openPR Recherche & Suche
Presseinformation

42media group gewinnt Wachstumsimpuls 2007 mit Instore-TV-Lösung „getTV“

17.07.200714:54 UhrIT, New Media & Software
Bild: 42media group gewinnt Wachstumsimpuls 2007 mit Instore-TV-Lösung „getTV“
Anto Kordic und Andresas Dohmeyer, 42media group GmbH Garbsen
Anto Kordic und Andresas Dohmeyer, 42media group GmbH Garbsen

(openPR) Garbsen/Hannover - Junges Unternehmen aus Garbsen gewinnt Innovations- und Wachstumswettbewerb von HannoverImpuls und Fraunhofer Institut: Herausragende Wachstumschancen in einem aufbrechenden Marktsegment überzeugten die Jury.

Das Innovations- und Wachstumspozential von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region Hannover zu mobilisieren und die Umsetzung von Ideen zu beschleunigen – das ist das Ziel des „WachstumsImpuls“.
Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft hannoverimpuls und das Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) haben den Wettbewerb im Jahr 2006 gemeinsam ins Leben gerufen. Gesucht wurden bereits zum zweiten Mal Ideen, die sich innerhalb eines Jahres in wachstumsfördernde und Arbeitsplatz schaffende Produkte umsetzen lassen.

Das Auswahlkriterium: Die Ideen sollten das Potenzial besitzen, Arbeitsplätze zu schaffen und das Wirtschaftswachstum der Unternehmen steigern. Der prämierte Ansatz: Veränderungen in der Medienlandschaft – wie steigende Bandbreite bei Internetverbindungen und fallende Preise für Flachbildschirme – führen zu Veränderungen in der Werbung: Bewegte Bilder und Ton statt Poster und Plakate.

Ihr Bildschirm - Ihr Inhalt: Das von der 42media group entwickelte Multi-Media-CMS getTV ermöglicht den Kunden die Erstellung, Verteilung und das Abspielen von eigenen Inhalten auf allen gängigen Ausgabegeräten wie Monitoren, Bildschirmen, Beamern oder LED-Walls. Ob als Infotainment-System mit aktuellem, mitgeliefertem Content wie Musikvideos und Kinotrailern (McDonalds, Subway), Besucherleit- und Informations-System (Movie Park Bottrop) oder zur Anzeige von Werbeinhalten (expert), für einen Standort oder Hunderte, getTV macht das Anzeigen von Inhalten auf Bildschirmen spielend leicht.

Die 42media group GmbH aus Garbsen gehört zu den 10 Gewinnern, die Preisgelder von mehr als 170.000 Euro erhalten und ein Jahr lang vom Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation und Unternehmensberatern bei der Umsetzung ihrer Idee begleitet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.42mediagroup.com , www.gettv.de , www.hannoverimpuls.de , www.wachstumsimpuls.de

Pressekontakt:
Anto Kordic,
Communication & Events

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 146932
 2062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „42media group gewinnt Wachstumsimpuls 2007 mit Instore-TV-Lösung „getTV““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 42media group GmbH

