(openPR) Erfolgreiche Veranstaltungen setzen grundlegende Rechtskenntnisse voraus: Eventmanager müssen Verträge abschließen können sowie behördliche Genehmigungen und haftungsrechtliche Fragen berücksichtigen. Der „Kurzlehrgang Event-Recht“ der ebam Akademie qualifiziert in München im Oktober 2007 für diese Anforderungen.
Mit vielen Beispielen aus der täglichen Praxis und Mustern vertraglicher Gestaltungsmöglichkeiten liefert der ebam-Referent und erfahrene Rechtsanwalt Dr. Ralf Kitzberger im „Kurzlehrgang Event-Recht“ eine wichtige Basis für alle Nicht-Juristen, die Veranstaltungen planen und umsetzen. Innerhalb von 2,5 Tagen vermittelt das Seminar der ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur praktikables Wissen über alle Vetragsarten mit Cateringunternehmen, Technikfirmen und anderen Dienstleistern sowie mit Sponsoren und Künstlern. Auch behördliche Anforderungen an Veranstaltungen, die Haftung von Veranstaltern, steuerrechtliche Grundbegriffe, sowie relevante Themen aus den Bereichen Arbeits-, Medien-, Urheber- und Wettbewerbsrecht stehen auf dem Seminarplan. Der Kurzlehrgang startet am 18. Oktober 2007 in München. Genauere Informationen gibt es auf www.ebam.de oder auf 089/ 54884791.
ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur
Engelhardstr. 6
81369 München
Tel: 089/ 548847-91
Fax: 089/ 548847-99
![]()
www.ebam.de
Pressekontakt:
Katrin Neoral
![]()
Hintergrundinformationen zur ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur:
Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Kultur-, Sport- und Eventbranche im deutschsprachigen Raum.
Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen reichten von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte ebam schrittweise ihre Angebotspalette.













