(openPR) Das positive Deutschlandbild während der Fußball WM scheint bei Schülern aus aller Welt zu einem hohen Interesse an einem Schuljahr in Deutschland zu führen. Die Austauschorganisation EF High School Year erwartet erstmalig weit mehr als 100 ausländische Jugendliche zu einem Schuljahr in Deutschland.
Claudia Voigt, Koordinatorin des EF Austauschjahres in Deutschland: „Bereits in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach einem Schuljahr in Deutschland stetig gestiegen. Die Schüler sind von den deutschen Familien und Schulen begeistert und fühlen sich hier sehr wohl. Davon berichten sie, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren und begeistern so weitere Schüler. Die Fußball-WM hat nun zu einem weiteren Schub geführt.“
Interessanterweise kommen die meisten Schüler in diesem Jahr aus Südamerika, angeführt von den beiden WM-Teilnehmern Brasilien und Ecuador. Selbst Italien hat mehrere Schüler angemeldet...
Wer einen Schüler für ein Jahr aufnehmen und/oder sein Kind für ein Jahr in Ausland senden möchte, kann sich gerne an Claudia Voigt im Dresdner EF Büro unter 0351-496 29 46 melden oder sich auf www.ef.com informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
EF Education organisiert seit über 40 Jahren Sprachreisen und Austauschjahre. Weltweit nahmen bereits mehr als 3 Millionen Schüler daran teil. Bei den Reisezielen für deutsche Schüler für ein High School Year handelt es sich um die Länder USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Frankreich, Costa Rica, Japan und China.
News-ID: 142654
62
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Nach der Fußball-WM: Großes Interesse an Schuljahr in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Auch in diesem Jahr lädt EF Education First, das weltweit größte Bildungsunternehmen, zusammen mit ESM, dem Erasmus Studenten Network, Studenten aus der ganzen Welt ein, am Global Intern Wettbewerb 2013 teilzunehmen. Es handelt sich dabei um einen weltweiten Videowettbewerb. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird ein 6-monatiges Praktikum in insgesamt 3 Ländern absolvieren. Das Praktikum beginnt in der EF Zentrale in Zürich. Direkt im Anschluss geht es in einem EF Büro weiter: New York, London, Tokio... der Gewinner darf selbst entscheiden. Di…
Abitur, was nun? Welche Karrierepläne und Berufswege gibt es nach dem Abitur und dem Studium?
EF Education First lädt zu einem ganztägigen kostenlosen Karriere-Workshop für Abiturienten und Studenten in Stuttgart ein. Gastredner zeigen in spannenden und informativen Vorträgen die vielfältigen Möglichkeiten der internationalen Karriereplanung auf und berichten über persönliche Erfahrungen. Sie stehen den Teilnehmern mit nützlichen Tipps rund um das Thema Studium zur Seite und beraten umfassend zu allen Bewerbungsfragen. Zusätzlich haben die T…
"Deutschland ein Sommermärchen" - die Fußball Weltmeisterschaft 2006 hat alle in Ihren Bann gezogen. Millionen haben im Sommer 2006 mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert. Das große Interesse und die Begeisterung die die FIFA WM 2006 auslöste, machte Deutschland zum "Weltmeister der Herzen". Das was die Männer 2006 vorgemacht haben, setzen in …
… Fußball EM oder Fussball WM seine Kunden in einer an sich nicht kommerziellen Situation mit einer Werbebotschaft anspricht. Fußball ist seit der Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland selbst bei Frauen und Nicht-Fußballfans sehr positiv besetzt - bei klassischen Fussballfans steht es oft im Rang eines Hobbys. Durch Public Viewing hat der Fußball …
Regelmäßige und ausführliche Informationen auf fussballwm2011.info In knapp fünf Monaten beginnt die Frauen-Fußball-WM 2011. Gastgeber der 16 Teams ist vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 Deutschland. Die Austragungsorte der Spiele werden auf www.fussballwm2011.info/wm-2011-austragungsorte/ ausführlich vorgestellt. Bis zum Endspiel wird es auf der Informationswebseite …
… Weltmeisterschaft befragt.
Die Studie zeigt, dass das Interesse rund 7 Wochen vor WM-Start im eigenen Land noch steigerungsfähig ist. 59% der Befragten geben an, überhaupt zu wissen, dass Deutschland in diesem Jahr der Ausrichter der Frauen-Fußball Weltmeisterschaft ist. Im Vergleich dazu wussten vor einem Jahr rund 88% der Deutschen, dass die Herren-Fußball WM in …
… Viertel der männlichen Zeitungsleser lesen den Sportteil (72%). Aber auch die jüngeren Zeitungsleser (14-29 Jahre) nutzen überdurchschnittlich dieses Ressort der Tageszeitung (65%). Das Interesse am Sportteil dürfte zu Zeiten der Fußball-WM besonders hoch sein bzw. sogar noch steigen. Ein geeigneter Zeitpunkt, um sportaffine Zielgruppen anzusprechen!
… Bereits vier Monate vor dem Start des Sporthighlight`s ist die WM ein großes Thema.
Am 11.06.2010 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, das erste Deutschland-Spiel findet am 13.06.2010 gegen Australien statt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt in der Gruppe D, weiterhin tritt Deutschland in der Vorrunde gegen Ghana und Serbien …
Besuch vom deutschen Entwicklungshilfeminister Niebel und Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Pfister anlässlich der Fußball-WM in Südafrika
Johannesburg, 23. Juni 2010: Südafrika gilt als eines der wichtigsten aufstrebenden Schwellenländer der Welt. Sowohl Bundesregierung als auch Landesregierungen pflegen daher intensive bilaterale Beziehungen und …
… das größte Sportereignis der Welt, entsprechend viel Aufmerksamkeit bekommt die Weltmeisterschaft auch in den Medien und generell in der Öffentlichkeit weltweit. Vor allem auch in Deutschland ist der WM viel Aufmerksamkeit gewiss, als eine der traditionellen Fußball-Nationen in denen Fußball die Sportart Nummer eins ist, gilt das Interesse in diesem …
… zu schießen, sollten Fans und alle die es werden wollen die „Must-Haves“ des Sommers kennen. Keine einfache Frage, doch shopping24.de hat anhand des eigenen Fußball-WM-Shops einen vorläufigen Trend ermittelt:
Das Ranking der beliebtesten Produkte im WM-Shop enthüllt, dass den shopping24.de Usern die richtige Fan-Ausstattung wichtig ist. Den ersten Platz …
… 2.029 Flüge nach Südafrika unter Vertrag. Johannes Haape ist überzeugt, dass alle belegt werden. Vorläufige Buchungen laufen schon seit Wochen: die Anfragen belegen schon jetzt großes Interesse im In- und Ausland.
Der gebürtige Südafrikaner sagt: "Als Profis seit Jahrzehnten in Sachen Südafrika haben wir eine besondere Strategie, die auf dem Kern unserer …
Sie lesen gerade: Nach der Fußball-WM: Großes Interesse an Schuljahr in Deutschland