openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?

11.11.201016:22 UhrLogistik & Transport
Bild: Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?
All rights reserved
All rights reserved

(openPR) Besonders in der Medizintechnik ist das Potenzial für Kosteneinsparungen noch längst nicht ausgeschöpft. Supply Chain Management ist hierbei ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Auf IQPC’s Konferenz MedTech Supply Chain vom 19. – 21. Januar 2011 in Wiesbaden, kommen Supply Chain-Professionals aus der Medizintechnikbranche zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen und die aktuellen Herausforderungen in der Branche auszutauschen.

Schwerpunkte der Konferenz sind u.a. Patientensicherheit und Datentransparenz, Identifikationsstandards und RFID Tracking, Konsignationslagers und Just-in-time Lieferung sowie Vendor Managed Inventory.

Der interaktive Workshoptag am 19. Januar bietet Konferenzteilnehmern eine Plattform für intensive Diskussion zu den Themen effizientere Gestaltung der Supply Chain, kollaborative Möglichkeiten und Sicherung der Datentransparenz. Sie können außerdem auch an einer Besichtigung des Central Distribution Centers von Fresenius Medical Care Deutschland GmbH teilnehmen.

Am 20. und 21. Januar werden Sprecher von Unternehmen und Instituten wie z. B., das Institut für Logistik und Unternehmensführung Hamburg Harburg, das Institut Straumann AG sowie BEGO Bremer Goldschlägerei GmbH & Co. KG, Einblicke in ihre Arbeitsbereiche und Fallstudien präsentieren.

Besuchen Sie das Download Center für kostenlose Inhalte zum Thema http://www.medtech-supply-chain.de/Event.aspx?id=405218

Weitere Infos und die gesamte Agenda finden Sie auf www.medtech-supply-chain.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484983
 85

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IQPC GmbH

11. Jahresforum Shared Services & Outsourcing Woche 2016
11. Jahresforum Shared Services & Outsourcing Woche 2016
Über 280 Teilnehmer kamen zur 10. Shared Services & Outsourcing Woche 2015 in Berlin zusammen und profitierten von dem vielseitigen Programm. Das Erfolgskonzept der letzten Shared Services Woche soll auch 2016 wieder angewandt werden – die bewährte Mischung von Innovation und Qualität in den Beiträgen, wie auch die Verleihung der Shared Services Awards, machen die Veranstaltung zu einem lohnenden Erlebnis. Bereits im zweiten Jahr verfolgt SSON das Prinzip der reinen Anwendersicht. Bei SSON gibt es keine produktbezogenen Verkauftsvorträge v…
Bild: Deutsche Post DHL Group gewinnt im zweiten Jahr in Folge den PEX Innovation AwardBild: Deutsche Post DHL Group gewinnt im zweiten Jahr in Folge den PEX Innovation Award
Deutsche Post DHL Group gewinnt im zweiten Jahr in Folge den PEX Innovation Award
„Auf einer Skala von eins bis zehn, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unseren Ansatz für kontinuierliche Verbesserungen einem Kollegen empfehlen würden?“ Wenn Sie der Jury der diesjährigen PEX Awards diese Frage gestellt hätten, wäre die Antwort eindeutig eine zehn gewesen. Zumindest, wenn Sie zu den Nominierten von Deutsche Post DHL Group gehört hätten, die einem kritischen, aus Prozessoptimierungsexperten bestehenden Publikum bei der PEX-Konferenz in Mainz den Net Promoter Approach von HR Services vorstellten. Das Prozessexzellenz (PEX)-…

Das könnte Sie auch interessieren:

