(openPR) 7 Tage, 7 Plätze, 7 Turniere - Attraktiver Erlebnis-Mix aus Golf-, Kultur- und Gourmetangeboten sowie Sonderaktion zugunsten bedürftiger Kinder
Auch im dritten Jahr findet die Nordea Kölner Golf Woche mit einem exklusiven und überraschenden Angebot statt. „Das Konzept der Golf Woche hat sich bewährt und ihr Erfolg sichert eine positive Entwicklung für die Zukunft“, verspricht Initiator und Veranstalter Alfred Richter von der abbaio agency, der zusammen mit Oliver Morath vom Hauptsponsor Nordea von der Resonanz bei den Golfspielern bundesweit sehr angetan ist.
Sieben Tage lang findet auf einem anderen, interessanten Platz ein vorgabenwirksames Turnier statt. Was die 3. Nordea Kölner Golf Woche aber so interessant macht ist, dass alle Turnierteilnehmer, aber auch nicht Turnierspieler, auf den beteiligten Golfplätzen während dieser Woche zu einem ermäßigten Greenfee von 30,- Euro spielen können, Bad Neuenahr gewährt eine Greenfee-Ermäßigung von 20 Prozent.
Unsere Partner-Clubs
Folgende renommierte Golfclubs, darunter zwei Mitglieder der „Leading Golf Courses of Germany“, beteiligen sich 2007 an der 3. Nordea Kölner Golf Woche:
Golfclub Am Alten Fliess, Turnier 29. Juli
Golfclub Bad Neuenahr, Turnier 30. Juli
Golfanlage Römerhof, Turnier 31. Juli
Golf Burgkonradsheim, Turnier 1. August
Golfclub Clostermanns Hof, Turnier 2. August
Golfclub Schloss Georghausen, Turnier 3. August
Golf & Country Club Velderhof, Turnier 4. August
Unsere Partner-Hotels
Wie auch im letzten Jahr bieten die Partner-Hotels (Dom-Hotel, Radisson, Intercontinental) der 3. NORDEA Kölner Golf Woche neben der Möglichkeit über sie einen Startplatz zu buchen, auch viele weitere Serviceleistungen speziell für die Teilnehmer der Kölner Golf Woche an.
Unsere Specials
Und für die Begleitperson, die vielleicht nicht Golf spielt? Interessante Wellness- und Beauty-Angebote, Shopping-Tipps, Specials für Konzerte und Museen und Gourmet-Empfehlungen, lassen in der Freizeit keine Langeweile aufkommen. Weitere Vergünstigungen ermöglicht die Welcome-Card des Köln Tourismus Verbands, die der Teilnehmer der 3. Nordea Kölner Golf Woche zu einem ermäßigten Preis erwerben kann.
Unser Highlight
Gesellschaftlicher Abschluss der 3. Nordea Kölner Golf Woche ist die Players Night am 4. August 2007 im Golf & Country Club Velderhof. Live-Musik, Dancing und kulinarische Genüsse sind das Highlight dieser außergewöhnlichen Turnierserie.
Unsere Sonderaktion
Kölner Golf Woche beteiligt sich 2007 an der Aktion „Die jecken Höhner von Kölle“ zugunsten bedürftiger Kinder
Die von den Künstlern Bertamaria Reetz und Rainer Bonk ins Leben gerufene Aktion „Die jecken Höhner von Kölle“ (www.die-jecken-hoehner-von-koelle.de) zugunsten bedürftiger Kinder wird 2007 von der Kölner Golf Woche unterstützt.
Die Hühner-Aktion ist schon angelaufen: Schulen, Privatpersonen und Firmen beteiligen sich bereits an der Gestaltung der „Schantalls“, so werden die großen und kleinen Hühner nach ihrer Namenspatronin, dem Kölner Stadthuhn, genannt.
Ein 2,20 Meter großes weißes Huhn wird von der Malerin Dr. Regina Künzler-Knufinke im Namen der Kölner Golf Woche gestaltet und zum ersten Mal auf der Rheingolf Messe vom 16. – 18. März 2007 dem Publikum präsentiert.
Alle Gelder, die durch den Verkauf von weißen Hühnern, von Spenden und Sachzuwendungen eingenommen werden, werden von den Künstlern Reetz und Bonk an die Kölner Stadt-Aktion „Wir helfen“ und das Kolpingwerk weitergeleitet. Diese Gelder kommen bedürftigen Kindern zugute.
Die bis zum Sommer im Rahmen der Aktion schon fertig gestalteten Hühner werden exklusiv auf den Golfanlagen während der 3. NORDEA Kölner Golf Woche vom 29. Juli bis zum 4. August präsentiert.
Weitere Informationen, alle Texte und eine Fotoauswahl finden Sie auch unter www.koelnergolfwoche.de im „Pressecenter“ zum Downloaden.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.