(openPR) Die Anisspirituose Yeni Raki ist einer der profiliertesten Exportartikel der Türkei. Um die Bekanntheit des türkischen Nationalgetränks im deutschen Markt weiter zu steigern, wählte der Vertriebspartner Drinks & Food Vertriebs-GmbH als neue Leadagentur Brandt & de Gelmini. Mit Fach- und Publikumsanzeigen, PoS-Maßnahmen und Impulsmarketing wirbt die Berliner Agentur bei Händlern und Konsumenten für den Marktführer unter den Anisspirituosen. „Wir haben uns für Brandt & de Gelmini entschieden, weil uns die kreativen Ideen überzeugt haben und wir die Beratung durch die Inhaber sehr schätzen“, so Frau Stella Bouchette, Produktmanagerin bei der Drinks & Food Vertriebs-GmbH.
Die Kampagne richtet sich an „Kenner“ der türkischen Tradition. In Deutschland leben ca. 2,5 Millionen Bürger türkischer Herkunft, davon 600.000 mit deutscher Staatsbürgerschaft, sie zählen zur Kernzielgruppe. Darüber hinaus wirbt Brandt & de Gelmini mit einer eigenen Anzeigenserie und verschiedenen On-Pack-Aktionen bei Händlern und Gastwirten für die Spirituose.
Türkisches Nationalgetränk ist Marktführer unter den Anisspirituosen
Yeni Raki, sorgt seit über 60 Jahren für türkisch-mediterrane Geselligkeit. 40 Millionen Liter werden pro Jahr in der Türkei hergestellt, damit ist Yeni Raki weltweit die beliebteste türkische Anisspirituose. Nach Deutschland werden jährlich über zwei Millionen Liter importiert, das entspricht einem Marktanteil von 93 Prozent. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller das Flaschendesign überarbeiten lassen. Seither genießen noch mehr Verbraucher die Anisspezialität in geselliger Runde zu mediterranen Speisen.
Für Presse-Rückfragen: