(openPR) Kaminholz gewinnt immer mehr an Bedeutung als zusätzliche günstige Wärmequelle oder auch als Alternativbrennstoff gegenüber dem teuren Gas oder Heizöl. Der Abverkauf von Kaminholz hat auch in Grosstädten wie Berlin immer mehr an Bedeutung gewonnen. So verzeichneten wir in den letzten drei Jahren als Kaminholzlieferservice in Berlin eine positive Entwicklung, die auch noch in den nächsten Jahren anhallten wird.
Selbst Baumärkte und Kaminbauer konnten sich über einen regelrechten ran auf Kaminöfen freuen.
Leider tummeln sich im Kaminholzbereich auch immer wieder schwarze Scharfe auf diesen Markt, wo den Kunden Minderwertige Ware verkauft wird, oder der Kunde weniger Holz erhält als vom Verkäufer angegeben.
Für den Kunden heißt es beim liefern aufpassen, wenn er zu feuchtes Holz oder auch Mischholz (Harzhaltiges Holz) erhält, ist die folge daraus, dass Holz brennt nicht richtig, und der Kamin qualmt. So bleibt das Erlebnis eines Kaminabends unter schlechten Bedingungen für den Kunden betrübt.
Auch in diesem Jahr haben wir für unsere Kunden wieder ausreichend trocken gelagertes Kaminholz in den Sorten Buche, Eiche oder Birke am Lager, um dann auch noch Kaminholz zu verkaufen, wenn andere Lieferanten schon gar nichts mehr haben.
Kaminholz bzw. das Heizen mit Holz schafft wieder neue Arbeitsplätze. So konnte die Forstwirtschaft in Deutschland immer mehr Holz im Deutschen Markt absetzten. Selbst wir als Kaminholzlieferant, können Seesongnall weitere Arbeitskräfte beschäftigen.