openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Infoniqa: Evolution statt Revolution mit IBM System i und .NET

13.09.200708:25 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Unter dem Motto „Building Bridges“ zeigt Infoniqa am 15. Oktober 2007 bei Microsoft in Bad Homburg, wie sich bestehende Investitionen in das IBM System i (iSeries bzw. AS/400) schützen und „zukunftsfähig“ machen lassen. Im Mittelpunkt dabei steht Microsofts .NET-Technologie und die Perspektiven, die moderne Werkzeuge wie ASNA VisualRPG.NET für die Entwicklung neuer Lösungen und für die Integration der bestehenden Softwarelandschaft bieten. Neben diesen übergreifenden Informationen liegt beim nachmittäglichen Workshop auch ein spezieller Fokus auf SC/400, die noch vielfach bei System i-Anwendern im Einsatz ist. Port2M, die profilierten Consultants im SC/400-Umfeld aus Schwäbisch Gmünd, haben sich vor über einem Jahr entschlossen, die erfolgreiche Software mit Microsoft.NET weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Tech-View-Events zeigen sie Anwendungsbeispiele und vermitteln wichtige Informationen zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen.

Nach dem Eröffnungsvortrag zu Microsofts .NET-Technologie zeigt Christian Neißl, der Infoniqa-Spezialist für die System i-Integration, in seinem Vortrag „nxtgen - die nächste Generation der Softwareentwicklung für IBM System i“, wie sich die bestehende Anwendungslandschaft auf Basis von Microsoft.NET fit für die Zukunft machen lässt. Dabei steht nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis im Vordergrund. Anwendungsbeispiele wie MOSS 2007 und Microsoft Commerce Server 2007 machen deutlich, wie sich die Microsoft Serverprodukte in eine bestehende System i-Landschaft integrieren lassen.

Mit zwei parallelen Workshop starten die Teilnehmer dann am Nachmittag in die gelebte Praxis. In Slot 1 demonstriert Christian Neißl dabei, wie Unternehmen ihre RPG-Entwickler in kurzer Zeit zu Microsoft.NET-Entwicklern machen können und gibt Technikern einen Einblick in die Welt von Microsoft.NET. Slot 2 widmet sich dagegen ganz der SC/400-Weiterentwicklung. Hier präsentiert Port2M die bislang umgesetzten Lösungen und zeigt SC/400-Anwendern auf, wie sie ihre Anwendung modernisieren und so auch in Zukunft weiter nutzen können.

