stand A10 …
Google freut sich über ad agents Erfolg mit Ziel-ROAS
Google freut sich über ad agents Erfolg mit Ziel-ROAS
… – das Target Return on Ad Spend (Ziel-ROAS). Das sich für Shopping Kampagnen in der Alpha-Phase befindende Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend) legt seine Gebote automatisch so fest, dass ein möglichst hoher Konversionswert bei einem durchschnittlichen ROAS erzielt wird. Die Funktionsweise: Die Cost-per-Click Gebote werden in Abhängigkeit von Echtzeitdaten …
QUISMA GmbH demonstriert auf der OMD 2005 technologischen Vorsprung
QUISMA GmbH demonstriert auf der OMD 2005 technologischen Vorsprung
… Die von uns eingesetzte Software ist so konzipiert, dass sie auch ohne Spezialkenntnisse leicht zu bedienen ist.“ Über BidAgent Der BidAgent ist ein vollautomatisiertes Bid-Management-System, welches den gesamten Prozess von der Keyword-Erstellung bis zum budgetorientierten Reporting abbildet. Es ist in der Lage, Kampagnen in Zeiten geringen Zugriffs …
Bild: Bid-Management und Webanalyse wachsen zusammenBild: Bid-Management und Webanalyse wachsen zusammen
Bid-Management und Webanalyse wachsen zusammen
… aus der Webanalyse direkt in die Optimierung der Adwords-Kampagnen einfließen können. Webtrekk liefert etwa Daten zur Erfassung von Suchketten. So kann das Bid-Management-System auch diejenigen Keywords richtig bewerten, die keine direkte Conversion aufweisen, diese aber unterstützt haben. Durch die Berücksichtigung der Bounce-Rate kann ein schlechtes …
Visual Sciences präsentiert Bid 2.0
Visual Sciences präsentiert Bid 2.0
… bedienerfreundliche Benutzeroberfläche zu managen und zu optimieren. Ohne die Oberfläche von Visual Sciences Bid zu verlassen, können Online-Marketer alle Suchbegriffe, Listings und Angebote für mehrere Outlets managen. Zusätzlich ermöglicht es die enge Kopplung der Bid-Lösung mit Visual Sciences HBX Analytics den Marketern, die Erfolgsquote und den …
OMD 2007: Neue Software adanalytics generiert teilautomatisch Keywords für das Suchmaschinenmarketing
OMD 2007: Neue Software adanalytics generiert teilautomatisch Keywords für das Suchmaschinenmarketing
… MIVA) eingesetzt werden. adanalytics erschließt den gesamten „Long-Tail of Search Engine Marketing“ für den Vertrieb. Dies eröffnet neue Umsatzpotentiale im Keyword-Advertising und senkt die durchschnittlichen Klickkosten für das werbende Unternehmen. adanalytics ist als webbasierte Application Service-Providing (ASP)-Lösung oder als Stand-alone-Software …
Bild: Bid-Management-Software von intelliAd überzeugt Agenturen und GroßkundenBild: Bid-Management-Software von intelliAd überzeugt Agenturen und Großkunden
Bid-Management-Software von intelliAd überzeugt Agenturen und Großkunden
Drei Etatgewinne für das Münchener Start-up / SEM-Agenturen bigmouthmedia und One Advertising setzen Bid-Management von intelliAd für ihre Kunden ein München, 13. Juli 2009 – Der kürzlich gestartete Technologie-Anbieter intelliAd Media GmbH freut sich über drei große Kundengewinne: Ab sofort setzen die Online-Marketing-Agenturen bigmouthmedia GmbH und One Advertising AG auf die Bid-Management-Technologie von intelliAd. Auf Direktkundenseite hat sich FUJIFILM für intelliAd entschieden. Das Münchener Start-up bietet Agenturen und Direktkunde…
Bild: Suchmaschinen-Marketing-Spezialist eprofessional stellt auf der OMD eigenes Bidmanagement-System vorBild: Suchmaschinen-Marketing-Spezialist eprofessional stellt auf der OMD eigenes Bidmanagement-System vor
Suchmaschinen-Marketing-Spezialist eprofessional stellt auf der OMD eigenes Bidmanagement-System vor
… es sich um einen professionellen Gebotsmanager für Sponsored Links Kampagnen, der anhand verschiedener selbstlernender Algorithmen, automatisiert rund um die Uhr sämtliche Keyword-Gebote überwacht und gemäß der jeweiligen Kunden-Zielvorgaben nach CPA (Kosten pro Akquisition), CPO (Kosten pro Bestellung) oder ROI (Return On Investment) optimiert. Der …
Bild: Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-AgenturBild: Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-Agentur
Die Revolvermänner GmbH als kompetente Suchmaschinenmarketing-Agentur
… SEM-Bereich üblich sind und häufig auftreten ist ein Bid Management-Tool für eine Suchmaschinenmarketing-Agentur unumgänglich, das Anpassungen und Optimierungen der Gebote in Echtzeit vornimmt. Da Keyword-Optimierung also ein kontinuierlicher Prozess im Tagesgeschäft einer Suchmaschinenmarketing-Agentur ist, kann die Searchmetrics-Software hier ganzheitlich …
Sie lesen gerade: OMD 2007: Neues Bid-Management-System yibbid empfiehlt Gebote für das Keyword-Advertising