openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Océ wird zum Netzwerker in der Werbewelt

30.08.200715:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Neuer Brückenschlag zwischen Werbeagenturen und Druckereien

Wie weit geht das Wissen in Werbeagenturen über die Möglichkeiten des Digitaldrucks? Welchen Mehrwert bietet Digitaldruck für Kunden der Werber heute tatsächlich? Diese und weitere Fragen klärt die „Océ Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister“.



Océ, einer der weltweit führenden Anbieter für Digitaldruck, lädt am 2. Oktober 2007 von 10 bis 19 Uhr zur „Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister“ nach Mülheim an der Ruhr. Ziel dieser Zusammenkunft: kreative Möglichkeiten im Digitaldruck aufzuzeigen, Synergien zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer zu generieren und den direkten Austausch zu fördern. Während der Veranstaltung berichten Werber über Ihre Erfahrungen mit Digitaldruck, was, warum mit welcher Wirkung umgesetzt wurde. Eine Druckerei gewährt Einblick in das Tagesgeschäft und zeigt, wie sich Offset- und Digitaldruck ergänzen, welche Rolle Farbe einnehmen kann und welche Kundenstruktur effizient angesprochen wird.

Océ agiert damit erstmals als Mittler zwischen zwei Welten: Die gewinnbringenden bzw. werbewirksamen Vorteile des Digitaldrucks für Agenturen, deren Kunden und kommerzielle Druckdienstleister sollen aufgezeigt und vernetzt werden. Vornehmlich spricht Océ damit Agenturleiter, Creative Directors und Produktioner sowie Geschäftsführer aus Druckereien an.

Die erste Fachveranstaltung dieser Art ist eine Kooperation der Macher des preisgekrönten und digital produzierten Typo-Magazins Slanted und Océ. Insgesamt vier Vorträge und Präsentationen beleuchten den Einsatz, den Mehrwert und die Grenzen des Digitaldrucks – stets eng orientiert an den Erfahrungen der Redner, Entscheider, Macher, Werber, Drucker und Hersteller. Katharina von Uslar, Geschäftsführerin von Sans Serif aus Berlin, spricht über den Einsatz von Digitaldruck im kreativen Buchdruck. Lars Harmsen, Geschäftsführer und Creative Director von Finest Magma aus Karlsruhe, berichtet über den Erfolg seines mehrfach preisgekrönten Typo-Magazins Slanted. Sein Thema: „Digitaldruck: mehr kreative Freiheit und zum Offset vergleichbare Druckqualität".
Aus der Sicht einer Druckerei berichtet Martin Busemeyer, warum und wie sich in seinem Unternehmen Offset- und Digitaldruck ergänzen. Was sich wirtschaftlich umsetzen lässt und welchen zusätzlichen kreativen Spielraum Digitaldruck ab Auflage eins bietet.
„Digitaldruck steht für optimierte Kommunikation.“ So lautet das Thema von Bart Sanders, Segment Manager Commercial Markets bei Océ in Deutschland. Er referiert darüber, wie durch Digitaldruck Kommunikation effektiver, wie Responserates gesteigert und somit auch der Geschäftserfolg des Endkunden gesteigert werden kann.
Zwischendurch besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit zum Kennen lernen und Informationsaustausch. „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, Kreative und Druckdienstleister an einen Tisch zu bringen“, erläutert Bart Sanders, „denn beide Seiten konzipieren hochwertige Digitaldruckprojekte und setzen diese um.“

Océ Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister
Océ Eventcenter
2. Oktober 2007
10 – 19 Uhr
Solinger Str. 5 -7
45481 Mülheim/Ruhr

Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenlosen Konferenz unter www.oce.de/slanted.

Océ-Deutschland GmbH
Sandra Krieger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Unternehmenskommunikation
Solinger Straße 5-7 | 45481 Mülheim an der Ruhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155200
 1701

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Océ wird zum Netzwerker in der Werbewelt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Océ-Deutschland GmbH

Wirtschaftlicher und schneller geht´s nicht
Wirtschaftlicher und schneller geht´s nicht
Océ präsentiert die „One Man Book Factory“ – live. Zum achten Mal ist Océ als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Vom 10. bis 14. Oktober werden Druckerzeugnisse, darunter die Jubiläumsausgabe des Comic-Klassikers Perry Rhodan, digital am Océ Messestand A1338 in der Halle 4.0 produziert. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen drei Druckprodukte aus dem Verlagsumfeld: ein Buch, eine Zeitschrift und ein Fotobuch. Sie alle werden vor Ort auf dem Drucksystem Océ VarioPrint 6250 produziert. Damit veranschaulicht Océ höchste Qualität…
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Arizona 250 GT: Neue Maßstäbe mit der VarioDot-Technologie Vom 20. bis 22. September präsentiert Océ in Halle 8a auf dem Stand I 50 viele Neuheiten für den großformatigen Flachbett- und Rollendruck, für Weiterverarbeitung und für den Bereich Digitaldruckmedien. Flaggschiff im Large Format-Druck bleibt die neue Océ Arizona 250 GT. Die im März anlässlich des Océ OpenHouses gestartete Produktoffensive von Océ Display Graphics wird auch auf der Viscom Europe 2007 fortgesetzt. Im Flachbettdruck stehen die Océ Arizona 250 GT sowie eine Produk…

Das könnte Sie auch interessieren:

