(openPR) Senza Limiti stellt neue Informationsplattform für Slowakei-Interessierte vor.
Bratislava, 30. April 2007. Neunzehn Prozent Flat-Tax, keine Einkommenssteuer auf Dividenden, unternehmerfreundliches Umfeld – die radikalen Reformen aus den Jahren 1999 bis 2001 zeigen Wirkung. Die Slowakei hat sich vom Sorgenkind Europas zum wirtschaftlichen Musterknaben entwickelt. Wachstumsraten von 10 Prozent, sinkende Arbeitslosigkeit, und steigende Lebenserwartung sind Beweis für den Erfolg.
Besonders deutsche und österreichische Unternehmen investieren in der Slowakei, die auch aufgrund der geographischen Nähe (Bratislava ist eine Stunde von Wien, fünf Stunden von Berlin entfernt) für sie interessant ist. Senza Limiti hat im Jahr 2006 über Hundert Firmengründungen und Ansiedlungen von deutschen und österreichischen Unternehmen betreut.
Unternehmer, Investoren, und Slowakei-Interessierte finden ab 1. Mai auf slowakei.com die wichtigsten Informationen zu Wirtschaft, Steuern, Recht und Leben in der Slowakei. Eine Community mit Diskussionsforen, Kleinanzeigen und einem Linkverzeichnis lädt zum Austausch ein. Das „Bratislava Insider“-Blog berichtet über Aktuelles, aber auch Skurriles und Abstruses, wie die Website des slowakischen Nachrichtendienstes, die nach mehreren Hackerattacken jetzt nur noch von 07.30 bis 16.00 Uhr geöffnet ist.
Wirtschaftsinformationen und Neuigkeiten aus der Slowakei:
http://www.slowakei.com
Senza Limiti s.r.o.
Banskobystricka 6
81106 Bratislava
Kontakt:
+421 (0) 22 08 61 039
www.senzalimiti.sk