openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Du weißt, wie wir morgen aussehen: Der Ideen-Wettbewerb von fjp>media

02.07.200716:59 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Junge, kreative Köpfe stecken hinter fjp>media. Der Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt ist der Anlaufpunkt für alle, die sich für Medien interessieren oder selbst Medien gestalten wollen. Als kompetenter Partner für das ganze Bundesland greift er jenen Jugendlichen unter die Arme, die Schülerzeitungen, Clubradios, Videomagazinen oder Webseiten Leben einhauchen und damit viele Menschen erreichen wollen. Einfallsreichtum und Begeisterung für Medien aller Art sind die Markenzeichen des Verbandes. Diese sollen künftig noch besser nach außen dringen.

Deshalb ruft fjp>media bundesweit fantasievolle Geister auf, ein Corporate Design zu entwickeln, dass das Profil des Verbands jung, dynamisch und kreativ widerspiegelt. Um möglichst viele Ideen zu sammeln, schreibt der Verband einen Wettbewerb aus. Teilnehmen kann jeder unter 37 Jahren.
Das neue Corporate Design des Verbandes soll zeigen: Hier engagieren sich junge Aktive; hier sind die Medienmacher von morgen; hier macht Bildung rund um Medien jede Menge Spaß.

Für sein neues Gesicht sucht der Verband einen Claim, der trifft, was fjp>media ausmacht. Dazu passend ist eine neue Schrift gefragt, außerdem Entwürfe für Flyer, Plakate, Visitenkarten, Briefpapier und alles andere, mit dem fjp>media auf sein Engagement und seine Angebote aufmerksam macht. Einsendeschluss ist der 31.08.2007. Den drei Teilnehmern mit den besten Ideen winken Preise – unter anderem ein 19-Zoll-Monitor, ein Grafik-Tablet und einen Fotoapparat. Alle Anforderungen des Wettbewerbs und die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.fjp-media.de/ideen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144052
 1533

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Du weißt, wie wir morgen aussehen: Der Ideen-Wettbewerb von fjp>media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fjp>media

