(openPR) Mit der strategischen Beteiligung stärkt die Gruppe ihre operative Präsenz in Europa und schafft branchenübergreifende Synergien am BPO-Markt.
München / Prishtina, 05.11.2025 – Die REACH XCEL Group gibt den Erwerb der Mehrheitsanteile an der LoyaltyEffect GmbH bekannt. Mit diesem Schritt setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs fort und stärkt ihre Kompetenz in den Bereichen Customer Experience, Managemententwicklung und branchenübergreifender Prozessoptimierung. Die Partnerschaft mit der LoyaltyEffect GmbH markiert einen wichtigen Schritt in der internationalen Ausrichtung der REACH XCEL Group. Durch die Beteiligung verfügt die Gruppe nun über eigene Gesellschaften im Ausland und gleichzeitig über einen starken operativen Standort in Deutschland. Damit erhält das Prinzp deutscher Qualitätsstandards eine neue, internationale Dimension – als Verbindung deutscher Qualitätsorientierung mit globaler Umsetzungskraft. „Mit LoyaltyEffect gewinnen wir nicht nur ein erfahrenes Team, sondern auch wertvolles Wissen über die Branchen Banken und Versicherungen im Kundenservice“, erklärt Drenice Lekaj, Geschäftsführende Gesellschafterin der REACH XCEL Group. „Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken, um für unsere Kunden effizientere und technologisch modernste Lösungen zu schaffen – von maßgeschneiderten Vertriebsstrategien über moderne Servicekonzepte bis hin zu automatisierten Serviceprozessen.“ „Mit der REACH XCEL Group haben wir einen exzellenten Partner und ein kompetent inhabergeführtes Management gefunden. Damit können wir unseren Kunden künftig auch im Near- und Offshore-Markt zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten auf höchstem Qualitätsniveau bieten“, so Markus Frengel, Geschäftsführer der LoyaltyEffect GmbH. Die Integration der LoyaltyEffect GmbH erfolgt schrittweise und in enger Abstimmung mit dem bestehenden Managementteam. Beide Unternehmen behalten ihre Markenidentität, während interne Strukturen und Prozesse harmonisiert werden, um eine maximale Kundennähe undoperative Stabilität zu gewährleisten. Mit der Mehrheitsbeteiligung setzt die REACH XCEL Group ein klares Zeichen für Wachstum, Innovationskraft und die konsequente Weiterentwicklung des europäischen BPO- und CX-Marktes. Die REACH XCEL Group ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heilbronn und mehreren operativen Standorten in Deutschland, im Kosovo und Bulgarien. Sie beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und vereint spezialisierte Marken unter einem Dach, die gemeinsam ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten bieten – von Customer Experience und Business Process Outsourcing über IT-Services sowie Digitalisierung bis hin zu technischen Lösungen für die Industrie. Unter den Marken REACH XCEL, REACH ICT und REACH TEQ bündelt die Gruppe Expertise aus verschiedenen Branchen: Während REACH XCEL und REACH ICT für exzellente Service- und Technologielösungen stehen, entwickelt und produziert REACH TEQ hochwertige Produkte für die Baubranche. Mit der Kombination aus deutscher Qualitätsorientierung, internationaler Umsetzungskraft und innovativem Engineering steht die REACH XCEL Group für nachhaltiges Wachstum, höchste Effizienz und exzellente Lösungen – Excellence from Germany & Delivered Nearshore. LoyaltyEffect mit Sitz in München und Hameln ist ein junges dynamisches Unternehmen im Bereich Kundenmanagement. Mit Leistungen im Bereich Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement sowie Consulting und KI-Innovationen mit besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche, werden regelmäßig neue Lösungen für Kunden entwickelt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect zahlreiche Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.
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