(openPR) Michael Radomski: "Dieses Jahr noch einiges an Bewegung im Mobilfunkmarkt"
Freiburg, 26.08.07 - Mit 10 Cent pro Minute in fremde Netze ist bei den Gesprächspreisen für Handytelefonate in Deutschland das Limit nach unten schon mehr als ausgereizt. Allenfalls über Flatrates ist nach Angaben von Simply, Mobilfunkdiscounter der ersten Stunde, bei den Tarifen für das mobile Telefonieren noch etwas rauszuholen. "Über entsprechende eigene Flatrates und weitere Kooperationen werden wir dieses Jahr noch einiges an Bewegung in den Mobilfunkmarkt bringen", kündigt Michael Radomski, Geschäftsführer der Tochter des deutschen Mobilfunkanbieters Drillisch AG, im Gespräch mit dem Branchenportal Portel.de an. Die Bemühungen der Deutschen Telekom AG, mit ihrem Spätstarter Congstar im Mark der Billiganbieter noch Fuss zu fassen, bewertete Radomski in dem Gespräch als aussichtslos: zu spät und mit zu hohen Preisen habe Congstar kaum eine Chance. Andererseits sei nicht auszuschließen, dass auch Vodafone mittelfristig den Markt mit einer eigenen Discountmarke angehe. Erfreulich für die Verbraucher: Die Absenkung der Roaminggebühren wird die Discount-Preise im Mobilfunk auch auf Dauer nicht nach oben treiben, so die Einschätzung des Mobilfunkexperten.
Das vollständige Interview mit dem Simply-Chef auf Portel.de:
http://www.portel.de/index.php?id=33&tx_ttnews[tt_news]=15722
"Portel.de" steht als Kürzel für "B2B-Portal für Telekommunikation in Deutschland". Die Internet-Präsenz der Portel.de Onlineverlag GmbH dient der Schaffung einer Informations- und Dienstleistungsplattform für alle Unternehmen im Umfeld Telekommunikation. Die Fach- und Führungskräfte der Branche können sich hier über Nachrichten zum deutschen Telekommunikationsmarkt, Adressen, Personen, Termine und Fachbegriffe informieren und das Portal als Arbeitsplattform zur Aufnahme von Kontakten mit den Anbietern von Produkten und Dienstleistungen nutzen. Portel.de ist Januar 2002 gestartet und wurde im Juni 2006 komplett redesigned. Der Portel.de-Verlag gibt außerdem jedes Jahr das Branchenbuch "Dschungelführer" sowie mehrere Mail-Infodienste heraus.








