openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Scholz & Friends Identify stärkt Corporate Design im Orchester

23.07.200716:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Scholz & Friends Sensai wird zu Scholz & Friends Identify / Design- und 3D-Tochter erweitert Kompetenzen als Corporate Design Agentur.

Die erfolgreiche Berliner Design- und 3D-Agentur Scholz & Friends Sensai nennt sich ab dem 5. Juli 2007 Scholz & Friends Identify. Das interdisziplinäre Team aus Designern, Architekten und Markenexperten sorgte unter anderem mit den überdimensionalen Skulpturen im Rahmen der Kampagne „Deutschland - Land der Ideen“ anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft International für Aufsehen. Die Umbenennung in Scholz & Friends Identify kommuniziert den klaren Anspruch der Agentur, eine Identifikation mit einer Marke in allen Dimensionen der Beziehung und Begegnung zu schaffen.

„Corporate Design hat sich falsch entwickelt. Wer Marken nur in zwei Dimensionen denkt, verschenkt Wirkung und Identität. Das Corporate Design des 21. Jahrhunderts ist mehrdimensional. Unternehmen und Marken werden über Ihr mehrdimensionales Corporate Design urbane, kulturelle und gesellschaftliche Räume schaffen und prägen.“, so Wolf Schneider, Geschäftsführer von Scholz & Friends Identify. Scholz & Friends verankert mit Scholz & Friends Identify den internationalen Wachstumsmarkt des Corporate Designs deutlicher und intensiver im eigenen Netzwerk.

Frank-Michael Schmidt, CEO Deutschland und Vorstand der Scholz & Friends AG, über das neu konfigurierte Instrument im Scholz & Friends Orchester: „Mit Scholz & Friends Identify besetzen wir nicht nur die klassischen Felder des Corporate Design, sondern zeigen, wie im Wortsinn verstandene Marken-Architektur zum Erlebnisgehalt und zur emotionalen Identifikationskraft von Unternehmens- und Produktmarken beitragen kann.“

Scholz & Friends Identify
Geschäftsführung: Wolf Schneider, Penelope Winterhager
Quartier 207
Friedrichstr. 78
10117 Berlin
Fon: + 49 (0)30 - 70 01 86 - 900
E-Mail

Pressekontakt:
Tobias Bott
Fon: +49 (0)30 – 59 00 53-115
Fax: +49 (0)30 – 59 00 53-298
E-Mail: E-Mail
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 147913
 3603

