openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

06.09.200713:21 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die neuen ebam-Seminare vermitteln, professionell Kontakte zu Medienvertretren aufzunehmen und zu pflegen.
Die neuen ebam-Seminare vermitteln, professionell Kontakte zu Medienvertretren aufzunehmen und zu pflegen.

(openPR) Tu Gutes und rede darüber. Zur Verwirklichung dieses alten PR-Grundsatzes bieten sich im Zeitalter der neuen Medien eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten an. Wie Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit diese Chance erfolgreich nutzen können, vermitteln die neuen Eintagesseminare zum Thema „Pressearbeit“ der ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur in München.

Das Basisseminar „Pressearbeit für Einsteiger“ am 12. Oktober 2007 richtet sich an alle, die sich selbstständig gemacht haben oder in ihrem Unternehmen die Kommunikation mit Medienvertretern übernehmen sollen. Vorträge, Diskussionen und Praxisbeispiele veranschaulichen, welche Funktionen Pressearbeit übernehmen kann und auf welchen Wegen sich diese geschickt umsetzen lassen.

Ergänzend bietet der „Aufbaukurs Pressearbeit“ am 15. Oktober 2007 PR-Fachleuten die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit Journalisten von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Gestaltung von Presseinformationen zu optimieren. Ein Scherpunkt widmet sich dem richtigen Umgang mit Medienpartnern in Konfliktsituationen.

In einem dritten Seminar dreht sich am 29. Oktober 2007 alles um die Königsdisziplin guter Pressearbeit: die Pressekonferenz. Das Seminar vermittelt, wie sich Informationen wirksam in Szene setzen lassen und wann eine Pressekonferenz überhaupt sinnvoll ist. Weitere Informationen gibt es auf www.ebam.de oder direkt unter 089/ 54 88 47 91.

ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur
Engelhardstr. 6
81369 München
Tel.: 089/ 548847-91
Fax: 089/ 548847-99
E-Mail
www.ebam.de

Pressekontakt:
Katrin Neoral
E-Mail

Hintergrundinformationen zur ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur:

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Kultur-, Sport- und Eventbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen reichten von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte ebam schrittweise ihre Angebotspalette.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156571
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ebam Business Akademie für Medien, Event & Kultur

Bild: Online-Marketing-Manager 2013Bild: Online-Marketing-Manager 2013
Online-Marketing-Manager 2013
Online-Marketing ist ein schnell wachsender Markt, der aber auch kontinuierlich Änderungen unterliegt. Deshalb ist es gerade in diesen Weiterbildungen zwingend erforderlich, das Kursangebot regelmäßig den neuen Gegebenheiten anzupassen. Den inhaltlichen Feinschliff bringen dann die ebam-Referenten ein, die umfassende Erfahrungen aus ihrer täglichen Praxis in den Unterricht einarbeiten. Die neuen Kurse Online Marketing Manager 2013 sind jetzt online! Das Zeitmodell „Samstagskurs“ ermöglicht auch den beruflich sehr eingebundenen Teilnehmern, a…
Bild: Fachwirt/-in (IHK)- warum?Bild: Fachwirt/-in (IHK)- warum?
Fachwirt/-in (IHK)- warum?
So mancher mag sich die Frage stellen, wieso er die Mühe einer anspruchsvollen IHK-Prüfung auf sich nehmen sollte. Und nicht nur die Prüfung, auch die vorbereitenden Kurse und die damit verbundene Lernphase sind nicht zu unterschätzen. ABER – in vielen Unternehmen sind die Fachwirte die Spezialisten ihrer Branche. Sie sind die Experten, die gefragt werden, sie sind diejenigen, die dazu befähigt sind, Teams zu leiten und zu führen. Dieser höhere betriebswirtschaftliche Abschluss wird als gleichwertig mit dem Meistertitel im Handwerk angesehen…

Das könnte Sie auch interessieren:

"Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" – Neue Termine stehen fest
"Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" – Neue Termine stehen fest
München, 26.6.2008: Für alle diejenigen, die sich umfassend zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informieren möchten, bietet die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GMBH seit mehreren Jahren erfolgreich ein Grundlagen-Seminar an. Die neuen Termine stehen nun fest: Düsseldorf, 19.8.2008, 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr Düsseldorf, 27.8.2008, …
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Organisation Animals for People e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Organisation Animals for People e.V.
Burscheid, 15. Dezember 2004. inMedias Kommunikation übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Organisation Animals for People e.V. Darüber hinaus unterstützt die Agentur die Projekte des in Deutschland und Spanien ansässigen Vereins in seinen Sponsoringaktivitäten sowie beim Fundraising. In den letzten Jahren wurden, …
Bild: So geht’s: Kommunale Themen richtig kommunizierenBild: So geht’s: Kommunale Themen richtig kommunizieren
So geht’s: Kommunale Themen richtig kommunizieren
… konzipieren, umsetzen“ (Band 1 der Reihe „Kommunale Themen kommunizieren“, Verlag Dr. Hooffacker). Auf 186 Seiten vermittelt die PR-Expertin professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vom Planen über das Konzipieren bis zum Umsetzen von Informationen für die Öffentlichkeit. In Interviews berichten Presseverantwortliche von Kommunen und öffentlichen …
Bild: Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die PR-Fibel: Kostenloses eBook zum Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
… "PR-Fibel" bietet die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GMBH ab sofort ein 92-seitiges, kostenloses eBook mit Grundlagen zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, insbesondere Existenz- und Firmengründern, Kleinunternehmen sowie Freiberuflern, die nicht über entsprechendes PR-Know-How oder PR-Kapazitäten verfügen, einen …
Bild: proKonzepte - die neue PR-Agentur in MünsterBild: proKonzepte - die neue PR-Agentur in Münster
proKonzepte - die neue PR-Agentur in Münster
… gegründet: „proKonzepte – PR und mehr“ heißt das inhabergeführte Unternehmen des 40-jährigen Münsteraner Journalisten. Neben den Geschäftsfeldern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet proKonzepte das gewisse „mehr“, bestehend aus den Bereichen Karrieremanagement und Recruiting. „Für uns bestehen professionelle PR-Konzepte aus innovativem und …
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.1.2006 im IBM-Forum Wien
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.1.2006 im IBM-Forum Wien
… der Titelseite einer Zeitung verglichen - wer dort auf der ersten Seite vorkommt ist präsent. Wer nicht, ist und bleibt unsichtbar! Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ohne eine professionelle Internetstrategie ist heute kaum noch denkbar. Für souveräne Public Relations im Internet braucht es fundiertes Know-how über die modernsten Online-Tools. Im …
Unterstützung der Pressearbeit des Krankenhauses Rummelsberg durch Concilius
Unterstützung der Pressearbeit des Krankenhauses Rummelsberg durch Concilius
Seit kurzem wird das Krankenhaus Rummelsberg in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch die PR-Agentur Concilius AG unterstützt. Das Krankenhaus unterstreicht damit seinen Wunsch nach einer engen Zusammenarbeit mit der Presse. Seit April unterstützt Concilius die Pressearbeit des Krankenhauses Rummelsberg. Das Krankenhaus mit Sitz in Rummelsberg, …
Bild: Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTradeBild: Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
… 05. August 2013 - Die Public Relations Agentur Tower PR (tower-pr.com) unterstützt die SporTrade GmbH (sportrade.de) bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Berliner StartUp ist einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland, der sich ausschließlich dem Thema Sport widmet. SporTrade bietet Händlern die Möglichkeit, einen professionellen …
Bild: PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Toolbox „Messe-PR“: Nutzen Sie Ihren Messeauftritt für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
… Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GmbH eine Sammlung praxiserprobter Checklisten, Textvorlagen und Arbeitshilfen für Unternehmen, die die Möglichkeiten professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Umfeld eines Messeauftritts optimal ausschöpfen möchten. Die Sammlung enthält unter anderem eine Checkliste zur Vorbereitung eines Messeauftritts, …
Bild: PR-Toolbox: Preis-Offensive zu JahresbeginnBild: PR-Toolbox: Preis-Offensive zu Jahresbeginn
PR-Toolbox: Preis-Offensive zu Jahresbeginn
Unternehmen, die mit dem guten Vorsatz in´s neue Jahr gestartet sind, ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren, unterstützt die Münchener Unternehmensberatung H.K.P. CONSULTING GMBH mit einem maßgeschneiderten Angebot. Die PR-Toolbox bietet den schnellen, einfachen und kostengünstigen Einstieg in professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. …
Sie lesen gerade: Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit