openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INFOR: Kosten senken mit dynamischem Vendor Managed Inventory

25.07.200713:20 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ulrich Alber GmbH nutzt Infor SupplyWEB für die optimale Abstimmung von Nachbestellungsprozessen auf die Marktnachfrage

MÜNCHEN, 25. Juli 2007 – Die installierte Basis von Infor SRM SupplyWEB wächst: Infor meldet, dass die Ulrich Alber GmbH, Spezialist für portable Mobilitätshilfen für Rollstuhlfahrer, die webbasierte Lösung für Supplier Relationship Management (SRM) in Betrieb genommen hat. Infor SRM SupplyWEB hilft Alber, den aktuellen Lagerbestand zu visualisieren und ein dynamisches VMI (Vendor Managed Inventory) einzuführen. Damit kann das Unternehmen Bestandsgrenzen automatisch an zuvor definierte Parameter– etwa an Bedarfe – anpassen. So lassen sich Nachbestellungsprozesse optimieren, Lagerbestände so klein wie möglich halten und Prozessmanagementkosten reduzieren – im eigenen Haus und für Lieferanten.



Alber entschied sich aufgrund der Branchenerfahrung, die in der Lösung fest verankert ist, für Infor. SupplyWEB kann komplexe Lieferantenbeziehungen abbilden und liefert Alber die passenden geschäftsspezifischen Funktionen, um die Zusammenarbeit mit Lieferanten zu optimieren.

Das Unternehmen, das zu Invacare Corp. gehört, dem weltweiten Marktführer für Sanitätsprodukte, kann jetzt die gesamte Kommunikation mit Lieferanten online abwickeln. Alle Beteiligten profitieren so von akkuraten, stets aktuellen Informationen über den Lagerbestand und tatsächlichen Bedarf. SupplyWEB steuert auch das dynamisch VMI für Alber: Bevor der Lagerbestand unter eine bestimmte Grenze sinkt, werden Hersteller und Lieferanten über SupplyWEB benachrichtigt. Management-Dashboards zeigen alle notwendigen Informationen über neu zu beschaffende Teile. Auf diese Weise ist die ständige Verfügbarkeit benötigter Teile bei einem optimal reduzierten Lagerbestand garantiert. Die Höchst- und Mindestgrenzen werden automatisch kontrolliert und können leicht auf wechselnde Marktanforderungen angepasst werden, um Lagerhaltungskosten einzusparen.

„Die Entscheidung für SupplyWEB war ein sehr guter Schachzug: Wir haben all die teuren manuellen Prozesse im Einkauf und im Lieferantenmanagement automatisiert und unsere logistischen Prozesse erheblich vereinfacht – einschließlich Bestellungs- und Liefermanagement sowie der Erstellung von Packlisten, Lieferscheinen und Barcode-Etiketten auf Seiten der Lieferanten”, sagt Ralf Ledda, Geschäftsführer bei Alber. „Mit SupplyWEB haben wir die Basis für weitere Prozessoptimierungen geschaffen, beispielsweise für die Einführung von RFID-basiertem Lagerbestands-Management.”

"Alber ist ein Musterbeispiel für die Art von erfolgsorientierten Unternehmen, an die sich Infor wendet”, sagt Bernd Hau, Vice President Sales Automotive bei Infor. „Infor SRM SupplyWEB ist sowohl für große Unternehmen als auch für ihre Divisionen geeignet. Alber hat sich für Infor entschieden, weil das Unternehmen eine erprobte, geschäftsspezifische Lösung suchte. Diese Anforderung kann SupplyWEB erfüllen – unabhängig von der Unternehmensgröße.”

Die Supplier Relationship Management (SRM)-Lösungen von Infor helfen Unternehmen, Prozesse im Einkaufs- und Lagerbestand-Management effizienter zu gestalten und darüber ihre Profitabilität zu verbessern. Durch schnelleren Zugriff auf Lieferantendaten verkürzt SupplyWEB die Reaktionszeiten auf die Anforderungen komplexer, weltweiter Lieferketten, die einem raschen Wandel unterworfen sind. Dieser Online-Zugriff auf Lieferanten- und Logisitik-Ressourcen in Echtzeit liefert übersichtlich kritische Informationen, so dass Unternehmen ihren Lagerbestand an Rohmaterial und Teilen so gering wie möglich halten und so Gemeinkosten reduzieren können. Die Lösung bietet zudem flexible Planungswerkzeuge, die Pull-Sourcing und Lean Supply Chain-Initiativen unterstützen.

Kontakt zum Unternehmen:
Infor
Tanja Hossfeld
Am Moosfeld 3
81829 München
Tel.: +49 89 800611-115
Fax:+49 89 800611-151
E-Mail


Jutta Schausten
LEWIS Global PR
Tel: +49 211 53 883 211
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 148340
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INFOR: Kosten senken mit dynamischem Vendor Managed Inventory“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Infor

Infor veröffentlicht Kommunikationsplattform für CRM-Kunden
Infor veröffentlicht Kommunikationsplattform für CRM-Kunden
Versicherungskonzern Folksam vertieft mit der neuen Lösung die Beziehung zu seinen Kunden (ddp direct) MÜNCHEN – 19. September 2012 – Infor bringt mit dem Infor Customer Interaction Hub eine intelligente Suite für die Kommunikation mit Kunden auf den Markt. Der Customer Interaction Hub basiert auf der Infor CRM Epiphany Suite und wurde speziell für Unternehmen im Bereich Financial Services und Telekommunikation entwickelt. Die Lösung stellt eine umfassende Infrastruktur zu Verfügung, mit der Unternehmen alle Interaktionen mit ihren Kunden st…
Bild: Infor bringt neue Lösung für Anlagenmanagement im GesundheitswesenBild: Infor bringt neue Lösung für Anlagenmanagement im Gesundheitswesen
Infor bringt neue Lösung für Anlagenmanagement im Gesundheitswesen
Infor EAM Healthcare hilft Kosten zu senken, die Transparenz zu erhöhen und Verantwortlichkeiten zu verbessern (ddp direct) MÜNCHEN – 3. September 2012 – Infor bringt mit der Infor EAM Healthcare Edition eine spezialisierte Anwendung für erweitertes Anlagenmanagement in der Gesundheitsbranche auf den Markt. Infor EAM Healthcare ist ION-fähig und kombiniert umfassende Asset-Management-Funktionen mit neuen Features zur Verbesserung von Geschäftsabläufen und der Unternehmens-Performance. Infor EAM Healthcare baut auf erweiterten Modulen auf, di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hörbuch-Premiere zum Bestandsmanagement auf der LogiMAT 2010Bild: Hörbuch-Premiere zum Bestandsmanagement auf der LogiMAT 2010
Hörbuch-Premiere zum Bestandsmanagement auf der LogiMAT 2010
… einen der bekanntesten Experten im Supply-Chain-Management-Umfeld. Im Gespräch werden die Gründe offengelegt, die einer Umsetzung von Konzepten wie dem Vendor Managed Inventory oder dem Collaborative Planning, Replenishment und Forecasting oftmals noch entgegenstehen. Aber auch wie IT-Systeme dazu beitragen können, bessere Beschaffungsentscheidungen zu …
SupplyOn schließt Anbindung von rund 600 Airbus Lieferanten an AirSupply erfolgreich ab
SupplyOn schließt Anbindung von rund 600 Airbus Lieferanten an AirSupply erfolgreich ab
-Management-Prozesse zwischen Kunden und Lieferanten optimal ab. Die Lösung unterstützt die vorausschauende Kapazitätsplanung, die interaktive Feinabstimmung von Liefermenge und Liefertermin, die Verfolgung des Auftrags- und Lieferstatus sowie das verbrauchsgesteuerte Logistikkonzept Vendor Managed Inventory.
Bild: Marktnähe, Schnelligkeit und Kosteneffizienz: Bizerba stärkt die Wettbewerbsfähigkeit mit POOL4TOOLBild: Marktnähe, Schnelligkeit und Kosteneffizienz: Bizerba stärkt die Wettbewerbsfähigkeit mit POOL4TOOL
Marktnähe, Schnelligkeit und Kosteneffizienz: Bizerba stärkt die Wettbewerbsfähigkeit mit POOL4TOOL
… und im Bestellwesen. In einer zweiten Projektphase liegt der Fokus auf der Performance der Beschaffungslogistik, die Bizerba mit dem POOL4TOOL VMI (Vendor Managed Inventory) entlang der Lieferkette weiter optimiert. „Ein bedeutender Teil des Bizerba-Portfolios sind keine Großserien sondern auftragsbezogene Fertigungen für unsere Kunden. Um hier auf dem …
Die CIM GmbH Logistik-Systeme präsentiert auf der transport logistic ihr innovatives WMS PROLAG®World
Die CIM GmbH Logistik-Systeme präsentiert auf der transport logistic ihr innovatives WMS PROLAG®World
