openPR Recherche & Suche
Presseinformation

komdat.com auf der Medienmesse in Wien

19.09.200712:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Nach Eröffnung der Wiener Niederlassung startet das österreichische Team des Online-Dienstleisters komdat.com auf der Medienmesse Wien durch. Neue Services: Seminare und Inhouse-Trainings.

München, 19.09.2007 – Unter dem Motto „Kommunikation erleben!“ treffen sich von 26. bis 28. September 2007 Werbe- und Marketingdienstleister sowie Entscheider der Branche im Medienzentrum Wien. Auf der internationalen Fachmesse, die zum zweiten Mal stattfindet, stellt komdat.com an Stand 504b sein internationales Team vor und präsentiert seine Kernleistungsbereiche.



Neben den Agenturdienstleistungen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und Online Media rundet nun die neue Business Unit e-Consulting die Serviceleistungen mit speziellen Beratungs- und Schulungsleistungen ab: Seminare und Inhouse-Trainings für Unternehmen, die Suchmaschinenmarketing-Know-How in ihrer Marketingabteilung aufbauen möchten. Viele Unternehmen haben nicht das entsprechende Know-How, um Prozesse des Suchmaschinenmarketings inhouse zu gestalten. komdat.com präsentiert auf der Medienmesse daher seine besonders auf diese Unternehmen zugeschnittenen Angebote mit Seminaren und Inhouse-Trainings, um Unternehmen fit fürs Suchmaschinenmarketing zu machen. Dabei bietet die komdat.com Praxiswissen aus erster Hand für alle, aufbereitet zu praxisorientierten Lehrveranstaltungen.

Hand in Hand mit den Agenturservices und Beratungsleistungen geht bei komdat.com der Einsatz innovativer Technologien, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen zurechtgeschnitten werden: Ein Beispiel für ein Kampagenen-Management-Tool für integriertes Suchmaschinen-Marketing ist searchcab, das individuell an die Arbeitsstruktur des Kunden angepasst wird. Vorteil: Account Manager können schneller auf sich verändernde Angebote reagieren, Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit werden dabei garantiert und die Planung der Arbeitsprozesse vereinfacht. Am Ende steht eine strikte Qualitätskontrolle.

Für Martin Stoehr und Holger Aurich, die Geschäftsführer von komdat.com, stellt die Medienmesse Wien ein gute Gelegenheit dar, ihr Unternehmen und dessen Services auch in Österreich zu präsentieren: „Die Medienmesse in Wien bietet uns die Möglichkeit unser neues Team branchengerecht vorzustellen“, so Holger Aurich. „Die noch sehr junge Medienmesse ist binnen kurzer Zeit zum österreichischen Gipfeltreffen der Kommunikationsbranche avanciert. Sie findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt, für unser österreichisches Team ist es eine Premiere.”, erklärt Martin Stoehr.

Ansprechpartner:
Stefan Wölfel, Editor
Tel: +49 (0)89-55 27 44-7710
Fax: +49 (0)89-55 27 44-2553
E-Mail: E-Mail
Link: http://www.komdat.com

Über komdat.com GmbH:
komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und ist einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt.

komdat.com unterstützt Organisationen aller Größenordnungen und Branchen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Online-Marketing-Strategie, sondern konzipiert auch zieloptimale Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese mit einem erfahrenen Team von Account-Managern um. Darüber hinaus entwickelt komdat.com die für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen erforderlichen Softwareprodukte sowohl für den eigenen Einsatz als auch für die Lizenzierung an Endkunden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 159069
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „komdat.com auf der Medienmesse in Wien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von komdat.com GmbH