Bild: Digitale Werbebildschirme erobern die FlughäfenBild: Digitale Werbebildschirme erobern die Flughäfen
Digitale Werbebildschirme erobern die Flughäfen
Garbsen/Berlin, 25.September 2009.An immer mehr öffentlichen Plätzen verschwinden die Plakate. Bildschirme zeigen Werbung im Mix mit Information und Unterhaltung. Dass dadurch die Werbung besser Aufgenommen wird, zeigt das digitale Werbenetzwerk im Flughafen Tegel. Der Flughafen Tegel ist Berlins verkehrsreichster Flughafen. Durch die zentrale Lage und attraktiven Ziele im Flugplan nutzen überwiegend Geschäftsleute den Airport. In den letzten Jahren verzeichnete Tegel ein stetes Wachstum und lag 2008 bei über 14,4 Millionen Fluggästen. Mit …
Bild: Kostenloser Webdienst für Digital Signage großer Erfolg für 42media groupBild: Kostenloser Webdienst für Digital Signage großer Erfolg für 42media group
Kostenloser Webdienst für Digital Signage großer Erfolg für 42media group
Garbsen, 16. September 2009 – Vier Wochen nach dem offiziellen Start von Oxygen.next zieht die 42media group ein erstes Resümee zu ihrem neuen Webdienst: Mit über 3400 registrierten Usern aus über fünfzig Ländern ist Oxygen.next ein voller Erfolg. Im Forum bieten Nutzer bereits erste Einblicke in Instore-TV-Projekte, die sie mit Oxygen.next umgesetzt haben. Mit Hochdruck arbeiten die Entwickler der 42media group an der offenen Programmierschnittstelle (API), auf die Entwickler in der ganzen Welt warten. Die Idee, ein Digital Signage Content …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ford Podlech mit eigenem Instore Showroom TV KanalBild: Ford Podlech mit eigenem Instore Showroom TV Kanal
Ford Podlech mit eigenem Instore Showroom TV Kanal
Bisher wurde der Ford-Verkauf in den Volvo Räumlichkeiten organisiert. „Mit unserem neuen Showroom ist Ford in Hattingen optimal präsentiert. Nun können Interessenten ihr Auto in modernster Atmosphäre aussuchen“, sagt Andre Höhne, Ford Exklusivverkäufer bei Podlech. Der Instore TV Kanal im Autohaus Podlech informiert die Kunden über aktuelle Modelle und Zubehörartikel. Durch die Anbindung an das hausinterne DMS werden die aktuellsten Gebrauchtwagenangebote automatisiert in den Instore TV Kanal integriert. Online Motion Edit ermöglicht den Mit…
Bild: Verkaufsförderung mit POS TV- Digital Signage oder mehr?Bild: Verkaufsförderung mit POS TV- Digital Signage oder mehr?
Verkaufsförderung mit POS TV- Digital Signage oder mehr?
neue medien, pos viral marketing, Public Space TV! Am POS sehen wir viel statisch passiv beleuchtete Werbefläche. Eine Aktualisierung dieser findet nach intensiver Beobachtung nur selten oder gar nicht statt. Durch Integration des Systems von Instore Broadcast können diese Inhalte mit Bewegtbild (Slideshows und Videos) mit neuem Leben gefüllt werden. Die zentrale Steuerung ermöglicht eine terminierte Planung und Steuerung der Medieninhalte. Somit können europa- oder landesweit die aktuellsten Informationen und Angebote am POS in Form von Bew…
Instore Broadcast setzt Meilensteine in Sachen Instore TV / Digital Signage / Narrowcasting
Instore Broadcast setzt Meilensteine in Sachen Instore TV / Digital Signage / Narrowcasting
Instore Broadcast, Technologiepartner der Adtec Digital Inc. entwickelt auf Basis professioneller Broadcasting Technik höchst anspruchsvolle Instore TV / Digital Signage Konzepte. Die Software IB Cable ist das Herz der Instore TV Lösung. IB Cable ist bereits bei dem Niederländischen Cable Operator (Kabelkanalanbieter) CAIW zwecks automatisierter Steuerung von Kabel TV Service-, und Infokanälen im Einsatz. Auch in Deutschland wird IB Cable zukünftig eingesetzt werden. Das Know How kommt auch den Instore TV Kunden von Instore Broadcast zu gu…
Instore TV in öffentlichen Einrichtungen- Erstmalig Kopplung an Brandmeldesystem ohne PC am Ort des Play-Outs!
Instore TV in öffentlichen Einrichtungen- Erstmalig Kopplung an Brandmeldesystem ohne PC am Ort des Play-Outs!
Nach den Instore TV Projekten von Instore Broadcast für Porsche und dem Volkswagen & Audi Händlerverband in den Niederlanden wurde erstmalig ein Instore TV System in einem Theater an ein Brandmeldesystem gekoppelt. Im Brandfall wird das aktuelle Play- Out unterbrochen und der kürzeste Fluchtweg von dem Ort der Screens angezeigt. Ebenso kann die Funktion über einen „Panic Button“ vom Personal ausgelöst werden. Die Schnittstellenvielfalt der Lösung von Instore Broadcast ohne PC am Ort des Play-Outs wird auch bei diesem Einsatz deutlich. Partne…