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Scholz & Friends Identify stärkt Corporate Design im Orchester“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von der Idee zur Marke - Brand Union GermanyBild: Von der Idee zur Marke - Brand Union Germany
Von der Idee zur Marke - Brand Union Germany
… als 30 Jahren in Hamburg gegrundeten Windi Winderlich Designagentur hervor. Das Berliner Office öffnete Ende 2014 die Turen, dort liegt der Fokus auf Markenstrategie und Corporate Identity, in Hamburg traditionell stärker auf Packaging Design und Produktstrategie. Brand Union hat uber 500 Mitarbeiter an 25 Standorten in 22 Ländern, wie den europäischen …
design akademie berlin: Vortragsreihe mit Kommunikations- und Medienexperten
design akademie berlin: Vortragsreihe mit Kommunikations- und Medienexperten
… Marketingkommunikation über die Frage, wie PR-Akteure die Themen von morgen beeinflussen können. Donnerstag, 20. Januar, 18 Uhr Florian Dieckmann, PR-Berater Scholz & Friends Agenda, Berlin: „Entscheiden worüber gesprochen wird – wie Agenda Setting funktioniert“ design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design Liegnitzer Str. 15, 10999 …
Bild: Neue Gene im antwerpes KreativpoolBild: Neue Gene im antwerpes Kreativpool
Neue Gene im antwerpes Kreativpool
… verschiedenen Agenturen unter Beweis stellen und mehr als vier Jahre Erfahrungen sammeln. Das Ergebnis ihrer bisherigen Experimente: überragende Züchtungen im Bereich Editorial und Corporate Design. Bei antwerpes mutiert sie daher zum Art Director und forscht auf Senior Level nun an der perfekten Healthcare Kommunikation. Ebenfalls aus der Talentzucht …
Konferenz: Erfolgreiche Markenführung
Konferenz: Erfolgreiche Markenführung
… CEO BBDO Campaign) und Wissenschaft (Prof. Linxweiler, FH Pforzheim) behandeln in 1 ½ Tagen die Top-Themen der strategischen Markenführung: Corporate Branding, Markentransfer - Chance oder Risiko?, Markenwertmanagement, Steigerung der Werbeeffizienz, Portfolio-Management, Kreative Marketingkommunikation. Am Vormittag des ersten Konferenztages findet …
Bild: Deutsche Krebshilfe mit neuem ErscheinungsbildBild: Deutsche Krebshilfe mit neuem Erscheinungsbild
Deutsche Krebshilfe mit neuem Erscheinungsbild
… Erscheindungsbild der Deutschen Krebshilfe wurde auf der Grundlage einer Spender-Befragung entwickelt. Das Logo wurde von der Kölner Agentur Art Tempi überarbeitet, das neue Corporate Design erarbeitete die Agentur Scholz & Friends Identify aus Berlin. Der Deutschen Krebshilfe stehen keine öffentlichen Mittel zur Verfügung. Die Organisation verzichtet …
Bild: Neue PR- Managerin bei KELLY KELLERHOFF BerlinBild: Neue PR- Managerin bei KELLY KELLERHOFF Berlin
Neue PR- Managerin bei KELLY KELLERHOFF Berlin
… in Berlin tätig. Im Jahr 2005 wechselte sie erstmals die Seiten und begann, im Bereich Unternehmens-PR für die Berliner Kommunikationsagenturen PUBLICIS sowie Scholz und Friends Identify zu arbeiten. Bei KELLY KELLERHOFF represents! ist Anja Medau für die PR- Betreuung der Fotografen sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation zuständig.
Neptun Award 2014: Scholz & Friends holt mit „Umparken im Kopf“ für Opel den Doppelsieg
Neptun Award 2014: Scholz & Friends holt mit „Umparken im Kopf“ für Opel den Doppelsieg
… Hamburger Kehrwieder Theater wurden vor rund 250 Gästen sowohl die Platzierungen der Expertenjury bekannt gegeben, als auch per Live-Voting die Sieger der Publikumsjury ermittelt. Scholz & Friends hat dabei mit ihrer Kampagne „Umparken im Kopf“ für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Die …
Bild: 25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design PreisBild: 25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design Preis
25 Projekte schafften es auf die Shortlist des 12. Internationalen Corporate Design Preis
18 Einreicher können auf den begehrten Corporate Design Award 2009 hoffen. Interbrand und MetaDesign sind mit jeweils 4 Launch- bzw. Relauncharbeiten vertreten, Scholz & Friends Identity mit zwei. Fünfwerken, Häfeklinger + wagner, Jäger & Jäger, KMS-Team, M. Schulz, Magma Brand Design, Martin et Karczinski, Mixer, Moving Brands, Mutabor Design, …
Bild: NonFood: Scholz & Friends-Duo übernimmt die GeschäftsführungBild: NonFood: Scholz & Friends-Duo übernimmt die Geschäftsführung
NonFood: Scholz & Friends-Duo übernimmt die Geschäftsführung
… Agenturausbau. Duncker selbst führt die Bereiche Beratung und Finanzen. Die Kreative und der Berater kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der Scholz & Friends-Gruppe. Vor ihrem Wechsel zu NonFood war die anerkannte Spezialistin für Retail-, Marken- und Mode-Kommunikation Bock Geschäftsführerin Kreation bei Scholz & Friends Trademarks. Weiterhin …
Bild: Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.Bild: Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.
Corporate Design Preis Shortlist 2010 steht. Das Rennen um Gold ist eröffnet.
… können auch Büro X Design, FutureBrand Germany, Fuenfwerken, KMS Team, Kolle Rebbe/KOREFE, Martin et Karczinski, Scholz & Friends Identify und Operation Butterfly hoffen. Der Corporate Design Preis wird zum 13. Mal durchgeführt. Es werden jährlich die herausragenden CD-Projekte (Launchdesigns und Re-designs) aus Deutschland, Östereich und der Schweiz …
Sie lesen gerade: Scholz & Friends Identify stärkt Corporate Design im Orchester