… eines ADR-konformen Beförderungspapiers erforderlich. Auch die Faktoren zur Berechnung der Beförderungsmengen für Gefahrgut nach der 1.000-Punkte-Regel sind im System hinterlegt. Vendor-Managed Inventory, kurz VMI, ermöglicht die optimale und kosteneffiziente Bestandsverwaltung. Die Lösung von CIM geht darüber hinaus. Über das Online-Portal Prolag World …
Bild: Compudata AG: HERO traditionelle Qualität mit modernster TechnologieBild: Compudata AG: HERO traditionelle Qualität mit modernster Technologie
Compudata AG: HERO traditionelle Qualität mit modernster Technologie
… professionellen Services COMPUDATA und B2Bnet. Innerhalb der Beschaffungslogistik wickelt Hero die Geschäftsprozesse mit seinen zahlreichen Kunden u.a. mit CMI-Prozessen (Customer Managed Inventory) ab. Lieferantenbeziehungen werden via VMI (Vendor Managed Inventory) gelöst. Die Business-Connections mit einem Grosskunden nehmen dabei einen Sonderstatus über drei …
Bild: Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?Bild: Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?
Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?
… auszutauschen. Schwerpunkte der Konferenz sind u.a. Patientensicherheit und Datentransparenz, Identifikationsstandards und RFID Tracking, Konsignationslagers und Just-in-time Lieferung sowie Vendor Managed Inventory. Der interaktive Workshoptag am 19. Januar bietet Konferenzteilnehmern eine Plattform für intensive Diskussion zu den Themen effizientere Gestaltung …
Bild: Erfolgreich durch ganzheitliches Supply-Chain-Management - Orbit Logistics mit vollen AuftragsbüchernBild: Erfolgreich durch ganzheitliches Supply-Chain-Management - Orbit Logistics mit vollen Auftragsbüchern
Erfolgreich durch ganzheitliches Supply-Chain-Management - Orbit Logistics mit vollen Auftragsbüchern
… den Branchen Chemie, Papier, Nahrungs- und Genussmittel sowie Wasser und Abwasser. Das erfolgreiche Unternehmen realisiert derzeit zahlreiche Vendor Managed Inventory-Projekte (e-VMI) in der Prozessindustrie und installiert Bestandsmanagement-Lösungen, die nachhaltig Prozesskosten reduzieren. Laut David Simchi-Levi, Professor für Supply Chain Management …
TransPak stellt auf der FachPack 2015 in Halle 9, Stand 316 aus
TransPak stellt auf der FachPack 2015 in Halle 9, Stand 316 aus
… Stand ausführlich u.a. über die Vorteile eines eigens entwickelten, scanner- bzw. smartphone-gestützten Bestellsystems sowie des auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Vendor-Managed Inventory (VMI) von TransPak informieren. Den 40. Geburtstag versüßt der Aussteller seinen Gästen in Nürnberg mit köstlichen Pralinen, die vor Ort vom Konditor-Weltmeister …
AirSupply von SupplyOn bindet alle Airbus-Lieferanten von ´´fliegendem Material´´ an
AirSupply von SupplyOn bindet alle Airbus-Lieferanten von ´´fliegendem Material´´ an
… Kapazitätsplanung, die interaktive Feinabstimmung von Liefermenge und Liefertermin, die Verfolgung des Auftrags- und Lieferstatus sowie das verbrauchsgesteuerte Logistikkonzept Vendor Managed Inventory. Die komplexen Kollaborationsprozesse bei der Abstimmung von Liefermenge und Liefertermin lassen sich nur web-basiert realisieren und erfolgen im Web-Frontend …
Bild: Orbit Logistics automatisiert Rohstofflieferungen - Transparente Prozesse durch PartnerkonzeptBild: Orbit Logistics automatisiert Rohstofflieferungen - Transparente Prozesse durch Partnerkonzept
Orbit Logistics automatisiert Rohstofflieferungen - Transparente Prozesse durch Partnerkonzept
… einem Pilotprojekt werden zurzeit die Standorte von Sappi Fine Paper Europe, einem führenden Hersteller von Feinpapieren in Europa, an das neue elektronische Vendor Managed Inventory (e-VMI) angeschlossen. Langfristig soll das e-VMI allen interessierten Kunden von Omya zur Verfügung stehen. Ein erfolgreiches e-VMI setzt an jedem Lagertank und jedem Silo …
Sie lesen gerade: INFOR: Kosten senken mit dynamischem Vendor Managed Inventory