ICON auf dem Deutschen Logistik-Kongress: Demand Forecasting und Supply Collaboration ermöglichen bedarfsgesteuerte Liefernetzwerke
ICON auf dem Deutschen Logistik-Kongress: Demand Forecasting und Supply Collaboration ermöglichen bedarfsgesteuerte Liefernetzwerke
… Fertigungsindustrie vor. ICON-Geschäftsführer Dr. Kurt Mannchen und Falko Feldchen, Consultant, präsentieren am Stand Nr. 82 ("Wintergarten") unter anderem Lösungen für Demand Forecasting und Supply Collaboration. ICON verfügt über langjährige Erfahrung in der Optimierung von Liefer- und Distributionsnetzwerken und zählt u.a. Hewlett-Packard, Sanmina-SCI, BMW …
Bild: Supply Chain Digest Produkt des Monats Mai 2013Bild: Supply Chain Digest Produkt des Monats Mai 2013
Supply Chain Digest Produkt des Monats Mai 2013
… Analysefunktionen. Demand Solutions weiß, dass die besten Bedarfspläne auf menschlichen Kenntnissen beruhen, und hat DSX dementsprechend zur Steigerung der Effizienz Ihrer Organisation entwickelt. DSX ist elegant, leistungsfähig, praktisch und anwenderfreundlich. DSX ist das einzige Forecasting-Programm, das für alle Artikel in einer Datenbank Prognosen …
Bild: Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.Bild: Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.
Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.
… and Operations Planning (S&OP) sind zwei grundlegende Konzepte im Bereich des Supply Chain Managements. Die Integration von SCOR mit S&OP bietet Organisationen einen strukturierten Ansatz zur effektiveren Planung und Durchführung ihrer Lieferkettenaktivitäten. Im Folgenden wird dargestellt, wie beide Konzepte zusammengebracht werden können. SCOR-Modell …
Bild: Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES  Bild: Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES
Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES
… thyssenkrupp, bietet pacemaker.ai passgenaue Softwarelösungen zur Optimierung globaler Lieferketten. Die individuell auf Kundenbedürfnisse konfigurierbaren KI-Lösungen fokussieren sich auf Demand Forecasting und Carbon Intelligence und nutzen eine Kombination aus Rohdaten, Branchenwissen und Machine Learning, um Kunden aus verschiedensten Branchen hochpräzise …
Neue Studie: Die Zukunft des Supply-Chain-Management
Neue Studie: Die Zukunft des Supply-Chain-Management
… den 66 an der Studie teilnehmenden Unternehmen identifizierte das Forschungskonsortium zwei, die heute bereits erfolgreich die Transformation zum Future-Supply-Chain-Management, der zukünftigen Organisation der gesamten Lieferkette, unterstützen: Die Freudenberg Performance Materials Holding SE & Co. KG und die HARTING Deutschland GmbH & Co. …
Bild: Nachvollziehbare Berechnung der VorplanungsbedarfeBild: Nachvollziehbare Berechnung der Vorplanungsbedarfe
Nachvollziehbare Berechnung der Vorplanungsbedarfe
München, 17. September 2014: Das auf Supply Chain Management spezialisierte Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Wassermann AG hat eine Zusatzlösung entwickelt, die SAP-Anwender im Forecasting unterstützt. Der Demand Designer ist ein Tool zur automatischen Berechnung von Vorplanungsbedarfen auf Artikelebene in SAP ECC und ist vollständig in bestehende …
Bild: Supply-Chain-Management-Kongress mit RekordbesuchBild: Supply-Chain-Management-Kongress mit Rekordbesuch
Supply-Chain-Management-Kongress mit Rekordbesuch
… sondern für gezielte Optimierungen und konkrete Fortschritte in den Bereichen Produktivität, Flexibilität, Kosten und Qualität genutzt werden. Und: Ohne eine leistungsfähige Organisation der Supply Chain und einen perfekt synchronisierten Materialfluss lassen sich die Potenziale der künftigen Smart Factory nicht heben“, brachte Wassermann-Vorstand Martin …
Bild: Opheo ETA-Monitor optimiert die Supply ChainBild: Opheo ETA-Monitor optimiert die Supply Chain
Opheo ETA-Monitor optimiert die Supply Chain
… sondern auch unter Berücksichtigung von aktuellen Fahrzeugpositionen, Restfahrzeiten zum Ziel und erforderlichen Lenkzeitpausen. Für diese Hochrechnung von ETA-Zeiten, die auch als Forecasting bezeichnet wird, wurde Opheo 2014 mit dem Telematik Award ausgezeichnet. Mit dem neuen ETA-Monitor transportiert Opheo 4.0 die Forecasting-Informationen auch in …
Bild: Supply Chain von Pharma-Unternehmen erhält Management-RelevanzBild: Supply Chain von Pharma-Unternehmen erhält Management-Relevanz
Supply Chain von Pharma-Unternehmen erhält Management-Relevanz
… Im Fokus der befragten Unternehmen stehen dabei die Aspekte End-to-End Supply Chain Visibility (96 %), Track & Trace (83 %) sowie die Verbesserung der Forecasting-Genauigkeit (88 %). In der Distribution planen die befragten Pharmaunternehmen vor allem die Optimierung ihres derzeitigen Logistiknetzwerks (82 %), zum Beispiel durch eine zentralere Struktur …
Bild: Hennig-Olsen Is erhöht seine Liefergenauigkeit mit RELEX für eine perfekte EiscremesaisonBild: Hennig-Olsen Is erhöht seine Liefergenauigkeit mit RELEX für eine perfekte Eiscremesaison
Hennig-Olsen Is erhöht seine Liefergenauigkeit mit RELEX für eine perfekte Eiscremesaison
… Voraus für die strategische Planung.  Basiszeitraum: 01.01.2021 – 30.10.2021 – Zielzeitraum: 01.01.2022 – 30.10.2022 „Wir sind sehr zufrieden zu sehen, wie schnell das automatisierte Forecasting von RELEX uns einen Mehrwert bietet“, so Jarl Søvik Olsen, Supply Chain Director bei Hennig-Olsen Is. „Unsere Key-Account-Manager und Supply-Chain-Planer sind für …
Sie lesen gerade: Wie baut man eine integrierte MedTech Supply Chain Organisation zwischen Planung und Forecasting auf?