openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung

24.09.200709:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung
DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung
DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung

(openPR) Doubleclick Mobile verknüpft mobiles Adserving mit etablierter Online-Werbung

Frankfurt, 24. September 2007 – DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, kündigt heute den Launch seiner mobilen Adserving-Lösung an. Mit DoubleClick Mobile zur Anzeigenauslieferung auf Mobiltelefone integriert DoubleClick den wachstumsstarken mobilen Marketingkanal in die Strukturen des bestehenden Online-Werbe- und Anzeigengeschäft. DoubleClick Mobile ist für Vermarkter und Web-Publisher konzipiert, die ihr Online-Anzeigengeschäft auf den mobilen Marketingkanal ausdehnen und neues Umsatzpotenzial erschließen wollen. DoubleClick Mobile ermöglicht eine problemlose Integration von Planung, Auswahl, Auslieferung, Steuerung und Kontrolle des mobilen Anzeigen-Inventars in bereits bestehende Geschäftsabläufe. Vermarkter, die die Publishing-Lösung DART for Publishers (DFP) von DoubleClick nutzen, können ab sofort ihr Anzeigeninventar über das ganze Spektrum des digitalen Marketings hinweg über eine einzige Ad Management-Plattform steuern und verwalten - von Display-Anzeigen über Rich Media- und Video-Advertising bis hin zu mobilen Anzeigen.



Aufgrund der Einbindung von DoubleClick Mobile in die Ad Management-Plattform DART for Publishers (DFP) ist das Handling einer mobilen Kampagne genauso einfach wie bei einer herkömmlichen Kampagne. Beispielsweise können Trafficker beim Hochladen von Motiven für mobile Geräte, beim Festlegen der Dauer mobiler Kampagnen oder bei der Definition von Targeting-Kriterien genauso arbeiten, als würden Sie eine Rich Media- oder eine klassische Display-Kampagne planen.

DoubleClick Mobile ist für eine bestmögliche Darstellung mobiler Anzeigen entwickelt worden und sorgt dafür, dass immer die optimalen Anzeigenformate für das jeweilige mobile Endgerät ausgeliefert werden. Das Ad Management-System identifiziert automatisch den Mobiltelefontyp und die Display-Größe des Benutzers und liefert passende Anzeigen in einer der fünf Standardgrößen, die die Mobile Marketing Association (MMA) international empfiehlt.

„Die Experimentierphase bei mobiler Werbung ist vorbei“, so Ben Regensburger, President DoubleClick International. „Medienunternehmen können Werbetreibenden jetzt integrierte digitale Anzeigenpakete mit Online-Anzeigen, Rich Media-, Video- und Mobil-Inhalten anbieten. Damit wird die Vision crossmedialer und integrierter Kampagnenplanung aus einer Hand Realität“, so Regensburger weiter.

„Als erstes Unternehmen, das DoubleClick Mobile nutzt, erwarten wir für 2008, dass die Wertschöpfung im mobilen Kanal über ein anzeigengestütztes Modell bei unseren Kunden strategische Priorität bekommen wird”, erklärt Heleen van Oord, Managing Partner bei DQ&A. „DoubleClick hat eindrucksvoll demonstriert, wie man das eigene Know-How des Online-Marketings für die spezifischen Anforderungen des mobilen Segments nutzt.“

Wenn Sie mehr über DoubleClick Mobile erfahren möchten, besuchen Sie DoubleClick auf den folgenden Branchenmessen:

Düsseldorf
• OMD, 25. + 26. September 2007, Stand 10 A14

London
• ad:tech, 26. + 27. September 2007, Stand 236

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 159871
 1436

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DoubleClick GmbH Deutschland

