(openPR) Für die bestmögliche Preistransparenz beim Online-Shopping kombiniert der neue Meta-Preisvergleich Dealjagd.de Suchergebnisse von Menschen mit konventionellen Preissuchmaschinen. Das Resultat ist überraschend: Menschen finden häufig deutlich bessere Preise.
Den Beweis dafür liefert Dealjagd.de. Der Meta-Preisvergleich greift gleichzeitig auf die Ergebnisse unterschiedlicher Quellen zu: Zum einen auf die Social-Shopping-Plattform Dealjaeger.de, die auf nutzergenerierten Inhalten basiert, und auf die populärsten Online-Preissuchmaschinen im Internet. Benutzer erhalten so auf Dealjagd.de über eine einfache Eingabemaske umgehend einen Preisvergleich aller eingebundenen Quellen.
Die Basis für den bisher einmaligen Preisvergleich bildet die Social-Shopping-Plattform Dealjaeger.de, auf der inzwischen über 5.000 Dealjäger, Nutzer und Shopping-Experten, ständig die besten Preise für mehr als 25.000 Produkte einstellen. Die hier von Menschen gefundenen Angebote bleiben in der Regel von konventionellen Preissuchmaschinen unentdeckt.
Der Grund: Preissuchmaschinen funktionieren nach programmierten Suchroutinen und filtern nur Angebote von registrierten Händlern. Die Angebote vieler anderer, besonders auch kleinerer Shops bleiben dabei unberücksichtigt. Schon bei einem Vergleich verschiedener Preissuchmaschinen treten daher teilweise große Preisunterschiede für das gleiche Produkt auf.
Mit Dealjagd.de bietet die Dealjaeger GmbH ein neues Produkt an, das sich auf den reinen Preisvergleich konzentriert. Damit entsteht auch für Nutzer, die bisher nicht an den vielen extra Funktionen der Social-Shopping-Community auf Dealjaeger.de interessiert sind, ein schneller und einfacher Zugang zu den besten und günstigsten Angeboten im Netz.
Pressekontakt
Marlon Werkhausen, Dealjaeger.de-Pressesprecher
Telefon: +49 (0) 40 238 491 40
Telefax: +49 (0) 40 415 457 14
Mobil: +49 (0) 172 759 17 95
E-Mail: ![]()
Web: www.dealjaeger.de/presse










