openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung

11.04.200713:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung
Fleurop AG
Fleurop AG

(openPR) Fleurop präsentiert seit nunmehr knapp 100 Jahren Blumen als einmaliges und erfolgreiches Instrument zum Aufbauen und Stabilisieren von Beziehungen



Seit 2007 engagiert Fleurop sich als aktives Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband
Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Dialogmarketing-Preises (ddp-Award) bewies der Geschäftskunden-Service einmal mehr die besondere Wirkung von Blumen im Business

Berlin, 11. April 2007 - Die Fleurop AG positioniert sich mit ihrem blumigen Angebot seit nunmehr fast 100 Jahren als Spezialist im Bereich des emotionalen Dialogs. Blumen sind einnehmend und sympathisch – der vom Fleurop-Boten persönlich überbrachte Blumenstrauß löst bei Beschenkten wahre Freude aus und bildet so die höchste Form des Werbens.

Der Firmenservice von Fleurop bietet Unternehmen die Möglichkeit, die besondere Wirkung von Blumen auch im Geschäftsleben zu nutzen. Immer mehr Unternehmen setzten im Bereich des Direktmarketings verstärkt auf Emotionen: Blumen strahlen wie kein anderes Marketinginstrument eine positive Wirkung auf beschenkte Businesspartner, Bestands- oder Neukunden aus und erzielen dabei Response-Raten, die sich sehen lassen können.

Seit Beginn dieses Jahres engagiert sich die Fleurop AG als aktives Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband e.V. (DDV) und unterstützt dessen Aktivitäten. Der DDV ist die Interessenvertretung von Dienstleistern und Werbetreibenden aus der Dialogmarketing-Branche und setzt sich insbesondere für den Verbraucher- und Datenschutz ein. Der DDV versteht sich dabei als Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Wirtschaft. Weiterhin engagiert sich der Verband intensiv in der Nachwuchsförderung.

Auf der vom DDV ausgerichteten Verleihung des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp-Award) konnte Fleurop seine Kompetenz auf dem Gebiet der direkten Kommunikation einmal mehr beweisen. Die Verleihung der begehrten Trophäen fand am 23. März im Cubix-Filmpalast am Alexanderplatz in Berlin statt. Fleurop engagierte sich hierbei als Sponsor der Kategorie „Kundenbindung“.

„Das Sponsoring ist für uns ein konsequenter Schritt und eine Chance, die wichtigsten Akteure und Dienstleister der Branche von der Wirkung von Blumen im Business zu überzeugen“, erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG. Überdies machte Karin Spengemann als Repräsentantin von Fleurop die Wirkung von Blumen für die glücklichen Award-Gewinner durch die Übergabe eines leuchtend-gelben Blumenstraußes erlebbar.

Fleurop bewies an diesem Abend zudem die Möglichkeiten des Einsatzes von Blumen im Geschäftsleben. Mit einer besonderen Verlosungsaktion von 100 Blumensträußen zur Verwendung im Business und der Auslosung unmittelbar am selben Abend konnte Fleurop die Gewinner überzeugen. Die Gäste wurden auf der After-Show-Party mit 200 „Interaktionstöpfchen“ empfangen – hierbei handelte es sich um kleine Pflanzen in Glastöpfen, versehen mit einem Fähnchen, das mit der Aufschrift „Bahnen Sie Business an!“ zum Gespräch untereinander aufforderte.

Dabei zeigte sich ganz deutlich, dass Blumen ein einzigartiger Türöffner sind: Angeregt durch eine Fleurop-Botin begann rasch ein reges Kommunizieren und Tauschen der bunten Blumen untereinander. Die Gäste zeigten sich begeistert, die Stimmung wurde auf blumige Weise gelockert und Fleurop bewies einmaliges Fingerspitzengefühl beim Networking der besonderen Art.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 129629
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fleurop AG

Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
+++ Hauptstadt der Kavaliere: München +++ Bremen ist Schlusslicht +++ Lieblingsstrauß enthält Rosen, Tulpen und Anemonen +++ Am 14. Februar ist Valentinstag! Weltweit sind Blumen am Tag der Liebenden das beliebteste Geschenk. Aber wo in Deutschland werden zum Valentinstag am meisten Blumen verschenkt? Wo die wenigsten? Und wie sieht der Lieblingsblumenstrauß der Deutschen zu diesem Anlass aus? Fleurop, die Nummer Eins der Blumenversender, muss es wissen und hat einen Blick in die Datenbank geworfen: Am Valentinstag im vergangenen Jahr wurde…
Bild: Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.Bild: Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.
Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.
+++ Stephan Triebe vertritt Deutschland im März bei der Weltmeisterschaft der Floristen in Philadelphia +++ Zum Valentinstag dürfen es anstatt roter Rosen auch Tulpen sein +++ Für ihn ist der Valentinstag genauso spaßig wie stressig +++ Am 14. Februar ist Valentinstag! Und natürlich gehören am Tag der Verliebten Blumen unbedingt dazu. Stephan Triebe wird Deutschland im März 2019 bei der Weltmeisterschaft der Floristen in Philadelphia vertreten und weiß genau, wie moderne Floristik aussieht. Zum Valentinstag immer gerne genommen: rote Rosen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mission "Wirtschaftswunder" - Fleurop auf der TendenceBild: Mission "Wirtschaftswunder" - Fleurop auf der Tendence
Mission "Wirtschaftswunder" - Fleurop auf der Tendence
Kundenbindung à la Fleurop: Internationale Frankfurter Herbstmesse Tendence bedankt sich bei Ausstellern mit Blumensträußen von Fleurop - Gute Bilanz: In Sträußen integrierte Umfrage erzielt 34 Prozent Response - Optimistisch in der Krise: 44 Prozent der Aussteller sehen die wirtschaftliche Lage als Chance Die Internationale Frankfurter Herbstmesse Tendence …
Bild: Valentinstag vergessen? Wir retten Dich!Bild: Valentinstag vergessen? Wir retten Dich!
Valentinstag vergessen? Wir retten Dich!
Heute ist Valentinstag! Nicht dran gedacht? Kein Problem, bei Fleurop kann man noch bis 15.00 Uhr seine persönliche Liebesbotschaft in Auftrag geben, die dann garantiert noch heute vom Fleurop-Boten persönlich an das Herzblatt überreicht wird. Zum heutigen Valentinstag wünschen sich die Damen Blumen, schließlich sind frische, bunte Blumen weltweit das …
Bild: Florale Adrenalin-Kicks: Jochen Schweizer kooperiert mit FleuropBild: Florale Adrenalin-Kicks: Jochen Schweizer kooperiert mit Fleurop
Florale Adrenalin-Kicks: Jochen Schweizer kooperiert mit Fleurop
Mit Erlebnis-Blumensträußen unvergessliche Augenblicke verschenken München, 15. März 2007 - Jochen Schweizer, Experte für außergewöhnliche Erlebnisgeschenke, kooperiert mit dem Blumenspezialisten Fleurop: Beim Kauf eines Erlebnis-Blumenstraußes von Fleurop gibt es als Beigabe einen Wertgutschein von Jochen Schweizer im Wert von EUR 10 oder EUR 20. Ob …
Bild: Mit „Märzklopfen“ in den Business-FrühlingBild: Mit „Märzklopfen“ in den Business-Frühling
Mit „Märzklopfen“ in den Business-Frühling
… die Kundenkommunikation · Der B2B-Service von Fleurop unterstützt mit seinem sympathischen und kreativen Service Firmenkunden im Beziehungsmanagement - mit hohen Response-Raten Nachhaltige Kundenbindung wird immer mehr zu einer Schlüsselfunktion im Marketing von Unternehmen. Diese setzen verstärkt auf innovative Konzepte und außergewöhnliche Aktionen, …
Bild: Sommerfloristik 2011: Rot, rosa, pink und fruchtig muss es seinBild: Sommerfloristik 2011: Rot, rosa, pink und fruchtig muss es sein
Sommerfloristik 2011: Rot, rosa, pink und fruchtig muss es sein
… sich, auf grünes Beiwerk und Füllmaterial sollte da besser verzichtet werden“. Wer jetzt Lust auf eine trendy Sommerfloristik bekommen hat, kann sich auf Fleurop verlassen. Rund 8.000 Fleurop-Partnerfloristen deutschlandweit überreichen den perfekten Sommerstrauß persönlich an der Haustür, und zwar weltweit: Zwischen Bestellung und Auslieferung der sommerlichen, …
Bild: Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-AktionBild: Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-Aktion
Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-Aktion
Kundenbindung made by flowers: Deutsche Messe bedankt sich bei 180 krisenfesten Erstausstellern der HANNOVER MESSE 2009 mit Blumen von Fleurop - Starkes Feedback: In die Sträuße integrierte Kurzumfrage erzielt 44 Prozent Response - Der Krise trotzen: 28 Prozent der Befragten erhöhen Kommunikationsbudgets 2009 Berlin, den 03. Juni 2009 - Die HANNOVER …
Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
… Geschenk. Aber wo in Deutschland werden zum Valentinstag am meisten Blumen verschenkt? Wo die wenigsten? Und wie sieht der Lieblingsblumenstrauß der Deutschen zu diesem Anlass aus? Fleurop, die Nummer Eins der Blumenversender, muss es wissen und hat einen Blick in die Datenbank geworfen: Am Valentinstag im vergangenen Jahr wurde allein in den Hauptstädten …
Bild: Nur bei Fleurop: Blumen in letzter SekundeBild: Nur bei Fleurop: Blumen in letzter Sekunde
Nur bei Fleurop: Blumen in letzter Sekunde
… der für Eure Frauen das absolute Highlight in Sachen Liebe bedeutet. Vergessen? Kein Problem: Noch am Valentinstag selbst könnt Ihr blumige Liebesbotschaften ganz einfach bei Fleurop in Auftrag geben. Am kommenden Montag ist Valentinstag. Der Tag der Verliebten, der Tag der rosaroten Stimmung, der Tag der großen Gefühle, trauter Zweisamkeit und Harmonie! …
Bild: Umsatzplus: Mit Blumen stark im BusinessBild: Umsatzplus: Mit Blumen stark im Business
Umsatzplus: Mit Blumen stark im Business
… Blumen als zusätzliches, emotionales und persönliches Kommunikationsinstrument integrieren. Neben den klassischen Einsatzmöglichkeiten im B2C-Bereich – als Promotion zur Neukundenakquise, zur Kundenbindung oder als After-Sales-Maßnahme – stiegen im ersten Quartal 2007 vor allem die Einsätze von Blumen in B2B-Kampagnen, beispielsweise zur Produkteinführung. …
Bild: Erfolgsstrategien zur Kundenbindung mit BlumenBild: Erfolgsstrategien zur Kundenbindung mit Blumen
Erfolgsstrategien zur Kundenbindung mit Blumen
… Strategien in der Kundenkommunikation - Sehr gute Response-Raten erzielen Unternehmen durch den Einsatz von Blumen im Business - Citibank setzt seit zwei Jahren auf kreative Kundenbindungs-Maßnahmen, die zusammen mit dem Fleurop-Firmenservice umgesetzt werden Berlin, 20. März 2007 - Ziel aller Unternehmen ist es, ihre Kunden zufrieden zu stellen und …
Sie lesen gerade: Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung