(openPR) Supersommer-Hochdruckgebiet 'Andrea' ließ Nena's "99 Luftballons" als UFOs aus Asien aufkommen
Mannheim - Was war dies für ein Supersommer-Wochenende gewesen, welches uns das Hochdruckgebiet 'Andrea' bescherte? Vielleicht wird es uns wettermäßig als Glanzpunkt des Jahres in Erinnerung bleiben. Vielen Menschen in Deutschland zwischen Hamburg, der Mosel, Sachsen und dem Bodenseegebiet wird es auf jeden Fall auch deswegen in Erinnerung bleiben, weil sie schier glaubten das der 1983 aufgelegte Neue Deutsche Welle-Song um die "99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont hielt man für UFOs aus dem All.." der Sängerin Nena irgendwie plötzlich für sie unerwartete Wirklichkeit wurde.
Allein an diesem Wochenende gab es bisher 16 Beobachtungsmeldungen aus dem ganzen Land, wo Menschen von für sie seltsam anmutenden Himmelserscheinungen auszumachen glaubten, wenn zig orange-rote Leuchtkörper geräuschlos durch den Nachthimmel schwebten. Beim Mannheimer Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene und seinem 'UFO-Meldetelefon' von Amateurastronom Werner Walter ist man seit Wochen mit derartigen UFO-Sichtungsmeldungen "geradezu eingedeckt - und zwar wie noch nie." Teilweise werden mehrere Dutzend dieser Lichtkörper beobachtet und lassen die Zeugen irritiert zurück, weil sie sich wie in Szenen von Steven Spielberg's Film "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" versetzt fühlen.
Doch die hier gesehenen fremdartigen Himmelsphänomene sind genauso wenig wie Nena's Luftballons keine UFOs aus dem All, sondern kleine Miniaturheißluftballone namens "Himmelslaternen" und kommen aus - Asien. Clevere Geschäftsleute haben sie inzwischen auch "UFO-Ballone" getauft. Für die UFO-Phänomen-Erforscher sind sie inzwischen zur "leuchtenden Himmelspest" geworden, die sich mehr und mehr ausbreitet und für falsche UFO-Alarme sorgt. Walter trocken dazu: "Wir sind mal gespannt, wann die ersten Düsenjäger bei uns aufsteigen, um die UFO-Flotten zu jagen..."
Ende
Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene, CENAP
Postadresse: Werner Walter, Eisenacher Weg 16, 68309 Mannheim, Germany UFO-Meldestelle, "UFO-Phone": O621-701370
CENAP-Kern-URL: http://www.cenap.de
Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene, CENAP