Bild: EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)Bild: EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)
EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)
Hamburg, 25.05.2010 – INSTORE TV wirkt, das sieht die EDEKA Nordbayern auch so und geht eine exklusive Kooperation mit VIEWENTO ein. Der Kooperationsvertrag setzt den konditionellen und inhaltlichen Rahmen innerhalb dessen die selbstständigen Einzelhändler der Region ihre Märkte mit INSTORE TV ausstatten können. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war das Gesamtkonzept aus Technik, Content und Vermarktung. Kay Schulz, Geschäftsführer der VIEWENTO GmbH erklärt: „Die exklusive Zusammenarbeit mit EDEKA Nordbayern bestätigt uns auf unserem er…
Bild: Philips News Network- Corporate TV informiert Mitarbeiter und Besucher im Zentralsitz AmsterdamBild: Philips News Network- Corporate TV informiert Mitarbeiter und Besucher im Zentralsitz Amsterdam
Philips News Network- Corporate TV informiert Mitarbeiter und Besucher im Zentralsitz Amsterdam
Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Consumer, Lifestyle und Lighting startete Philips den Corporate Info TV-Kanal "Philips News Network", kurz PNN, im Eingangsbereich des Zentralsitzes in Amsterdam. Philips News Network informiert Mitarbeiter und Besucher über neue Technologien aus den zuvor genannten Unternehmens- bereichen. Philips setzt bei dem Projekt auf die zentral gesteuerte Corporate / Instore TV Lösung von Lösung von Instore Broadcast.
Bild: instoreTV2go - Die Out-Of-The-Box Lösung für kleine und mittelständische UnternehmenBild: instoreTV2go - Die Out-Of-The-Box Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen
instoreTV2go - Die Out-Of-The-Box Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen
Auf der diesjährigen Digital Signage Expo stellte die netscreens GmbH ihre Out-Of-The-Box Lösung instoreTV2go vor. Das Paket traf seitens der Messebesucher auf sehr positive Resonanz. Wie es scheint, hat der Markt auf solch eine Lösung gewartet. Der Stand der netscreens GmbH war über alle drei Messetage sehr gut besucht, was für sich spricht. Das All-Inclusive-Paket instoreTV2go ist die kostengünstige Instore-TV Lösung für alle Anwendungen, bei denen eine unkomplizierte und schnell zu installierende Bildschirmanzeige mit professionellen und…
Mace Restaurant startet Instore TV im Mediapark Unterföhring
Mace Restaurant startet Instore TV im Mediapark Unterföhring
Mace Restaurant in Unterföhring (mace-restaurant.de) startet Instore TV Projekt. Das Instore TV Programm in der stimmungsvollen Bar für die Zeit während und nach der Arbeit, die hippe Eventlocation in München, informiert die Besucher über aktuelle Angebote und tagesaktuelle Nachrichten der Medienbranche. Inhalte wie Angebote und der Speisekarte können interaktiv in die großteils vollautomatisierte Aussendung von Mace integriert und aktualisiert werden. Mace Restaurant Instore TV wird zentral und ortsungebunden über die Online- TV Content Mana…
Bild: Schul und Campus TV- Instore Medien in öffentlichen EinrichtungenBild: Schul und Campus TV- Instore Medien in öffentlichen Einrichtungen
Schul und Campus TV- Instore Medien in öffentlichen Einrichtungen
Die Niederlande machen es uns vor- innovative Kommunikationskanäle an Schulen und Universitäten INHolland die renomierte Hochschule bei Rotterdam setzt auf die zukunftsweisende Lösung von Instore Broadcast. Eigens, in Projektgruppen produzierte TV Inhalte, schaffen neue Formen des Dialoges mit den Schülern / Studenten und informieren, unterhalten so die Zielgruppe über aktuelle Lehrveranstaltungen, Projektgruppen, Forschungsergebnisse. Die Monitore sind an zentralen Knotenpunkten auf dem Campus platziert, so dass alle Schüler und Studierende…
Instore TV - enorme Energiekosten bisher unberücksichtigt; 25 Watt setzen richtungsweisenden Standard
Instore TV - enorme Energiekosten bisher unberücksichtigt; 25 Watt setzen richtungsweisenden Standard
Bisher blieben bei Instore TV Installationen die erheblichen Energiekosten meist unberücksichtigt. Ob bei flächendeckenden Großinstallationen oder einzelnen kleinen Einheiten schenkte man dem Energieverbrauch zu wenig Aufmerksamkeit. Die 25 Watt Lösung von Instore Broadcast setzt dem nun ein Ende. Der Broadcast Mediaplayer von IB, Hardware aus der Fernsehtechnik, ermöglicht nun erhebliche Einsparpotentiale gegenüber PC basierenden Lösungen und setzt demnach einen weiteren Meilenstein. Im Vergleich stehen 100 Systeme mit 25 Watt Leistung (IB …
Sie lesen gerade: 42media group gewinnt Wachstumsimpuls 2007 mit Instore-TV-Lösung „getTV“