(openPR) Kay Deubner Fachbuch-Service aus Köln präsentiert seinen Full-Literatur-Service
Köln, 21. August 2007 – Anlässlich der regionalen Messe CONNECTING MEMBERS am Donnerstag, den 30. August in Köln präsentiert der ortsansässige Kay Deubner Fachbuch-Service seine umfassenden Literaturdienstleistungen dem Mittelstand. Ziel des Informationsbrokers ist es, seinen Service exklusiv den mittelständischen Unternehmen der Region anzubieten und diese Zielgruppe zukünftig noch stärker in den Blick zu nehmen.
Zum zweiten Mal wird die Mittelstandsmesse Treffpunkt und Marktplatz für Unternehmer der
Region Köln-Bonn-Aachen. Ziel der Veranstalter – der Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft, BVMW – ist es, den Wirtschaftsstandort zu stärken, Einblick in die Unternehmen vor Ort zu leisten und den Dialog untereinander zu stärken. In sportlich eleganter Atmosphäre, dem Hippodrom mit Blick auf die Kölner Galopprennbahn, gibt sich die mittelständische Wirtschaft ein Stelldichein.
Ebenfalls zum zweiten Mal ist der Kay Deubner Fachbuch-Service als Aussteller dabei. Der Versandbuchhändler und Informationsbroker genießt bei seinen Kunden aus den Branchen Steuer- und Wirtschaftsberatung, Juristerei, Mittelstand und Öffentliche Verwaltung seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf. Als verlagsunabhängiger Dienstleister steht Kay Deubner für eine breite Palette an Services rund um das Thema Informationsbeschaffung und das gesamte Medienmanagement speziell im B2B-Bereich. Das Unternehmen versteht sich als Partner seiner Kunden. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Full-Service-Leistungen dienen im Bereich der Literaturbeschaffung und -verwaltung der Prozess- und Kostenoptimierung.
Als besonderen Service bietet Deubner seinen kostenlosen Single-Sign-On-Server an. Über „MyDeubner.de“ kann der User mit nur einem Passwort alle seine bei Deubner abonnierten Online- Datenbanken gleichzeitig nutzen – im Sinne des modernen eProcurement. Namhafte Verlags-Kooperationspartner unterstützen diesen Service. Neben Mitaussteller und Sponsor von CONNECTING MEMBERS – der Verlagsgruppe Wolters Kluwer – bietet der Kölner die Dienste von Haufe, nwb, Otto Schmidt, LexisNexis, Schäffer- Poeschel und Makrolog an. Weitere Kooperationen werden folgen. Für seine besonderen eCommerce-Aktivitäten wurde Kay Deubner zusammen mit dem nwb Verlag aus Herne mit dem diesjährigen Sonder-Award des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) ausgezeichnet. Das neueste Angebot aus dem Hause Deubner wird ab September 2007 „MyLit – Deubner´s Literaturverwaltung“ sein. Dieses ist in das firmeneigene Netz integrierbar.
„Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt“, äußert sich Kay Deubner, Inhaber des gleichnamigen
Unternehmens zur Firmenphilosophie. „Daher kümmern sich feste Ansprechpartner beim Kunden vor Ort um die Beschaffung und Beratung sämtlicher Fachinformationen – Print, Neue Medien und Online-Dienste“. Darüber hinaus können die Kunden ihre Bestellungen online abwickeln, erhalten portofreie Lieferungen und Sammelrechnungen. Kostenlose Inhouse-Kunden-Produktschulungen, im Eigenverlag herausgegebene Mandantenchecklisten, regelmäßige Mailing-Aktionen und ein viermal jährlich erscheinendes Kundenmagazin gehören selbstverständlich zum Informations-management des Medienhändlers. Corporate Identity-Beratung, Bindeservice-Leistungen und Seminare zu steuerrechtlichen Themen sind nur einige weitere Beispiele der umfangreichen Service-Palette. Kay Deubner liefert bundesweit zu garantierten Zustellungszeiten.
„In der Branche hat sich viel getan. Die Zeiten des >einfachen< Buchhändlers sind vorbei. Daher sind die konsequente Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, der regelmäßige Erfahrungs-austausch mit Kollegen und ein offener Blick für die Zeichen des technischen Fortschritts die Basis für unseren Service. Daran wollen wir von unseren Kunden gemessen werden“, so Deubner.
Kay Deubner Fachbuchservice e.K.
Vogelsanger Straße 187
50825 Köln
Telefon: 0221-94 40 30 24
Fax: 0221-94 40 30 70