openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EXIN-Akkreditierung für IT Service Management-Seminare

28.08.200710:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: EXIN-Akkreditierung für IT Service Management-Seminare

(openPR) Stuttgart, 28.08.2007 - Die Unilog Integrata Training AG hat für drei ihrer Seminare aus dem umfangreichen IT Service Management- und ITIL-Angebot die Akkreditierung des „Examination Institute for Information Science“ (EXIN) erhalten. Mit dieser besonderen Zulassung durch den weltweit vertretenen, unabhängigen Anbieter von IT Examen wird dem Qualifizierungsanbieter ein besonders hoher Standard bei den nachfolgend genannten Seminaren bescheinigt, die zur Vorbereitung auf die ITIL Zertifizierung zum IT Service Manager nach EXIN („Manager’s Certificate in IT Service Management“) dienen:

- ITIL Service Manager: Qualifizierung zum zertifizierten ITIL Service Manager
- ITIL Service Manager – Intensivseminar –
Qualifizierung zum zertifizierten ITIL Service Manager
- ITIL Practitioner Agree and Define (IPAD) – Service Level Management und Financial Management for IT Services

Ausführliche Beschreibungen und Termine dieser drei Seminare sowie das gesamte ITIL-Angebot der Unilog Integrata Training AG finden Sie online unter www.seminarplaner.de/itil
Weitere Informationen unter www.unilog-integrata.de

Meldungstext 15 Zeilen, 1.082 Zeichen incl. Leerzeichen.
Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Ansprechpartner für die Presse bei Unilog Integrata Training AG - a LogicaCMG company:
Elmar Probst, Zettachring 4, 70567 Stuttgart
Tel. 0711 72846-269 - Fax 0711 72846-108 - e-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 154544
 235

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EXIN-Akkreditierung für IT Service Management-Seminare“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