Die Anforderung weiterer Informationen sowie die Anmeldung zum Workshop ist unter E-Mail möglich. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Infoniqa Informationstechnik GmbH – Peter Pichler
Traunufer Arkade 1 - 4600 Thalheim bei Wels
Tel.: +43 7242 9396 - 3366
E-Mail - www.infoniqa.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 157837
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Infoniqa: Evolution statt Revolution mit IBM System i und .NET“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Der IT-Vollversorger: Infoniqa-Gruppe feiert CeBIT-Premiere
Der IT-Vollversorger: Infoniqa-Gruppe feiert CeBIT-Premiere
Vor einem Jahr ist sie an den Start gegangen, jetzt feiert die Infoniqa-Gruppe ihre CeBIT-Premiere. Dabei präsentiert die Infoniqa-Gruppe ihr aktuelles Portfolio, das eine Vollversorgung in Sachen Informationstechnologie für Unternehmen unterschiedlicher Branchen bietet. Die Palette reicht dabei von IT-Infrastruktur und Dienstleistungen über branchenunabhängige …
Bild: Infoniqa - 20 Jahre IT-Kompetenz und Lösungen aus einer HandBild: Infoniqa - 20 Jahre IT-Kompetenz und Lösungen aus einer Hand
Infoniqa - 20 Jahre IT-Kompetenz und Lösungen aus einer Hand
Die international agierende Infoniqa Gruppe (Wien/Wels) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Firmengeschichte zurück. Erfolgreich von der innovativen Idee ihrer beiden Gründer bis hin zur heutigen Holding mit internationalen Niederlassungen und Beteiligungen hat sich Infoniqa über die Jahre zu einem Vorzeigeunternehmen …
r.z.w. Infoniqa - Neues AFPS-Release mit DMS und System i-Unterstützung
r.z.w. Infoniqa - Neues AFPS-Release mit DMS und System i-Unterstützung
Mit dem neuen AFPS-Release 5.1 hat IBeeS, das Dresdner Tochterunternehmen der r.z.w. Infoniqa, ihre javabasierte PPS-Lösung für Einzel-, Kleinserien- und Prozessfertiger deutlich ausgebaut. Sie ist nun auch für den Einsatz unter i5OS und DB2/400 freigegeben und damit native auf den IBM-Midrange-Systemen lauffähig. Daneben unterstützt AFPS jetzt auch …
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Infoniqa Gruppe erwirbt Lizenzrechte von der deutschen P&I AG Mit der Übernahme der Lizenzrechte der System i Personalabrechnungssoftware LOGA/400 von der P&I AG, Wiesbaden, erweitert die österreichische Infoniqa Gruppe ihr Angebot im Human Resource Bereich. Zudem übernimmt Infoniqa die Betreuung der etwa 600 Kunden des ehemaligen IBM-Lohns auf …
Bild: Infoniqa punktet mit LOGA/400 beim Personaldienstleister bbzBild: Infoniqa punktet mit LOGA/400 beim Personaldienstleister bbz
Infoniqa punktet mit LOGA/400 beim Personaldienstleister bbz
Infoniqas offensive Vertriebsstrategie für LOGA/400 zahlt sich aus: Schon kurz nach Übernahme der Lösung von P&I hat sich nun der erste Neukunde für den Einsatz des Personalabrechnungssystems entschieden – und parallel auch für das Personalmanagementportal „engage!“. Die bbz Beihilfe- und Bezüge-Zentrum GmbH mit Sitz in Bad Dürkheim, eine Gesellschaft …
Bild: Integrationsphase erfolgreich abgeschlossen - Infoniqa im D-A-CH-Raum neu aufgestelltBild: Integrationsphase erfolgreich abgeschlossen - Infoniqa im D-A-CH-Raum neu aufgestellt
Integrationsphase erfolgreich abgeschlossen - Infoniqa im D-A-CH-Raum neu aufgestellt
Mit der Umfirmierung der schweizerischen SQL AG zur Infoniqa SQL AG hat die Infoniqa Gruppe ihre Neustrukturierung in Österreich, Deutschland und der Schweiz erfolgreich abgeschlossen. Damit ist Infoniqa nun als internationaler IT-Software- und Serviceanbieter in allen drei Ländern mit Landesorganisationen unter eigenem Markennamen vertreten. Gleichzeitig …
Infoniqa - Mehr Power für LOGA/400
Infoniqa - Mehr Power für LOGA/400
Wie schon bei der Übernahme der Lösung angekündigt, baut Infoniqa die Funktionalität und Produktivität des Personalabrechnungssystems LOGA/400 durch eigene und Partnerlösungen in Zukunft deutlich aus. Zu den ersten Lösungen, die nach Prüfung in den LOGA/400-Produktkatalog aufgenommen wurden, gehören jetzt die „EIS Edition für LOGA/400“, entwickelt von …
Bild: Infoniqa unterstützt Intersport mit SharePoint Know-howBild: Infoniqa unterstützt Intersport mit SharePoint Know-how
Infoniqa unterstützt Intersport mit SharePoint Know-how
… und Muster-/Eigenbedarfsbestellungen durch automatisierte Workflows optimiert Intersport setzt auf das Microsoft Office SharePoint Server 2007 Portal und das umfassende Know-how von Infoniqa, um seine Arbeitsprozesse zu beschleunigen. Mit Hilfe der SharePoint-Technologie können nun nicht nur die Reklamationen schneller abgewickelt werden. Das Informationsportal …
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Infoniqa Gruppe erwirbt Lizenzrechte von der deutschen P&I AG Mit der Übernahme der Lizenzrechte der System i Personalabrechnungssoftware LOGA/400 von der P&I AG, Wiesbaden, erweitert die österreichische Infoniqa Gruppe ihr Angebot im Human Resource Bereich. Zudem übernimmt Infoniqa die Betreuung der etwa 600 Kunden des ehemaligen IBM-Lohns auf …
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Infoniqa übernimmt die Personalabrechnungssoftware LOGA/400
Mit der Übernahme der Lizenzrechte der System i Personalabrechnungssoftware LOGA/400 von der P&I AG, Wiesbaden, erweitert die österreichische Infoniqa Gruppe ihr Angebot im Human Resource Bereich. Zudem übernimmt Infoniqa die Betreuung der etwa 600 Kunden des ehemaligen IBM-Lohns auf der AS/400. „Wir sind System i Spezialist und langjähriger Partner …
Sie lesen gerade: Infoniqa: Evolution statt Revolution mit IBM System i und .NET