openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Xparo launcht Scout24 Social Media Newsroom und Intranet mit contentXXL CMS

27.10.201015:50 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Webspezialisten der Xparo GmbH launchen nach dem erfolgreichen Start des gruppenweiten Scout24 Intranets nun auch die Corporate Webseite der Unternehmensgruppe. Neu ist der Social Media Newsroom, der sämtliche Social Media-Aktivitäten der Scout24- Gruppe bündelt. Sowohl das Intranet wie auch der Internetauftritt wurden mit dem ASP.NET-basierten CMS contentXXL umgesetzt.

Das Intranet ist bei Scout24 eines der wichtigsten Mittel zur internen Unternehmenskommunikation - gemeinsam mit Xparo rekonzipierte die Scout24 das seit 2009 bestehende Portal. Im neuen, auf contentXXL basierenden Redaktionssystem können nach dem Relaunch News, Veranstaltungen, Bildergalerien und Videos eingestellt werden, die Darstellung erfolgt in state-of-the-art front end-Techniken. Redaktionell ist die Veröffentlichung von Inhalten über eine Silverlight-basierte Redaktionskomponente zu handhaben. Web 2.0 Elemente stehen auch für die interne Scout24-Kommunikation hoch im Kurs: Umfragen, Kommentarmöglichkeiten, ein Forum sowie „I like“-Funktionalität haben sich als beliebtes Instrumentarium der Mitarbeiterkommunikation bewährt.

Die Corporate Website www.scout24.com wurde als zweite Scout24-Plattform mit contentXXL einem Relaunch unterzogen. Das html/css wurde dabei auf xhtml optimiert, großer Wert wurde auf die onsite-Suchmaschinenoptimierung des Auftritts gelegt. Zentral im neuen Auftritt ist der neu konzipierte Social Media Newsroom, in dem alle Social Media und Presseaktivitäten der Scout24 Holding gebündelt und kanalisiert werden: Hier erhält der Besucher Zugriff auf alle Pressemitteilungen. Twitter-Accounts der Scout24 Gruppe sind via API eingebunden, die facebook-Accounts sowie Scout24 Communities und Blogs sind zentral zugänglich und direkt auf die Plattformen verlinkt. Zudem werden auf der Seite alle Videos des Scout24 Youtube channels sowie Podcasts präsentiert.

Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications, zieht ein überaus positives Fazit der Zusammenarbeit: „Mit Xparo haben wir einen zuverlässigen und in der Webkonzeption und -entwicklung sehr erfahrenen Partner gefunden. Die Usability des Content Management Systems contentXXL macht den kontinuierlichen Ausbau der Plattform sowie eine ad-hoc-Aktualisierung der Inhalte einfach und unkompliziert.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 480106
 1220

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Xparo launcht Scout24 Social Media Newsroom und Intranet mit contentXXL CMS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Xparo GmbH

