(openPR) 02.08.2007 – La Gomera Urlauber können beruhigt sein: Auf der zweitkleinsten Kanarischen Insel hat es zwar lokal gebrannt, jedoch in wesentlich geringerem Ausmaß als auf den großen Nachbarinseln Gran Canaria und Teneriffa.
Waldbrände auf den Kanarischen Inseln haben in den letzten Tage für Schlagzeilen gesorgt. Auf Gran Canaria und Teneriffa wüteten mächtige Feuer, die glücklicherweise bereits unter Kontrolle gebracht werden konnten. Auf La Gomera loderten die Flammen nahe des Bergdorfes Chipude sowie um das Dorf Targa im Inselsüden. Mit insgesamt etwa 200 Hektar ist der Schaden auf der 372km² großen Insel La Gomera vergleichsweise gering - die Insel ist schön wie zuvor.
Nationalpark Garajonay nach wie vor üppig grün. Unversehrt ist auch der Unesco geschützte Nationalpark Garajonay. Urlauber erwarten hier herrliche Wanderrouten durch üppig grünen Nebelwald. Entspannen auf La Gomera. Auch wer am Meer entspannen oder einfach das kanarische Leben in den beliebten Orten Valle Gran Rey, Playa Santiago, San Sebastian, Vallehermoso und Hermigua genießen möchte, kann sich weiterhin auf einen schönen La Gomera Urlaub freuen.
Urlaub auf La Gomera
Das Reisemagazin www.gomeralive.de informiert auf mehr als 800 Seiten über die Highlights, Orte, Strände und Hotels auf La Gomera. Viele Fotos, Infos sowie aktuelle Angebote und Tipps zu Hotels, Flügen, Mietwagen, Lastminute und Pauschalreisen erleichtern die Urlaubsplanung.
Ein besonderer Tipp für Erholung nach einer erlebnisreichen Tour ist das 4-Sterne Hotel Jardin Tecina in Playa Santiago im Süden von La Gomera. Infos, Fotos und aktuelle Angebote unter www.jardin-tecina.de.
Infos für Presse/Medien:
Weitere Informationen (inkl. Downloads, Fotos etc) und Kontaktdaten finden Sie in unserem Pressecenter unter www.ferienlive.de/pressecenter.
Pressekontakt:
![]()
Adresse:
ferienlive
Norbert Andre
Bruchstraße 105
D-40235 Düsseldorf