Bild: GRAFFITI-WORKSHOP WÄHREND DER PFINGSTFERIEN IN MAGDEBURGBild: GRAFFITI-WORKSHOP WÄHREND DER PFINGSTFERIEN IN MAGDEBURG
GRAFFITI-WORKSHOP WÄHREND DER PFINGSTFERIEN IN MAGDEBURG
Magdeburg, 18.04.2016. Bunte Bilder, coole Stencils oder raffinierte Tags – Graffiti haben viele Gesichter. Sie zieren graue Betonwände und sind eine kreative Form der Meinungsäußerung. fjp>media, der Verband junger Medienmacher Sachsen-Anhalt, bietet dazu in den Pfingstferien einen Graffiti-Workshop in Magdeburg an. Mit einem hohen praktischen Anteil lernst du an drei Tagen neben den gestalterischen Aspekten auch etwas über Geschichte und rechtliche Grundlagen. Entwirf dein eigenes Motiv, erprobe verschiedene Sprühtechniken und nimm am Ende…
Kreative Gestaltungsideen für Jugendliche - Layoutworkshop in Magdeburg
Kreative Gestaltungsideen für Jugendliche - Layoutworkshop in Magdeburg
Gute Geschichten, ein großes Event, ein spannendes Produkt - doch was nützt die beste Idee, wenn diese niemandem auffällt? Alles eine Frage der Optik. Bilder, Farben, Schriften, ihre gelungene Kombination und manchmal auch eine gute Portion Luft sind das, was hervorsticht. fjp>media zeigt, wie gutes Layout funktioniert und wie man es ganz leicht selbst machen kann. Egal ob Schülerzeitungsredakteur oder jugendlicher Hobbygestalter, beim Layoutworkshop vom 1. bis 3. März in Magdeburg gibt es für jeden nicht nur theoretische Vorschläge, sondern…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobiles Wasserdesinfektionssystem auf der Basis neuartiger UVC –LEDs überzeugt ExpertenjuryBild: Mobiles Wasserdesinfektionssystem auf der Basis neuartiger UVC –LEDs überzeugt Expertenjury
Mobiles Wasserdesinfektionssystem auf der Basis neuartiger UVC –LEDs überzeugt Expertenjury
Josias Plock, Student der Justus-Liebig-Universität Gießen, belegt den dritten Platz beim Hessischen Ideenwettbewerb „Hessen Ideen“ --- Studierende der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) konnten beim Hessischen Ideenwettbewerb „Hessen Ideen“ zum zweiten Mal in Folge mit innovativen Ideen punkten und kamen mit ihren vielversprechenden Projekten „aufs Siegerpodest“. Mit seinem selbst entwickelten mobilen Wasserdesinfektionssystem ist es diesmal Josias Plock, Master-Student der Ernährungswissenschaften am Fachbereich 09 – Agrarwissenschafte…
Bild: Audiogent von Ministerpräsident Haseloff ausgezeichnetBild: Audiogent von Ministerpräsident Haseloff ausgezeichnet
Audiogent von Ministerpräsident Haseloff ausgezeichnet
Cornelius Huber und Robert Lübke nehmen vom Bundespräsidenten unterzeichnete Urkunde entgegen Magdeburg, 16.06.2011 – Audiogent GmbH zählt zu den acht Preisträgern aus Sachsen-Anhalt im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Anlässlich eines Empfangs in der Staatskanzlei begrüßte Ministerpräsident Reiner Haseloff alle Menschen, die in diesem Jahr mit ihren Ideen und Projekten exemplarisch für die Innovationskraft und das Engagement im Land stehen. Um dieses Potenzial weiter zu fördern und sichtbar zu machen, führen die Initiative „Deutschl…
Bild: Archäologiepark Altmühltal ist „Ausgewählter Ort 2010“ beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“Bild: Archäologiepark Altmühltal ist „Ausgewählter Ort 2010“ beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“
Archäologiepark Altmühltal ist „Ausgewählter Ort 2010“ beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“
Die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank führten auch für 2010 wieder den Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ durch. 28 Institutionen und Initiativen aus Bayern haben mit ihren Ideen bei dem deutschlandweiten Wettbewerb überzeugt. Darunter auch der Archäologiepark Altmühltal zwischen Kelheim und Dietfurt, ein Projekt gefördert aus Mitteln der EU-Gemeinschaftsinitiative LEADER+. Im Rahmen eines Empfangs in München mit Wirtschaftsminister Martin Zeil wurden die Ideen der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf I…
Bild: Die bessere Idee gewinnt - Workshop plus Wettbewerb für mehr InnovationenBild: Die bessere Idee gewinnt - Workshop plus Wettbewerb für mehr Innovationen
Die bessere Idee gewinnt - Workshop plus Wettbewerb für mehr Innovationen
… Kreativitäts-Workshops, die für passende Einstellungen und die richtigen Werkzeuge sorgen. Das ist gut so – es ist aber mehr möglich. In Verbindung mit einem internen Ideen-Wettbewerb wird das Gelernte sofort zu verwertbaren Ergebnissen geführt. Sie gewinnen in kurzer Zeit viele neue konkrete Ideen, sie motivieren Ihre Mitarbeiter und stärken die Entwicklungs- …