EXIN ist neuer Partner für ITIL®-Zertifizierungen
EXIN ist neuer Partner für ITIL®-Zertifizierungen
… AG, sieht darin einen weiteren Schritt in der strategischen Ausrichtung hin zur Globalisierung: „ITIL® ist der international anerkannte Standard für Best Practices im IT-Service Management. Unsere Seminare bereiten die Teilnehmer umfassend und effizient auf die Zertifizierung vor. Mit EXIN als neuem Zertifizierungspartner können wir nun auch den Bedarf …
MAXPERT als 1. deutscher Schulungsanbieter für IPAD akkreditiert
MAXPERT als 1. deutscher Schulungsanbieter für IPAD akkreditiert
… als bisher einziger Anbieter in Deutschland die 5-tägige Schulung mit Zertifizierung anbieten. Das Seminar führt zu dem weltweit anerkannten Practitioner Certificate in IT Service Management Agree and Define. Die englische Multiple-Choice-Prüfung wird voraussichtlich ab September 2007 vom TÜV auf Deutsch angeboten. „Der Agree & Define (IPAD) ist …
MAXPERT AG wieder Nummer 1 bei Akkreditierung für neues IPSR-Seminar Festigung der Führungsposition im Bereich der praxisbezogenen ITIL-Kurse
MAXPERT AG wieder Nummer 1 bei Akkreditierung für neues IPSR-Seminar Festigung der Führungsposition im Bereich der praxisbezogenen ITIL-Kurse
… akkreditiert. Damit darf das IT-Systemhaus als einziges Unternehmen in Deutschland die fünftägige Schulung anbieten, die zu dem weltweit anerkannten Practitioner Certificate in IT Service Management Support and Restore führt. IT-Praktiker und IT-Professionals, die in Ihrer Praxis mit der Optimierung von IT-Prozessen konfrontiert sind, erlernen in diesem …
IT-Schulungen.com neuer Education-Partner bei EXIN
IT-Schulungen.com neuer Education-Partner bei EXIN
Mai/Juni Nürnberg, IT-Schulungen.com ist seit Mai 2022 neuer Training-Partner von Exin. Die Partnerschaft startete mit der Aufnahme des EXIN Agile Scrum Zertifizierungsprogramms in das Schulungs-Portfolio. EXIN ist ein unabhängiges Prüfungsinstitut, das sich auf Kompetenzen konzentriert, die in der digitalen Welt benötigt werden. Die Zertifizierungen werden in mehreren Sprachen, auch in Deutsch, angeboten. EXIN Kurse und Zertifikate bieten eine kongeniale Erweiterung des Trainings-Angebots von IT-Schulungen.com. Denn Exin-Zertifizierungen fü…
IT Service Manager: Berufsbild mit Zukunft
IT Service Manager: Berufsbild mit Zukunft
… orientieren, wächst stetig. Nicht optimierte Prozesse innerhalb der IT-Infrastruktur können zu unmittelbaren Produktionseinbußen und zu Umsatzverlusten führen. Die Aufgabe des IT Service Managers ist es, die IT-Serviceprozesse zu definieren, zu messen und zu überwachen. Insbesondere Großunternehmen standardisieren ihre IT-Prozesse nach ITIL. Nachholbedarf …
Bild: Mit fundiertem ITIL-Wissen zum UnternehmenserfolgBild: Mit fundiertem ITIL-Wissen zum Unternehmenserfolg
Mit fundiertem ITIL-Wissen zum Unternehmenserfolg
… erforderliche theoretische Grundwissen, um die ITIL-Foundations Prüfung zu bestehen. Es wird auf die Prozesse und die Terminologien des ITIL-Frameworks in den Bereichen Service-Support und Service-Delivery eingegangen. Im Rahmen dieser Betrachtung wird ebenso das Zusammenspiel der Prozesse erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit …
Jetzt auf Deutsch: Zertifizierung zum ITIL Practitioner Support & Restore (IPSR)
Jetzt auf Deutsch: Zertifizierung zum ITIL Practitioner Support & Restore (IPSR)
… das IPSR-Seminar akkreditiert. In dem Seminar werden praxisorientiert die Best Practices für die Support- und Restore-Prozesse der IT Infrastructure Library (ITIL) vermittelt: Service Desk, Incident & Problem Management. „Wir haben uns aufgrund der stimmigen Rahmenbedingungen und langjährigen Kompetenz im Bereich IT Service Management für die Maxpert …
Bild: Lutz & Grub AG erreicht Akkreditierung für ITIL Foundation ZertifizierungenBild: Lutz & Grub AG erreicht Akkreditierung für ITIL Foundation Zertifizierungen
Lutz & Grub AG erreicht Akkreditierung für ITIL Foundation Zertifizierungen
Offizielle ITIL Seminare in Karlsruhe (Karlsruhe, den 27.05.2009) Der Karlsruher IT-Dienstleister Lutz & Grub AG ist für die Weitergabe des IT-Servicemanagement Standards ITIL in Form von ITIL-Foundation Schulungen jetzt offiziell akkreditiert. Mit einem Qualitätsaudit vor der Anerkennungsstelle EXIN international hat Lutz & Grub AG den hohen …
ITIL Seminare auf hohem Niveau bei mITSM
ITIL Seminare auf hohem Niveau bei mITSM
Das Munich Institute for ITIL Service Management (mITSM) hat heute die Internet-Seite www.ITIL-bildungsoffensive.de, die speziell für den Schulungsbereich eingerichtet wurde, freigegeben. Hier sind alle schulungsrelevanten Informationen auf einen Blick zusammengefasst und die Menüführung bei der Anmeldung ist jetzt schnell, komfortabel und unkompliziert. …
Bild: EXIN fördert den Faktor Mensch: ABC-der-IT auf internationalem ErfolgskursBild: EXIN fördert den Faktor Mensch: ABC-der-IT auf internationalem Erfolgskurs
EXIN fördert den Faktor Mensch: ABC-der-IT auf internationalem Erfolgskurs
… erhältlich unter www.vanharen.net oder unter www.abc-der-it.de Über EXIN EXIN, Examination Institute for Information Science, Utrecht ist ein wichtiger Anbieter auf dem internationalen Markt von IT Service Management Prüfungen. Jeden Tag werden in mehr als 165 Ländern auf 6 Kontinenten und in 12 Sprachen EXIN-Examens abgenommen. Über eine Million IT-Profis …
Sie lesen gerade: EXIN-Akkreditierung für IT Service Management-Seminare