Bild: Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".Bild: Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".
Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".
Neues Logo, neuer Claim und eine rundum erneuerte Website. Die für Design und Funktion bekannte Internet Agentur Xparo GmbH hat ihr Profil in der Öffentlichkeit geschärft. Das Logo wurde modernisiert, der Claim und die Agentur-Website überarbeitet. Die Xparo GmbH zeichnet sich besonders durch die Vereinigung der Kompetenzen einer kreativen Internet-Design-Agentur UND das Know-how eines Web-IT-Softwarehauses aus. Aus Erfahrung weiß die Full Service Web-Agentur, dass erst durch die vollständige Abdeckung der Kompetenzfelder Beratung, Design UND…
Bild: Xparo vernetzt mit neuem Community-Portal Noerr AlumniBild: Xparo vernetzt mit neuem Community-Portal Noerr Alumni
Xparo vernetzt mit neuem Community-Portal Noerr Alumni
Xparo GmbH, Nürnberg 25.07.2011 - Die Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH hat ein Community-Portal für eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien ins Leben gerufen. Das neue Noerr ALUMNI-Portal (alumni.noerr.com) der Noerr LLP (noerr.com) dient als Kontaktpflege-Plattform für aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, welche in Unternehmen, Wissenschaft und Verwaltung arbeiten oder eigene Praxen gegründet haben. Mit mehr als 450 Berufsträgern in fünf Büros in Deutschland, je einem Büro in Spanien und London sowie weiteren si…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Telefonbuch Verlag Hans Müller startet Internetportal „Webnet“ mit contentXXL CMSBild: Telefonbuch Verlag Hans Müller startet Internetportal „Webnet“ mit contentXXL CMS
Telefonbuch Verlag Hans Müller startet Internetportal „Webnet“ mit contentXXL CMS
… projektspezifischen Software-Lösungen für Geschäftsprozesse und Web-Portale. Besondere Kompetenz besitzt das Unternehmen im Bereich der Microsoft.NET Technologien: Internet, Intranet und Extranet-Lösungen, Customizing von Standard-Software, Entwicklung von speziellen Software-Modulen, Integration verteilter Web-Anwendungen sowie die Software-Portierung auf …
Bild: Microsoft vertraut bei Leaders Lounge auf contentXXL-CMSBild: Microsoft vertraut bei Leaders Lounge auf contentXXL-CMS
Microsoft vertraut bei Leaders Lounge auf contentXXL-CMS
Das Business Content Management-System contentXXL ist Basis der neuen Microsoft Social Community für Entscheider, die Leaders Lounge. Mit Hilfe des .NET-basierten CMS hat MRM Worldwide, München, in Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Softwarehaus Xparo ein völlig neuartiges Forum für Entscheider ins Leben gerufen. Die Leaders Lounge ist eine interaktive …
Bild: Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".Bild: Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".
Online-Agentur für Design und Funktion Xparo GmbH "Reloaded".
… Nutz, Leitung Marketing und Vertrieb: "Bisher waren die Kompetenzen und Referenzen der Xparo GmbH nur unseren Kunden wie Jack Wolfskin, Saint-Gobain Isover G+H AG, Scout24 Holding GmbH oder Mercedes Benz bekannt. Mit der vollständigen Überarbeitung des Corporate Design und Corporate Identity stimmt nun das tatsächliche Unternehmensprofil der Xparo mit …
Bild: Scout24 launcht Corporate Blog mit XparoBild: Scout24 launcht Corporate Blog mit Xparo
Scout24 launcht Corporate Blog mit Xparo
… Media Kanäle der Scout24-Gruppe sowie die Links zu den Presseportalen der Marktplätze sind in dem, ebenfalls von Xparo realisierten, Social Media Newsroom der Scout24 Holding übersichtlich zusammengestellt. Inhaltlich setzt Scout24 auf transparente, aktuelle Artikel. Neben einem festen Blogger-Team posten Mitarbeiter der gesamten Unternehmensgruppe. …
Bild: Social Intranet der BSR - Einführung einer Bewertungs- und KommentarfunktionBild: Social Intranet der BSR - Einführung einer Bewertungs- und Kommentarfunktion
Social Intranet der BSR - Einführung einer Bewertungs- und Kommentarfunktion
Wie die Berliner Stadtreinigungsbetriebe Funktionen sozialer Netzwerke in das Intranet integrieren, ohne externe Dienste zu nutzen. Wie wichtig ist ein modernes Intranet für ein erfolgeiches Unternehmen und welche Erwartungen muss ein Intranet heute erfüllen? Die zunehmende Nutzung sozialer Netzwerke im privaten Bereich (z.B. Facebook) aber auch im Berufsleben …
Bild: Die Digitalisierung der Kommunikation // Weiterbildungsangebote der MW Media Workshop GmbHBild: Die Digitalisierung der Kommunikation // Weiterbildungsangebote der MW Media Workshop GmbH
Die Digitalisierung der Kommunikation // Weiterbildungsangebote der MW Media Workshop GmbH
… Intranet: Texten für interne Online-Medien (Referent: Matthias Kutzscher) - Facebook in PR und Marketing (Referent: Torsten Panzer) - Erfolgreiche Online-PR: Website, Newsroom und Social Media (Referent: Kai Heddergott) - Social Media Schreibwerkstatt (Referent: Claus Hesseling) - Blogger-Relations (Referent: Kai Heddergott) - Social Media Advertising: …
Bild: Organisationsstrukturen im Wandel: "Social Workplace - Intranet der Zukunft"Bild: Organisationsstrukturen im Wandel: "Social Workplace - Intranet der Zukunft"
Organisationsstrukturen im Wandel: "Social Workplace - Intranet der Zukunft"
Social Media im Intranet bedeutet wirtschaftlichen Mehrwert. Wie Ihr Social Workplace von morgen aussieht, erfahren Sie im Pinuts-Workshop beim iico2013. Kollaborative Arbeitsräume, Wissenskapitalisierung und erhöhte Transparenz: Das Intranet der Zukunft bietet Mitarbeitern und Unternehmen viele Vorteile. Durch die Verwendung von Wikis und Co. wird der …
Bild: Social Media Newsroom von CRIMEX mit dem Prädikat „Best of 2012“ vom Innovationspreis-IT ausgezeichnetBild: Social Media Newsroom von CRIMEX mit dem Prädikat „Best of 2012“ vom Innovationspreis-IT ausgezeichnet
Social Media Newsroom von CRIMEX mit dem Prädikat „Best of 2012“ vom Innovationspreis-IT ausgezeichnet
… Social-Media-Aktivitäten, ein intuitiv bedienbares Content Management System, die vollautomatische Aktualisierung der Unternehmensinhalte – das sind nur einige Merkmale des Social Media Newsrooms, mit dem CRIMEX die Jury des Innovationspreis-IT 2012 überzeugte. Der Social Media Newsroom der CRIMEX GmbH (http://newsroom.crimex.de) wurde von der Initiative …
Bild: Integriertes Wissensmanagement – Xparo entwickelt neue Intranetplattform für die Dürr AGBild: Integriertes Wissensmanagement – Xparo entwickelt neue Intranetplattform für die Dürr AG
Integriertes Wissensmanagement – Xparo entwickelt neue Intranetplattform für die Dürr AG
Nürnberg, den 13.07.2009 – Seit Anfang Juli steht das neue Intranet-Portal für die Migrationsphase bei der Dürr AG zur Verfügung. Der Go-Live ist für Ende 2009 geplant. Die Umsetzung der technisch anspruchsvollen Intranet- Anwendung betreute auf technischer Seite die Nürnberger Xparo GmbH. Basis des mehrsprachigen Intranets ist das Business Content Management …
Bild: Webauftritt von Xparo zeigt Möglichkeiten und Zukunfts-sicherheit des Content Management-Systems contentXXLBild: Webauftritt von Xparo zeigt Möglichkeiten und Zukunfts-sicherheit des Content Management-Systems contentXXL
Webauftritt von Xparo zeigt Möglichkeiten und Zukunfts-sicherheit des Content Management-Systems contentXXL
… projektspezifischen Software-Lösungen für Geschäftsprozesse und Web-Portale. Besondere Kompetenz besitzt das Unternehmen im Bereich der Microsoft .NET-Technologien: Internet, Intranet und Extranet-Lösungen, Customizing von Standard-Software, Entwicklung von speziellen Software-Modulen, Integration verteilter Web-Anwendungen sowie die Software-Portierung …
Sie lesen gerade: Xparo launcht Scout24 Social Media Newsroom und Intranet mit contentXXL CMS