Bild: Hochwertige Preise beim EXPLI Garten & Bastel Wettbewerb zu gewinnenBild: Hochwertige Preise beim EXPLI Garten & Bastel Wettbewerb zu gewinnen
Hochwertige Preise beim EXPLI Garten & Bastel Wettbewerb zu gewinnen
Auf Expli.de finden in regelmäßigen Abständen Wettbewerbe zu den unterschiedlichsten Themen statt, um die besten Ideen der Plattform mit tollen Preisen zu belohnen. Vor kurzem starteten gleich zwei neue Wettbewerbe! Ein Wettbewerb dreht sich um das Thema Garten: alles rund um den Garten, ob Pflegetipps oder Dekorationsideen, ob Schnittanleitungen für das Zurückschneiden von Büschen oder harmonische Blumenkombinationen, hier ist alles gefragt, was zu einem hübschen, gepflegten Garten dazu gehört! Hochwertige Sachpreise von Manufactum locken zu…
Bild: Münchner Start-Up Unternehmen AZUBIYO GmbH von Staatsminister Huber ausgezeichnetBild: Münchner Start-Up Unternehmen AZUBIYO GmbH von Staatsminister Huber ausgezeichnet
Münchner Start-Up Unternehmen AZUBIYO GmbH von Staatsminister Huber ausgezeichnet
Geschäftsführer Florian Meyer nimmt vom Bundespräsidenten unterzeichnete Urkunde entgegen München, 25.03.2011 – Das Münchner Start-Up-Unternehmen AZUBIYO zählt zu den 47 bayerischen Preisträgern im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Anlässlich eines Empfangs in der Staats-kanzlei begrüßte Staatsminister Dr. Marcel Huber alle Menschen, die in diesem Jahr mit ihren Ideen und Projekten exemplarisch für die Innovationskraft und das Engagement im Land stehen. Um dieses Potenzial weiter zu fördern und sichtbar zu machen, führen die Initiativ…
Bild: UNITRACC macht Zukunft der StädteBild: UNITRACC macht Zukunft der Städte
UNITRACC macht Zukunft der Städte
Gewinner im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ erhält Ehrentafel und Urkunde des Bundespräsidenten durch Vertreter der Deutschen Bank UNITRACC, das Online-Portal für unterirdische Infrastruktur wurde am 10. Mai als „Ausgewählter Ort 2007“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ von der Deutschen Bank ausgezeichnet. Reinhard Krella und Eckhard Krois von der Deutschen Bank Bochum übergaben eine Ehrentafel sowie eine von Bundespräsident Horst Köhler, Schirmherr des Wettbewerbs, unterzeichnete Urkunde an Prof. Dr.-Ing. Dietrich Stein. Di…
Bild: Trendreport Ideen finden StadtBild: Trendreport Ideen finden Stadt
Trendreport Ideen finden Stadt
Studie zu Aussichten und Erfolgsfaktoren für Deutschlands urbane Zukunft Stadt ist Zukunft. Das zeigt der Wettbewerb »Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen«, mit dem die Initiative »Deutschland – Land der Ideen« und die Deutsche Bank Innovationsprojekte für eine urbane Zukunft ausgezeichnet haben. Die wissenschaftliche Begleitstudie des Fraunhofer IAO zum Wettbewerb identifiziert die Erfolgsfaktoren und Innovationsfelder für die Stadt von morgen. Der Trendreport »Ideen finden Stadt« erläutert die zentralen Erkenntnisse einer Trendstudie, di…
Bild: Stiftung gewinnt NachhaltigkeitswettbewerbBild: Stiftung gewinnt Nachhaltigkeitswettbewerb
Stiftung gewinnt Nachhaltigkeitswettbewerb
"Von zentraler Bedeutung für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft sind Menschen, die sich einbringen. Viele haben gute Ideen, wie man Zukunft gestalten kann oder engagieren sich bereits in laufenden Projekten. Jeder kann auch mit kleinen Ideen Großes bewirken". Mit dieser Ausschreibung - damit möglichst viele Ideen umgesetzt werden können - haben dm-drogerie markt und die Deutsche UNESCO-Kommission zum Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft” aufgerufen. Die Stiftung Zukunft schenken! Jean-Dominique Risch hatte an diesem Wettbewerb …
Dassault Systèmes und CENIT fördern energieeffiziente Produktentwicklung im Mittelstand
Dassault Systèmes und CENIT fördern energieeffiziente Produktentwicklung im Mittelstand
Wettbewerb für innovative Ideen und Produkte im Bereich Maschinenbau Stuttgart, 10. August 2011 – Das französische Softwareunternehmen Dassault Systèmes und der Beratungs- und Softwarespezialist CENIT wollen durch einen Wettbewerb energieeffiziente Ideen und Produkte fördern. Hauptpreis ist ein PLM-Lösungspaket mit der innovativen V6-Technologie von Dassault Systèmes sowie ein Dienstleistungspaket von CENIT im Wert von 30.000 Euro. Der deutsche Maschinenbau spielt mit innovativen Ideen und Produkten eine entscheidende Rolle bei der Reduzier…
Sie lesen gerade: Du weißt, wie wir morgen aussehen: Der Ideen-Wettbewerb von fjp>media