Fallstudie zeigt: separate Mobile-Kampagnen lohnen sich
Fallstudie zeigt: separate Mobile-Kampagnen lohnen sich
Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone, Studien zufolge weltweit fast 1,2 Milliarden. Über die letzten vier Jahre ist die mobile Internetnutzung weltweit um jährlich 45% gestiegen. Bei Siemens kommt bereits 15% des gesamten Traffics über die mobile Webpräsenz. Mobile Ads gewinnen daher auch für den Weltkonzern an Bedeutung. Eine Fallstudie zu mobilen AdWords-Kampagnen zeigte, dass es sich lohnt, Kampagnen getrennt nach Device zu managen. Die unterschiedliche Nutzung von mobilen Endgeräten und Desktop Computern wirft die Frage auf, ob s…
komdat.com gewinnt schuhniversum.com als Neukunden
komdat.com gewinnt schuhniversum.com als Neukunden
komdat.com hat einen neuen Kunden gewonnen. Der Online-Shop schuhniversum.com vertraut im Affiliate-Marketing auf die Münchner Performance-Marketing Agentur. Die Online-Plattform des Traditionsschuhhauses Schuh-Beck ist spezialisiert auf den Vertrieb von internationalen Markenschuhen für Damen und Herren. Ziel der Zusammenarbeit mit komdat.com ist es, durch gezielte Affiliate-Marketing Maßnahmen die Online-Marketing Aktivitäten von schuhniversum zu optimieren und dadurch eine Reichweitenerhöhung zu erlangen. „Wir freuen uns über unseren n…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zukunft zum Anfassen: Digitale Medien im Unterricht
Zukunft zum Anfassen: Digitale Medien im Unterricht
Noch bis 7.9. zur Medienmesse und Fachtagung “fraMediale 15’” anmelden Die Frankfurter Medienmesse und Fachtagung „fraMediale 15‘“ findet am Mittwoch, 19. September 2012 von 14 bis 18 Uhr an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der lehr- und lernförderliche Einsatz digitaler Medien in Bildungseinrichtungen. …
Computer und Co. im Klassenzimmer - Medienmesse und Fachtagung „fraMediale 15’“ zum Einsatz digitaler Medien
Computer und Co. im Klassenzimmer - Medienmesse und Fachtagung „fraMediale 15’“ zum Einsatz digitaler Medien
Am 16. März 2011 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) die Frankfurter Medienmesse und Fachtagung „fraMediale 15’“ statt. Der Einsatz digitaler Medien in Bildungseinrichtungen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie richtet sich an Schulleitungen, Lehrkräfte und Schüler(innen) sowie an Lehrende, Mitarbeiter(innen) und Studierende …
IT- und Medienmesse: itXnetz-connect in Berlin
IT- und Medienmesse: itXnetz-connect in Berlin
Presseinformation itXnetz-berlin Berlin, 14.09.2005 IT- und Medienmesse: itXnetz-connect in Berlin Messe, Anwenderforum und Branchentreff Am 07. Oktober 2005 findet im themediacentre in Berlin (Mitte) die erste 'itXnetz-connect' statt. Auf der eintägigen Messeveranstaltung, die durch Vorträge und Worshops begleitet wird, präsentieren erstmals Selbstständige …
ToolsAtWork zeigt kompletten Workflow einer TV-Produktion am Mac
ToolsAtWork zeigt kompletten Workflow einer TV-Produktion am Mac
… Integrieren von Graphiken und Videos in Video-Livestreams, wie sie beim TV-Broadcast und Live Event verwendet werden. Das alles und die neuesten Macs auf der Medienmesse Wien am Stand 604a. Gilbert Leb Tel: +43 (0) 1 2165585 Ext. 82 mobil: +43 (0) 664 333 67 08 Tools at Work Hard+Soft VertriebsgmbH Zirkusgasse 40 1020 Wienwww.toolsatwork.comwww.toolsonair.com
Wenn Feinde von Gießkannenbenutzern, Wortspiel-Trainer  und andere Kreative sich zusammentun...
Wenn Feinde von Gießkannenbenutzern, Wortspiel-Trainer und andere Kreative sich zusammentun...
AGENTUR FÜR KREATIVE PR präsentiert sich mit den angeschlossenen Netzwerkpartnern auf der Medienmesse Berlin < Berlin, im Januar 2005 > "Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist". Mit diesem Zitat von Victor Hugo stellt die AGENTUR FÜR KREATIVE PR auf ihrer Website (http://www.kreative-pr.de) ihre Philosophie zur Zusammenarbeit …
Lust auf Medien? - Berufsorientierungstag am 30. Oktober in München
Lust auf Medien? - Berufsorientierungstag am 30. Oktober in München
… Medientage München. Hier bekommen die Teilnehmer eine Übersicht über das verzweigte Netz der Aus- und Weiterbildungsangebote für die Medienbranche. Nach einem Aufenthalt auf der Medienmesse der Medientage München geht es anschließend weiter in Erzählcafés. In intensiven und persönlichen Gesprächen diskutieren die Jugendlichen zwischen 15 und 27 Jahren dabei …
Bild: iPhone App Entwickler erhält die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ im Land der IdeenBild: iPhone App Entwickler erhält die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ im Land der Ideen
iPhone App Entwickler erhält die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ im Land der Ideen
Am 1. Oktober erhält die Audiogent GmbH auf der Medienmesse in Magdeburg die Auszeichnung als „Ausgewählter Ort 2011“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank seit 2006 ausgerichtet wird. Am Sonnabend den 01. Oktober 2011 findet von 16:00 bis 21:00 im Alten …
Messe und Fachtagung „fraMediale 15’“ gibt Impulse für den Einsatz digitaler Medien in Bildungseinrichtungen
Messe und Fachtagung „fraMediale 15’“ gibt Impulse für den Einsatz digitaler Medien in Bildungseinrichtungen
Am 23. September 2009 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main – University of Applied Sciences (FH FFM) die Frankfurter Medienmesse und Fachtagung „fraMediale 15’“ statt. Der Einsatz (neuer) Medien in Bildungseinrichtungen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie richtet sich an Lehrer/-innen, Schulleitungen und alle Interessierten. Die Medienmesse …
Bild: °mstreet: Check-in! Dritte Fachmesse für Medien, Kommunikation und WerbungBild: °mstreet: Check-in! Dritte Fachmesse für Medien, Kommunikation und Werbung
°mstreet: Check-in! Dritte Fachmesse für Medien, Kommunikation und Werbung
Berlin, 12. Dezember 2007 – Am 31. Januar 2008 findet die dritte Medienmesse °mstreet im Rathaus Schöneberg statt. Die Medienmesse 2008 inszeniert die Welt der Medien des Standortes Potsdamer Straße/Bülowstraße und setzt unter dem Motto '°mstreet: Check-in!' ein Signal für dessen Zukunft. Die guten Besucherzahlen und Resonanzen der letzten zwei Messen …
Bildung digital: Spannung oder Potential in Klassenzimmern und Hörsälen?
Bildung digital: Spannung oder Potential in Klassenzimmern und Hörsälen?
… am 29. März 2017 widmet sich unter dem Schwerpunkt „Spannung? Potentiale!“ der Frage nach den Potentialen des Digitalen in der Bildung. Die Fachtagung und Medienmesse an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) stellt dabei einen interdisziplinären Ansatz in den Mittelpunkt: Anknüpfend an Spannungen zwischen (digitaler) Technik und …
Sie lesen gerade: komdat.com auf der Medienmesse in Wien