(openPR) Scholz & Friends Sensai wird zu Scholz & Friends Identify / Design- und 3D-Tochter erweitert Kompetenzen als Corporate Design Agentur.
Die erfolgreiche Berliner Design- und 3D-Agentur Scholz & Friends Sensai nennt sich ab dem 5. Juli 2007 Scholz & Friends Identify. Das interdisziplinäre Team aus Designern, Architekten und Markenexperten sorgte unter anderem mit den überdimensionalen Skulpturen im Rahmen der Kampagne „Deutschland - Land der Ideen“ anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft International für Aufsehen. Die Umbenennung in Scholz & Friends Identify kommuniziert den klaren Anspruch der Agentur, eine Identifikation mit einer Marke in allen Dimensionen der Beziehung und Begegnung zu schaffen.
„Corporate Design hat sich falsch entwickelt. Wer Marken nur in zwei Dimensionen denkt, verschenkt Wirkung und Identität. Das Corporate Design des 21. Jahrhunderts ist mehrdimensional. Unternehmen und Marken werden über Ihr mehrdimensionales Corporate Design urbane, kulturelle und gesellschaftliche Räume schaffen und prägen.“, so Wolf Schneider, Geschäftsführer von Scholz & Friends Identify. Scholz & Friends verankert mit Scholz & Friends Identify den internationalen Wachstumsmarkt des Corporate Designs deutlicher und intensiver im eigenen Netzwerk.
Frank-Michael Schmidt, CEO Deutschland und Vorstand der Scholz & Friends AG, über das neu konfigurierte Instrument im Scholz & Friends Orchester: „Mit Scholz & Friends Identify besetzen wir nicht nur die klassischen Felder des Corporate Design, sondern zeigen, wie im Wortsinn verstandene Marken-Architektur zum Erlebnisgehalt und zur emotionalen Identifikationskraft von Unternehmens- und Produktmarken beitragen kann.“
Scholz & Friends Identify
Geschäftsführung: Wolf Schneider, Penelope Winterhager
Quartier 207
Friedrichstr. 78
10117 Berlin
Fon: + 49 (0)30 - 70 01 86 - 900
Pressekontakt:
Tobias Bott
Fon: +49 (0)30 – 59 00 53-115
Fax: +49 (0)30 – 59 00 53-298
E-Mail: