(openPR) Der in Tutzing lebende Autor Wilfried Wruck zieht an einem seiner Geburtstage Bilanz. Am liebsten wäre er Pilot geblieben, was er während seiner Militärzeit in den USA und auf deutschen Fliegerhorsten als Fluglehrer unter Beweis stellte. Mit seiner Frau Hiltrud, einer ehemaligen Krankenschwester aus dem Hamburger Hafenkrankenhaus, zog der Autor zwei Kinder auf, einen Jungen und ein Mädchen. Seine Lebensfreude erhielt plötzlich einen Knick, als der Sohn mit 16 Jahren auf einer Skitour in einer Lawine umkam.
Immer, wenn das Schicksal ein Menschenleben nicht nur streift, sondern zuschlägt, bleibt die Uhr für uns Menschen erst einmal stehen, schreibt Wilfried Wruck in seiner Einführung zu seinem Buch. Gleichzeitig erinnert sich der Autor an die bis heute unvergessliche Stunde, in der feststand, dass sein Sohn nicht mehr heimkommen würde.
Dabei will das Buch kein in Herzweh verfasstes sein, sondern „soll ein Buch vom Leben sein, vom Glauben, der uns darin begegnet, von der Hoffnung und von der Liebe“, beschreibt der Autor sein Werk. Einen besonderen Stellenwert in dem 220 Seiten umfassenden Buch bekommt ein Reisebericht über den Besuch des Verfassers im „Heiligen Land“.
Das soeben erschienene und druckfrische Buch „Und der Himmel schwieg“, in ansprechendem Hardcover gebunden, ist nicht das erste Buch von Wilfried Wruck. Seit 2000 sind bereits mehrere Bücher des Autors erschienen, die überwiegend Erziehungshilfen für Kinder und Jugendliche, Hilfen für Menschen in Angst- und Depressionszuständen anbieten oder Anregungen zur Selbsthilfe geben möchten. Seine Fülle an Lebenserfahrungen und "wie er vom Himmel nach dem Tod seines Sohnes geleitet wurde", spiegelt sich in allen seinen Büchern wider. Wilfried Wruck verwendet dabei einen sehr persönlichen Schreibstil mit einem Verständnis für den Leser, ganz gleich in welcher Lebenssituation dieser sich befindet. Aus diesem Grund eignet sich „Und der Himmel schwieg“ hervorragend zur Trauerbewältigung oder als Trostbuch – und möchte Menschen, die ein schwerer Schicksalsschlag traf, helfen, wieder zuversichtlich zu sein.
Auf seiner Internetseite bietet Wilfried Wruck außerdem seinen Lesern Aufbaubriefe „mit Anregungen zum Wachsein bei folgerichtigem Tun“ an. Das Thema des ersten Aufbaubriefes lautet „Lichtsehnsucht“. Der Aufbaubrief steht auf der privaten Internetseite des Autors zum kostenlosen Download bereit. Weitere Aufbaubriefe sollen in unregelmäßigen Abständen erscheinen.
Und der Himmel schwieg, ISBN 978-3-940212-02-3, Hardcover, ist ab sofort für 16,90 EUR über den Buchhandel oder den Verlagsshop erhältlich.
Rosamontis Verlag
Erfurter Ring 42
67071 Ludwigshafen
Telefon 06237/306314-0
Fax 06237/306314-9
E-Mail:
Autor Wilfried Wruck
Internetseite: http://www.wiwruck.de













