openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Italienische Formen – schon immer eine Klasse für sich

09.08.200708:59 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die römisch-italienische Kultur, Kunst und Architektur ist nördlich der Alpen nur in wenigen Städten so zeitlos präsent wie in Köln. Schließlich wurde die ‚Colonia Claudia Ara Agrippinensum’ schon im Jahre 38 v. Chr. von den Römern gegründet, und die Zeugnisse Ihrer erst 400-jährigen Blütezeit sind auch heute noch vielerorts im Stadtbild zu bewundern – wie z.B. das berühmte Dionysos-Mosaik im Römisch-Germanischen Museum direkt neben dem Dom.

Gerade diese präsenten Erinnerungsstücke an die römisch-italienische Vergangen ziehen jährlich Millionen Touristen in ihren Bann. Auch die Relief Display, sesshaft im Kölner Süden, ist fasziniert von dieser geschichts- und medienträchtigen Stadt. Deshalb hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Kölner Architektur, Kunst und Kultur mit ihren ‚Reliefdisplays’ zu verbinden. Derzeit präsentiert sie auf ihrer Website italienische Formen und dreidimensionale Deko-Elemente namhafter Mode-Unternehmen wie Dolce&Gabbana, G-Star, Wolford und Energie. Sie setzt sie in einen Kontext zu dem Kölner Weltstadthaus ‚Peek & Cloppenburg’. Dieses architektonische Meisterwerk in Form eines gläsernen Walfischs wurde von Renzo Piano erschaffen, einem Italiener, der damit die Eleganz von Italien nach Köln gebracht hat.

Eben dieser Aufgabe hat sich auch die Relief Display verschrieben. Spezialisiert auf tiefgezogene 3D-Werbemittel von verblüffend natürlicher Plastizität, entstehen Kunststücke, die Informationen auf ‚begreifbare’ Weise vermitteln. Hergestellt in Florenz, werden sie durch die Relief Display in vielen europäischen Ländern vertrieben. Somit kommt es auch des Öfteren vor, dass in Köln verschiedene attraktive Motive zu finden sind. Sie strahlen Eleganz, Kunst und Design aus und befinden sich damit in der Domstadt – ein Medienstandort Deutschlands (RTL, Studiengang Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Werbeagenturen) – in bester Gesellschaft.

Wenn’s auch bei Ihren Werbemitteln mal etwas edler als gewöhnlich sein soll, sprechen Sie mit der Relief Display. Sie bringt Ihr Key-Visual oder Ihre Saison-Deko garantiert in eine attraktive Form. Bildbeispiele auf ihrer Website www.reliefdisplay.de zeigen ihre über 30-jährige Erfahrung, die schon Unternehmen wie beispielsweise Atlas Copco, Bayer, E-Plus, Nestlé und die 20th Century Fox überzeugt hat.

Relief Display
Klaus Dommermühl KG
Cäsarstraße 58
50968 Köln

T: 0221 - 38 36 32
F: 0221 - 38 86 24

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151117
 2005

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Italienische Formen – schon immer eine Klasse für sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Relief Display