Bild: DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-NetzwerkeBild: DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-Netzwerke
DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-Netzwerke
Integration erlaubt größeren Zugriff auf verfügbares mobiles Anzeigeninventar. - Anbieter mobiler Werbung erweitern dadurch direkte und indirekte Umsätze. Frankfurt, 16. Mai 2008 – DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, gibt heute die Integration von DoubleClick Mobile in mobile Kunden-Netzwerke wie AdMob, Google’s AdSense™ für mobile Inhalte, das MBrand Network von Millennial Media sowie dessen Decktrade™ Performance Network bekannt. DoubleClick Mobile ist ein spe…
Bild: Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-FeaturesBild: Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-Features
Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-Features
Spotlight for Rich Media analysiert Effekte einzelner Elemente von Rich Media-Werbemitteln auf Kaufabschlüsse. Neue Reporting-Funktion ermöglicht detaillierte Einblicke in die Effizienz von Rich Media-Kampagnen. Frankfurt, 14. Januar 2007 – DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, kündigt heute den Launch von Spotlight for Rich Media an. Spotlight for Rich Media ist für DoubleClick ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Reporting-Tools. Dabei handelt es sic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-MarketingBild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
DoubleClick und TOMORROW FOCUS AG mit gemeinsamer Untersuchung zu Rich Media-Werbeformaten Frankfurt, 21. Februar 2007 – Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt nicht nur die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo aus Deutschland, sondern auch eine aktuelle Untersuchung von DoubleClick und der TOMORROW FOCUS …
Bild: DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-WerbekampagnenBild: DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-Werbekampagnen
DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-Werbekampagnen
DART Adapt ab sofort europaweit verfügbar / Optimierungslösung steigert Performance von Online-Kampagnen signifikant Frankfurt, 06. März 2007 – DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, gibt heute den europaweiten Start von DART Adapt bekannt. DART Adapt ist DoubleClick’s neue hochentwickelte …
Bild: Neue DoubleClick-Studie: Touchpoints IV-EuropeBild: Neue DoubleClick-Studie: Touchpoints IV-Europe
Neue DoubleClick-Studie: Touchpoints IV-Europe
… / Internet gewinnt deutlich stärkeren Einfluss / Mobile Textnachrichten und Online-Videos sind bei Konsumenten stark im Kommen Frankfurt, 21. Mai 2007. DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, veröffentlicht heute die Studie „Touchpoints IV-Europe“. In der mittlerweile vierten …
Bild: Emediate verstärkt Vertriebsteam in DeutschlandBild: Emediate verstärkt Vertriebsteam in Deutschland
Emediate verstärkt Vertriebsteam in Deutschland
… Europe, übernimmt mit seinem Unternehmen “Consulting Dr. Rainer Grobbel“ den Vertrieb von Emediate in Deutschland. EmediateAd ist eine schnelle und flexible Adserving-Lösung für Webseitenbetreiber, Vermarkter und Agenturen. Es umfasst sämtliche Tools für ein effizientes Management und eine leistungsstarke Auslieferung von Online-Kampagnen. Bislang wird …
Bild: Europapremiere:  TOMORROW FOCUS und DoubleClick starten gemeinsam entwickelte Broadband Video Ad-Technologie – Automobilhersteller Opel als ErstkundeBild: Europapremiere:  TOMORROW FOCUS und DoubleClick starten gemeinsam entwickelte Broadband Video Ad-Technologie – Automobilhersteller Opel als Erstkunde
Europapremiere: TOMORROW FOCUS und DoubleClick starten gemeinsam entwickelte Broadband Video Ad-Technologie – Automobilhersteller Opel als Erstkunde
… Deutschlands, vollziehen mit ‚Broadband Video Ad’ den nächsten Schritt in Richtung Online Videowerbung der nächsten Generation. Die gemeinsam entwickelte Video-Adserving-Lösung kombiniert DoubleClicks fortschrittliche Flash-in-Flash-Technologie mit einer innovativen Adsequenz-Steuerungslösung der TOMORROW FOCUS AG. Als erster Werbekunde der TOMORROW FOCUS AG …
Bild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-VermarktungssystemBild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
… zum Launch des Microsoft adCenter in Großbritannien steht DART Search-Kunden die Anbindung an das Vermarktungssystem zur Verfügung Frankfurt, 16. August 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Anbindung von DART Search an Microsofts Online-Vermarktungssystem adCenter bekannt. …
Bild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClickBild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
… Wettbewerbsvorsprung zu sichern. Suchmaschinen-Marketing ist nicht nur eine wichtige Komponente zur Kundenneugewinnung, sondern auch das Schwerpunktthema der aktuellen Fallstudie von DoubleClick. Ziel von Direct Line war es, über Paid-Search-Programme in bekannten Suchmaschinen die Zahl der Versicherungsangebote zu erhöhen, die von potenziellen Neukunden …
Alternative zu Google & Co
Alternative zu Google & Co
… Google-Kampagnen, Website-Conversions und Display-Kampagnen über alle Kanäle ohne aufwändige Integrationsprojekte und Messabweichungen steuern und optimieren wollte, kam um Google nicht herum: Doubleclick, Google Analytics und die Adword-Tools sind seit geraumer Zeit ein eingespieltes Team. Nun gibt es für Werbetreibende und Agenturen, die eine Alternative …
Bild: DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-NetzwerkeBild: DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-Netzwerke
DoubleClick integriert mobile Ad Management-Lösung in mobile Kunden-Netzwerke
… erlaubt größeren Zugriff auf verfügbares mobiles Anzeigeninventar. - Anbieter mobiler Werbung erweitern dadurch direkte und indirekte Umsätze. Frankfurt, 16. Mai 2008 – DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, gibt heute die Integration von DoubleClick Mobile in mobile Kunden-Netzwerke …
newtention stellt erste integrierte Online- und Mobile-AdServing-Lösung für Agenturen und Vermarkter vor
newtention stellt erste integrierte Online- und Mobile-AdServing-Lösung für Agenturen und Vermarkter vor
… Technik-Dienstleistern ist nicht mehr notwendig. „Wir freuen uns, unser hohes Innovations-Tempo beizubehalten und mit n7 mobile die erste übergreifende Mobile- und Online-AdServing-Lösung inklusive Targeting anbieten zu können“, so Dirk Klose, Geschäftsführer der newtention technologies GmbH. Klose weiter: „Die Grenze zwischen klassischer Onlinewerbung …
Sie lesen gerade: DoubleClick launcht integrierte Mobile Adserving-Lösung