Fachpresse zeichnet Océ VarioPrint 6250 aus - Award für weltweit schnellstes Einzelblattdrucksystem
Fachpresse zeichnet Océ VarioPrint 6250 aus - Award für weltweit schnellstes Einzelblattdrucksystem
Die Océ VarioPrint 6250 ist der beste Digitaldrucker für den monochromen Schön- und Widerdruck. Das sagt die European Digital Press Association. Damit hat das Einzelblattsystem erneut die Nase vorn. Der Verband der europäischen Druck-Fachmagazine (EDP) zeichnete das Océ Drucksystem jetzt in der Kategorie „Schwarzweiß-Einzelblatt“ mit dem European …
SAP zertifiziert neueste Version des Océ PrintKey
SAP zertifiziert neueste Version des Océ PrintKey
Noch mehr Freiheiten für formatübergreifenden Druck aus SAPOcé PrintKey 2.0 wurde erneut für mySAP ERP2005 zertifiziert. Mit Version 2.0 sind viele neue Funktionalitäten im Transaktionsdruck verbunden. Einer von vielen Vorteilen: Jetzt wird auch die Druckausgabe in SAP bei externer Aufbereitung der Daten komfortabel und kinderleicht. Die eigens von …
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Arizona 250 GT: Neue Maßstäbe mit der VarioDot-Technologie Vom 20. bis 22. September präsentiert Océ in Halle 8a auf dem Stand I 50 viele Neuheiten für den großformatigen Flachbett- und Rollendruck, für Weiterverarbeitung und für den Bereich Digitaldruckmedien. Flaggschiff im Large Format-Druck bleibt die neue Océ Arizona 250 GT. Die im März anlässlich …
Océ InMotion 2007 diesmal zu Gast in Hannover
Océ InMotion 2007 diesmal zu Gast in Hannover
Hausmesse am 12. und 13. September in der AWD-Arena Mit der zweiten Hausmesse Océ InMotion in Norddeutschland setzt Océ das dezentrale Veranstaltungskonzept fort. Der Erfolg der ersten dezentralen Océ Veranstaltung in Hamburg soll jetzt in Hannover fortgeschrieben werden. Während Océ in Bewegung bleibt, gilt das gleiche Motto wie bereits in Hamburg: …
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Neuheiten auf der Viscom Europe 2007
Océ Arizona 250 GT: Neue Maßstäbe mit der VarioDot-Technologie Vom 20. bis 22. September präsentiert Océ in Halle 8a auf dem Stand I 50 viele Neuheiten für den großformatigen Flachbett- und Rollendruck, für Weiterverarbeitung und für den Bereich Digitaldruckmedien. Flaggschiff im Large Format-Druck bleibt die neue Océ Arizona 250 GT. Die im März anlässlich …
Bild: Wincanton High Tech gewinnt Océ als NeukundenBild: Wincanton High Tech gewinnt Océ als Neukunden
Wincanton High Tech gewinnt Océ als Neukunden
Der Vertrag zwischen Wincanton High Tech und Océ wurde zunächst für drei Jahre geschlossen und hat ein jährliches Umsatzvolumen von bis zu 3 Mio. €. Mannheim/Mülheim, 7.September 2011. Der Wincanton Geschäftsbereich High Tech und der Bürotechnik-Hersteller Océ haben kürzlich die Zusammenarbeit für Transporte von Printsystemen vereinbart. „Ausschlaggebend …
Océ-Österreich: Guter Start ins Geschäftsjahr
Océ-Österreich: Guter Start ins Geschäftsjahr
Mehr Produkte, mehr Messen, mehr Vertriebsmitarbeiter Beste Stimmung im Wien. Das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres belegt einen erfreulichen Trend: Océ-Österreich wächst. Der Erfolg ist hausgemacht, denn neue Flaggschiffe im Produktportfolio erhöhen die Nachfrage und die gesteigerte Kundenbindung trägt Früchte. „Unseren Erfolg führen wir in erster …
Océ Neuheiten erstmals auf der FachPack
Océ Neuheiten erstmals auf der FachPack
Océ Display Graphics setzt Produktoffensive in Nürnberg fort Vom 25. bis 27. September präsentiert Océ in Halle 7, Stand 7-453 Neuheiten für den Verpackungsdruck in Nürnberg; mit dabei: das neue Flaggschiff Océ Arizona 250 GT und der Cutter von Zünd. Die im März anlässlich des Océ OpenHouses gestartete Produktoffensive von Océ Display Graphics wird …
Großformatkopierer von Océ bei ChipSet.
Großformatkopierer von Océ bei ChipSet.
Berlin, im Juni 2012 – Die ChipSet GmbH hat ihr Sortiment rund um den großformatigen Druck ausgebaut. Großformatkopierer des Top-Herstellers Océ sind ab sofort über ChipSet zu beziehen. In der gefragten Produktgruppe „Großformatkopierer - A0-Kopierer“ hat ChipSet seine Kompetenz mit Großformat-Multifunktionssystemen des Hersteller Océ weiter ausgebaut. …
Werbewelt Relations spricht für MANHATTAN Cosmetics
Werbewelt Relations spricht für MANHATTAN Cosmetics
Ab sofort ist die Agentur Werbewelt Relations aus München, Teil der Agenturgruppe Werbewelt, für die Pressearbeit der Kosmetikmarke MANHATTAN Cosmetic zuständig. Der Auftrag umfasst die gesamte Produkt- und Unternehmens-kommunikation sowie Celebrity- und Event-Marketing. Bereits im Frühjahr 2007 hat Manhattan Werbewelt Relations für die Pressearbeit …
Sie lesen gerade: Océ wird zum Netzwerker in der Werbewelt