Verlage Bücher Buchmesse Frankfurt 2019
Verlage Bücher Buchmesse Frankfurt 2019
Die Frankfurter Buchmesse 2019 (16. Oktober – 20. Oktober 2019) wird mit positivem Daten aus den Verlagen und dem Buchhandel starten können. Die sinkenden Umsatzzahlen haben sich gedreht und es sind sowohl im Verkauf als auch in den Umsatzergebnissen gute Steigerungen zu verzeichnen. Im Mai 2019 stieg der Umsatz um 7,9 % und der Absatz steigerte um 5,2 %. Insgesamt können vor allem Sachbücher profitieren: 5,5 % Umsatz 2018. Es konnten alle Warengruppen Umsatzsteigerungen verzeichnen. Für den Buchhandel und die Verlage sind vor allem die Alter…
Es Weihnachtet am POS!
Es Weihnachtet am POS!
Wie in keiner anderen Zeit des Jahres spielt die emotionale Inszenierung eine derart große Rolle. Hier ist vor allem der stationäre Handel führend. Um den Kunden am POS erfolgreich anzusprechen sind Saisonthemen wichtig. Die Klassiker sind Ostern und Weihnachten. Es geht den Markenunternehmen um Marken-Erlebniswelten am POS. Ausgestattet mit attraktiven Toppern (gerne tiefgezogen) wird Wirkung erzielt und eine Interaktion mit den Konsumenten erreicht. Kaufimpulse werden ausgelöst. Hier liegt der Vorteil des stationären Handels: er kann beide …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die exklusiven Marken LATITUDE FEMME und PURA LÓPEZ jetzt neu bei Zalando.deBild: Die exklusiven Marken LATITUDE FEMME und PURA LÓPEZ jetzt neu bei Zalando.de
Die exklusiven Marken LATITUDE FEMME und PURA LÓPEZ jetzt neu bei Zalando.de
… hochwertigen Marken PURA LÓPEZ und LATITUDE FEMME. Der junge, dynamische Online-Schuh-Shop bietet seinen Kundinnen damit Eleganz im Bereich Schuh-Fashion. LATITUDE FEMME, das italienische Label des Designers Sergio Bianchi setzt neue Design-Maßstäbe durch seine einzigartige, schöpferische und handwerkliche Expertise. Sämtliche Modelle dieser Marke werden in …
Bild: Delticom/Pnebo: GoldenTyre und TM Racing kooperieren in der GCC/ ECCBild: Delticom/Pnebo: GoldenTyre und TM Racing kooperieren in der GCC/ ECC
Delticom/Pnebo: GoldenTyre und TM Racing kooperieren in der GCC/ ECC
… Motorradreifen Pnebo, erläutert hierzu: „GoldenTyre entwickelt Motorradreifen für das Offroad-Segment auf höchstem Niveau. Wir sind besonders stolz, dass wir diese hochwertigen italienischen Wettbewerbsreifen exklusiv anbieten und jetzt auch deutsche Rennteams in nationalen Klassen von den technischen Vorteilen wie der Schlauchlostechnik oder der Kevlar-verstärkten …
Bild: Klassischer Filterkaffee nach wie vor Nummer einsBild: Klassischer Filterkaffee nach wie vor Nummer eins
Klassischer Filterkaffee nach wie vor Nummer eins
… getrunken. Vor allem die ältere Zielgruppe gehört noch diesem Segment an. Instantkaffee trinken 10 Prozent der meist jüngeren Zielgruppe. 28 Prozent verwenden italienische Kaffeevarianten aus Espresso- oder vollautomatischen Kaffeemaschinen und 18 Prozent trinken hauptsächlich Kaffee aus Einzelportionen wie Pads oder Kapseln. Im Segment Röst-/Bohnenkaffee …
Bild: Designer Outlet Salzburg eröffnet drei neue ShopsBild: Designer Outlet Salzburg eröffnet drei neue Shops
Designer Outlet Salzburg eröffnet drei neue Shops
… Cavalli, eröffnete Mitte Mai exklusiv im Designer Outlet Salzburg seinen ersten Shop in Österreich. Unter dem Motto „sophisticated casual“ präsentiert sich seit kurzem auch das italienische Label Dismero und zeigt klassische Outfits für modebewusste Frauen. Last but not least zog erst kürzlich das Schweizer Traditionslabel Jet Set ins Center und lässt …
Bild: Dayco hat bestes Sortiment für Nfz-AggregatespannerBild: Dayco hat bestes Sortiment für Nfz-Aggregatespanner
Dayco hat bestes Sortiment für Nfz-Aggregatespanner
Dayco gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Riementriebsystemen. Das gilt besonders für den Nutzfahrzeug-Bereich. Jetzt präsentiert das italienische Unternehmen mit der aktuellsten TecDoc-Version das breiteste Sortiment an Aggregatespannern für die schwere Klasse. Das Besondere daran: Dayco liefert Riemen und Aggregatespanner. Dies ermöglicht …
Bild: NEU: Italienische Schuhkunst jetzt auch onlineBild: NEU: Italienische Schuhkunst jetzt auch online
NEU: Italienische Schuhkunst jetzt auch online
… Fashion-Fans auf das Internet – das Wohnzimmer ist der ganz private Catwalk. Neue Maßstäbe für Design und Qualität setzt der neue Internetshop für italienische Damenschuhe www.italienische-damenschuhe.de. Statt auf Masse setzt das neue Portal auf Klasse. Ab sofort können dort von ausgewählten italienischen Manufakturen hochwertige Qualitätsschuhe aus …
Bild: The Italian Tenors - Viva La VitaBild: The Italian Tenors - Viva La Vita
The Italian Tenors - Viva La Vita
… La Vita" – es lebe das Leben. So haben The Italian Tenors nicht ohne Grund ihr neues Album genannt, denn es versprüht jede Menge sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. Mehr denn je haben The Italian Tenors den Spagat zwischen beliebten italienischen Pophits und kunstfertiger klassischer Interpretation gewagt. Die …
Bild: Riva 1920 – Italienische Holzmöbel vom Spezialisten für Design-InterieurBild: Riva 1920 – Italienische Holzmöbel vom Spezialisten für Design-Interieur
Riva 1920 – Italienische Holzmöbel vom Spezialisten für Design-Interieur
Selbstverständlich darf auch die italienische Designermarke Riva 1920 nicht im Sortiment von home-light.eu fehlen. Schließlich steht sie genau für die Exklusivität und das geschmackvolle Design, das home-light.eu seinen Kunden mit seiner großen Auswahl an Designermöbeln bieten möchte. Im Falle des italienischen Traditionsunternehmens sind dies vor allem …
Bild: Neu bei SATEC: mehr Glück fürs Büro – Möbel und Leuchten des italienischen Herstellers QuadrifoglioBild: Neu bei SATEC: mehr Glück fürs Büro – Möbel und Leuchten des italienischen Herstellers Quadrifoglio
Neu bei SATEC: mehr Glück fürs Büro – Möbel und Leuchten des italienischen Herstellers Quadrifoglio
… das können sich ab jetzt auch die Kunden von SATEC Systemarbeitsplätze ins Büro holen. Der Büroeinrichter hat nämlich pünktlich zum neuen Jahr den italienischen Hersteller Quadrifoglio ins Sortiment aufgenommen. Geschäftsführerin Viviana Schmauder: „Auf der letzten Orgatec haben uns die gute Qualität der Quadrifoglio-Produkte und die vielfältige Auswahl …
Neues Flaggschiff für MSC Kreuzfahrten
Neues Flaggschiff für MSC Kreuzfahrten
… die MSC Fantastica, das zwölfte Schiff der Reederei München, 23. Juli 2010 – MSC Kreuzfahrten und die Werft STX France haben allen Grund zur Freude: Heute hat die italienische Reederei ein neues Schiff der Fantasia-Klasse in Auftrag gegeben, die MSC Fantastica. Sie wird das zwölfte Schiff der MSC Flotte und das dritte Schiff der Fantasia-Klasse. Alles …
Sie lesen gerade: Italienische Formen – schon immer eine Klasse für sich