openPR Recherche & Suche
Presseinformation

REACH XCEL Group wird Mehrheitsgesellschafterin der LoyaltyEffect GmbH

05.11.202515:29 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: REACH XCEL Group wird Mehrheitsgesellschafterin  der LoyaltyEffect GmbH

(openPR) Mit der strategischen Beteiligung stärkt die Gruppe ihre operative Präsenz in Europa und schafft branchenübergreifende Synergien am BPO-Markt.

München / Prishtina, 05.11.2025 – Die REACH XCEL Group gibt den Erwerb der Mehrheitsanteile an der LoyaltyEffect GmbH bekannt. Mit diesem Schritt setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs fort und stärkt ihre Kompetenz in den Bereichen Customer Experience, Managemententwicklung und branchenübergreifender Prozessoptimierung. Die Partnerschaft mit der LoyaltyEffect GmbH markiert einen wichtigen Schritt in der internationalen Ausrichtung der REACH XCEL Group. Durch die Beteiligung verfügt die Gruppe nun über eigene Gesellschaften im Ausland und gleichzeitig über einen starken operativen Standort in Deutschland. Damit erhält das Prinzp deutscher Qualitätsstandards eine neue, internationale Dimension – als Verbindung deutscher Qualitätsorientierung mit globaler Umsetzungskraft. „Mit LoyaltyEffect gewinnen wir nicht nur ein erfahrenes Team, sondern auch wertvolles Wissen über die Branchen Banken und Versicherungen im Kundenservice“, erklärt Drenice Lekaj, Geschäftsführende Gesellschafterin der REACH XCEL Group. „Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken, um für unsere Kunden effizientere und technologisch modernste Lösungen zu schaffen – von maßgeschneiderten Vertriebsstrategien über moderne Servicekonzepte bis hin zu automatisierten Serviceprozessen.“ „Mit der REACH XCEL Group haben wir einen exzellenten Partner und ein kompetent inhabergeführtes Management gefunden. Damit können wir unseren Kunden künftig auch im Near- und Offshore-Markt zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten auf höchstem Qualitätsniveau bieten“, so Markus Frengel, Geschäftsführer der LoyaltyEffect GmbH. Die Integration der LoyaltyEffect GmbH erfolgt schrittweise und in enger Abstimmung mit dem bestehenden Managementteam. Beide Unternehmen behalten ihre Markenidentität, während interne Strukturen und Prozesse harmonisiert werden, um eine maximale Kundennähe undoperative Stabilität zu gewährleisten. Mit der Mehrheitsbeteiligung setzt die REACH XCEL Group ein klares Zeichen für Wachstum, Innovationskraft und die konsequente Weiterentwicklung des europäischen BPO- und CX-Marktes. Die REACH XCEL Group ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heilbronn und mehreren operativen Standorten in Deutschland, im Kosovo und Bulgarien. Sie beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und vereint spezialisierte Marken unter einem Dach, die gemeinsam ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten bieten – von Customer Experience und Business Process Outsourcing über IT-Services sowie Digitalisierung bis hin zu technischen Lösungen für die Industrie. Unter den Marken REACH XCEL, REACH ICT und REACH TEQ bündelt die Gruppe Expertise aus verschiedenen Branchen: Während REACH XCEL und REACH ICT für exzellente Service- und Technologielösungen stehen, entwickelt und produziert REACH TEQ hochwertige Produkte für die Baubranche. Mit der Kombination aus deutscher Qualitätsorientierung, internationaler Umsetzungskraft und innovativem Engineering steht die REACH XCEL Group für nachhaltiges Wachstum, höchste Effizienz und exzellente Lösungen – Excellence from Germany & Delivered Nearshore. LoyaltyEffect mit Sitz in München und Hameln ist ein junges dynamisches Unternehmen im Bereich Kundenmanagement. Mit Leistungen im Bereich Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement sowie Consulting und KI-Innovationen mit besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche, werden regelmäßig neue Lösungen für Kunden entwickelt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect zahlreiche Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.

Pressekontakt: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1295650
 227

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „REACH XCEL Group wird Mehrheitsgesellschafterin der LoyaltyEffect GmbH “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 14. Arbeitstreffen der User Group Softwaretest und QualitätssicherungBild: 14. Arbeitstreffen der User Group Softwaretest und Qualitätssicherung
14. Arbeitstreffen der User Group Softwaretest und Qualitätssicherung
… oder? Leipzig, September 2015: Die kontroverse Fragestellung „Agilität braucht keine Führung, oder?“ bildet vom 19.-20. November 2015 den Mittelpunkt des 14. Treffens der User Group Agilität in IT-Organisationen in Leipzig. Stattfinden wird das Treffen auf der Eventetage der Leipziger Foren (Hainstraße 16 | 04109 Leipzig). Folgende Vorträge versprechen …
Bauer Xcel Media wählt Wochit als Partner für seine strategisches Social Video Programm
Bauer Xcel Media wählt Wochit als Partner für seine strategisches Social Video Programm
Berlin, 22. September 2016 – Bauer Xcel Media Deutschland, die Digitalabteilung der Bauer Mediengruppe, kooperiert ab sofort mit Wochit, der führenden, cloudbasierten Plattform zur Videoerstellung. Auf diese Weise will Bauer die eigene Videostrategie vorantreiben und mehr Social Videos produzieren. Seit heute nutzt Bauer Xcel Media für alle seine deutschen …
Bild: SPRYLAB erweitert Kooperation mit Bauer Media Group – Migration von mehr als 150 e-Magazinen abgeschlossenBild: SPRYLAB erweitert Kooperation mit Bauer Media Group – Migration von mehr als 150 e-Magazinen abgeschlossen
SPRYLAB erweitert Kooperation mit Bauer Media Group – Migration von mehr als 150 e-Magazinen abgeschlossen
Die Bauer Media Group hatte sich kürzlich für SPRYLAB technologies als globalen, interaktiven e-Publishing-Plattform-Anbieter für die Migration ihres internationalen Portfolios interaktiver Magazine entschieden. In den vier Kernmärkten Großbritannien, Deutschland, Australien und den USA ist der Migrationsprozess auf die Purple DS®-Plattform von SPRYLAB …
Alegri International Group: Effektives Management aller REACh-Daten mit SharePoint 2010
Alegri International Group: Effektives Management aller REACh-Daten mit SharePoint 2010
München, 14.07.2011 – Die Chemie-Branche steht mit der REACh-Verordnung vor neuen Herausforderungen. Rohstoffproduzenten, Chemikalienhersteller, Hersteller von Rezepturen, Importeure und Distributoren müssen bestimmte Meldefristen für besorgniserregende Stoffe einhalten und benötigen dafür eine durchgängige IT-Lösung. Die Alegri International Group bietet …
LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY:   Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement
LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement
Hameln, den 12.03.2025 - Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10 Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum …
Bild: Wie verändert künstliche Intelligenz die Führung im Customer Experience Management? Bild: Wie verändert künstliche Intelligenz die Führung im Customer Experience Management?
Wie verändert künstliche Intelligenz die Führung im Customer Experience Management?
Markus Frengel spricht auf dem CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca über KI und die Zukunftsperspektiven der CX-Branche. Die LoyaltyEffect GmbH, einer der führenden Anbieter für Customer Experience (CX) Management und Business Process Outsourcing (BPO), kündigt die Teilnahme ihres Geschäftsführers Markus Frengel als Sprecher beim "CX Innovation Summit …
ITSM Group und Softpoint unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung
ITSM Group und Softpoint unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung
… Consulting GmbH) haben heute in Bodenheim eine gemeinsame Absichtserklärung zum Zusammenschluss beider Firmen unterzeichnet. Geplant ist, dass die ITSM Consulting GmbH als Mehrheitsgesellschafterin gemeinsam mit der Softpoint IT-Solutions GmbH & Co. KG ein Joint Venture gründet. Das neue Unternehmen wird weiterhin eigenständig im österreichischen …
Regulatorischer Druck steigt: BaFin fordert schnellere Schadenregulierung
Regulatorischer Druck steigt: BaFin fordert schnellere Schadenregulierung
LoyaltyEffect unterstützt Versicherer mit flexiblen Lösungen: München, den 23.04.2025 - In einer aktuellen Stellungnahme macht die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) deutlich: Versicherungsunternehmen - insbesondere in der Kfz- und privaten Krankenversicherung - müssen ihre Prozesse in der Schadenregulierung deutlich beschleunigen. …
Bild: Mit Mehrheitsbeteiligung an SPOX.com auf Erfolgskurs - CRESCES Gruppe zieht positive ZwischenbilanzBild: Mit Mehrheitsbeteiligung an SPOX.com auf Erfolgskurs - CRESCES Gruppe zieht positive Zwischenbilanz
Mit Mehrheitsbeteiligung an SPOX.com auf Erfolgskurs - CRESCES Gruppe zieht positive Zwischenbilanz
er der CRESCES Gruppe. Hintergrund: Ende April hat die CRESCES Technologie GmbH & Co. KGaA 44 Prozent des Sportportals SPOX.com von Sky (ehemals Premiere) übernommen. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat die CRESCES Technologie GmbH & Co. KGaA ihre Anteile auf 52 Prozent erhöht und ist somit Mehrheitsgesellschafterin.
UMCO-Seminar für GHS und REACH in China
UMCO-Seminar für GHS und REACH in China
Hamburg. Die UMCO Umwelt Consult GmbH bietet am 26. Februar 2014 in Hamburg ein ganztägiges Seminar zum Thema „GHS und REACH in China – Zur Vermarktung chinesischer Produkte auf dem chinesischen Markt“ an. Es richtet sich an die Ersteller von Sicherheitsdatenblättern, Produktmanager, Qualitätsmanager sowie Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung. Der …
Sie lesen gerade: REACH XCEL Group wird Mehrheitsgesellschafterin der LoyaltyEffect GmbH