openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Scout24 Gruppe geht in die Technikoffensive

21.06.200717:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 21.06.2007 – Da Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit der Plattformen bei Scout24 an erster Stelle steht, launcht die Scout24 Gruppe zahlreiche technische Innovationen und Web 2.0-Applikationen wie neue Suchtechniken, mobile Anwendungen, Click-to-call und Kartenmaterial auf ihren Online-Marktplätzen.



Durch neueste Suchtechnologien in Kombination mit der etablierten Datenbanksuche erleichtert Scout24 seinen Nutzern das Finden nun auf noch effizientere Art. So bietet JobScout24 eine indexbasierte Detailsuche, Travel-Scout24 eine verbesserte Suchlogik und die neue Plattform Local24.de stellt eine indexbasierte Volltextsuche zur Verfügung. Bei AutoScout24 wurden im Rahmen des Relaunches Detail- und Spezialsuchfunktionen verfeinert. Diese kommen nun mit optimierten Darstellungsformen für die Ergebnislisten daher. So kann man sich Treffer nun in einer Galerie- oder Tabellenansicht ansehen. Zudem wurde eine auf Ajax basierende Mouse-over-Funktion integriert. Wird der Mauszeiger auf das entsprechende Bild geführt werden automatisch Informationen zum Fahrzeug angezeigt. Für den Nutzer wird so die Suche komfortabler und liefert auf einfache Weise die gewünschten Ergebnisse mit weiterführenden Angaben.

„Die Innovationen verbessern das Produkterlebnis für die Scout24 Kunden und zahlen auf die Strategie der konsequenten Nutzerorientierung nachhaltig ein“, so Christoph Hölzlwimmer, Vice President Marketing der Scout24 Holding GmbH.

Auch auf das Handy kann nun zurückgegriffen werden. AutoScout24, JobScout24 und FriendScout24 bieten mobile Applikationen an, mit denen Nutzer per Mobiltelefon Zugang zur Plattform haben. Damit kann auch unterwegs nach Autos, Jobs oder Bekanntschaften gesucht werden. TravelScout24 plant, dieses Feature in Kürze einzuführen.

Wer in einer bestimmten Umgebung sucht hat nun ebenfalls einen weiteren Vorteil. JobScout24, Jobs.de und Local24.de stellen geocodiertes Kartenmaterial mit diversen Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. So können Suchergebnisse direkt auf einer Landkarte angezeigt und nach Orten gefiltert werden. Bei JobScout24 kommt bereits 3-D Material mit der so genannten „Bird’s Eye“-Perspektive von Microsoft zum Einsatz. Auch andere Scout24 Marktplätze planen in Zukunft diese Technologie einzusetzen.

Neue Suchergebnisse können bei JobScout24 automatisch per RSS-Feed abgerufen werden. Ist einmal ein Suchprofil eingestellt, wird automatisch über neue Inserate, die auf das Profil passen, informiert. Auch hier werden weitere Marktplätze folgen. Zur direkten und gebührenfreien Kontaktaufnahme mit dem Inserenten bieten JobScout24 und AutoScout24 eine kostenlose Click-to-Call Funktion. Mit einem Klick kann über das Internet telefoniert werden.

Mehr Service bietet auch die crossfunktionale Newsletter-Anmeldung, die momentan weiter ausgebaut wird. Wer z.B. den Newsletter von FinanceScout24 abonniert kann optional den Newsletter von TravelScout24 oder AutoScout24 mitbestellen.

Zu weiteren Neuerungen zählen die Aggregation von Webinhalten bei Local24.de und Jobs.de sowie ein Mashup mit Hilfe dessen Inhalte der Datenbank automatisch bei Google Maps und in Google Earth angezeigt werden können. Zudem ist JobScout24 mit Gadget-Inhalten Launchpartner von Microsoft Vista.

Scout24 Holding GmbH
Sascha Jungbluth
Rosenheimer Str. 143b
81671 München
Tel +49 89 490 267 44
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 142264
 1981

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Scout24 Gruppe geht in die Technikoffensive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scout24 Holding GmbH

Das Unbekannte entdecken
Das Unbekannte entdecken
Mit dem neuen Katalog „Reiseziele & mehr“ können sich die TravelScout24-Kunden spielend leicht zu ihrem Traumurlaub navigieren. Mit Hilfe einer virtuellen Karte gelangen sie vom Kontinent über das Land zum Wunschgebiet. Dabei erfahren sie viel Wissenswertes zu den verschiedensten Regionen und erhalten Inspiration für ihre nächste Reise. München, 27.08.2007 – Es gibt viele wunderschöne und interessante Destinationen, die nur wenige kennen. Aber auch bekannte Ziele halten noch etliche unentdeckte Schätze für ihre Besucher bereit. Warum sich ni…
Einchecken und Vielfalt erleben
Einchecken und Vielfalt erleben
TravelScout24 startet mit einer Produkt- und Serviceoffensive in die zweite Jahreshälfte. München, 19.07.2007 – Ob ein ganz entspanntes Wellness-Wochenende im Tessin oder ein Shopping-Aufenthalt mit anschließendem Strandurlaub in Dubai – TravelScout24 hält für seine Kunden ab sofort ein noch größeres Produktportfolio bereit: Die Zahl der online buchbaren Veranstalter wurde um über 30 Prozent auf aktuell 71 erweitert. Neu dabei sind unter anderem im Bereich Ferienhäuser die Spezialanbieter „Euro Relais“ und „Cuendet“. Bei letzterem können sic…

Das könnte Sie auch interessieren:

AutoScout24: Alexander Daboul verstärkt Produkt Management
AutoScout24: Alexander Daboul verstärkt Produkt Management
München, 07. Januar 2005 – Seit dem 01. Januar 2005 verstärkt Alexander Daboul das Produkt Management Team der in München ansässigen AutoScout24 Deutschland GmbH. Als Produkt Manager verantwortet der 37-jährige die AutoScout24 Marktplätze und berichtet direkt an den Leiter Produkt Management, Malte Krüger. Vor seinem Einstieg bei AutoScout24 arbeitete …
Xparo launcht Scout24 Social Media Newsroom und Intranet mit contentXXL CMS
Xparo launcht Scout24 Social Media Newsroom und Intranet mit contentXXL CMS
Die Webspezialisten der Xparo GmbH launchen nach dem erfolgreichen Start des gruppenweiten Scout24 Intranets nun auch die Corporate Webseite der Unternehmensgruppe. Neu ist der Social Media Newsroom, der sämtliche Social Media-Aktivitäten der Scout24- Gruppe bündelt. Sowohl das Intranet wie auch der Internetauftritt wurden mit dem ASP.NET-basierten CMS …
Bild: Christoph Hölzlwimmer steigt als CEO bei stream5 einBild: Christoph Hölzlwimmer steigt als CEO bei stream5 ein
Christoph Hölzlwimmer steigt als CEO bei stream5 ein
… 2009, Christoph Hölzlwimmer (41) steigt zum 1. April 2009 als Geschäftsführer beim Münchner Online-Video-Technologie-Unternehmen stream5 ein. Hölzlwimmer, zuvor im Executive-Board der Scout24-Gruppe tätig, verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung im Internet-Business. Als Chief Executive Officer (CEO) von stream5 wird er Vertrieb, Produktmanagement und …
direct/ ElectronicScout24: Blumen sind out am Muttertag
direct/ ElectronicScout24: Blumen sind out am Muttertag
Der Online-Marktplatz ElectronicScout24 gratuliert zum Mutter- und Vatertag mit 50-Euro-Gutscheinen Darmstadt, 02.05.2006 - ElectronicScout24, der Online- Marktplatz für Computer, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Haushaltsgeräte verwöhnt Mütter an ihrem besonderen Tag mit einem 50-Euro-Gutschein auf alle Küchengeräte. Auch die Väter kommen …
direct/ ElectronicScout24: VIP-Tickets für die WM bei ElectronicScout24
direct/ ElectronicScout24: VIP-Tickets für die WM bei ElectronicScout24
Live und in Farbe ElectronicScout24-Kunden haben die Chance auf zwölf attraktive VIP-Tickets für die WM Darmstadt, 9. Mai 2006 - Der Fußball-Fan hat in diesen Tagen nur zwei Fragen: Wo kriege ich ein WM-Ticket her? Und wie kommt die Tribünen-Atmosphäre in das Heimkino? - ElectronicScout24 erfüllt gleich beide Wünsche. Zusätzlich zum begehrten LCD-Fernseher …
direct/ Cortal Consors übernimmt Beraternetzwerk von FinanceScout24
direct/ Cortal Consors übernimmt Beraternetzwerk von FinanceScout24
Nürnberg/Hamburg, 23. Oktober 2007 - Die Nürnberger Anlagebank Cortal Consors übernimmt, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden, das komplette Beraternetzwerk der FinanceScout24 von der Scout24-Gruppe, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt. Mit der Integration der über 80 Berater verdoppelt …
direct/ElectronicScout24: Neu - Online-Finanzierung bei ElectronicScout24
direct/ElectronicScout24: Neu - Online-Finanzierung bei ElectronicScout24
Kunden des Online-Marktplatzes ElectronicScout24 können jetzt einfach und schnell ihr Wunschprodukt finanzieren Darmstadt, den 21.06.2006 - Ob LCD-Fernseher, digitale Spiegelreflexkamera oder das lang ersehnte neue Laptop - bei ElectronicScout24 können sich Kunden nun ganz unkompliziert ihre Wünsche erfüllen. Der Online-Marktplatz für Computer, Unterhaltungselektronik, …
direct/ ElectronicScout24: Eine Woche lang sparen
direct/ ElectronicScout24: Eine Woche lang sparen
Bis zum einschließlich 23. Juli gibt es bei ElectronicScout24 vier Prozent Rabatt auf alle dort gekauften Artikel Darmstadt, den 17.07.2006 - Ob Staubsauer, Digitalkamera, Navigationsgerät oder LCD-Fernseher - ab sofort können Käufer bei ElectronicScout24 Rabatt einheimsen. Egal welcher Artikel, alles ist ab sofort bis einschließlich 23. Juli 2006 um …
Reza Djavadian neu im AutoScout24 Key-Account-Team
Reza Djavadian neu im AutoScout24 Key-Account-Team
München, 07. Januar 2005 – Seit dem 01. Januar 2005 verstärkt Reza Djavadian das Key-Account-Team der in München ansässigen AutoScout24 Deutschland GmbH. Der gebürtige Iraner betreut als Key Account Manager Kunden aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen. In dieser Funktion berichtet der 32-jährige direkt an den Vertriebsleiter, Stephan Boos. Vor …
Bild: Scout24 launcht Corporate Blog mit XparoBild: Scout24 launcht Corporate Blog mit Xparo
Scout24 launcht Corporate Blog mit Xparo
Nürnberg, den 29.06.2011 – Der Corporate Blog der Scout24-Unternehmensgruppe ist unter blog.scout24.com live. Die Internet-Agentur Xparo GmbH hat neben dem Intranet und der Unternehmens-Website nun auch diese neue Plattform der Scout24-Gruppe gelauncht. Der Blog informiert über relevante Themen & Trends rund um Scout24. Die Online-Agentur Xparo …
Sie lesen gerade: Die Scout24 Gruppe geht in die Technikoffensive