(openPR) Die Integration der Expertenteams von Yagora in die VusionGroup spiegelt eine gemeinsame Vision wider: intelligentere und personalisierte Einkaufserlebnisse durch datengetriebene Lösungen zu schaffen.
Neu-Isenburg, den 31. Oktober 2025 – Yagora, ein führendes deutsches Unternehmen für shopperzentrierte Datenanalyse und Shopper Research, gibt den Zusammenschluss mit den Teams der VusionGroup, dem weltweit führenden Anbieter von Digitalisierungslösungen für den Einzelhandel, bekannt. Dies markiert ein neues Kapitel für Yagora und stärkt die Mission des Unternehmens, Händlern und Marken umsetzbare Erkenntnisse zu liefern und ermöglicht dem Unternehmen zudem in Deutschland und darüber hinaus weiter zu wachsen.
Yagora wurde 1997 von Gerd Palmer gegründet, der das Unternehmen seither als Geschäftsführer leitet. Unter seiner Führung entwickelte sich das Start-up zu einem führenden Anbieter für Shopper Research und Data Analytics. Vor der Gründung von Yagora hatte er verschiedene Managementpositionen im Vertrieb und Trade Marketing bei Ferrero inne.
Seit vielen Jahren arbeitet Yagora mit führenden Marken und Einzelhändlern wie Ferrero, dm-drogerie markt und Henkel zusammen und wandelt Shopper Insights in wirkungsvolle Strategien um, die messbares Wachstum und greifbare Ergebnisse erzielen. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise in der datengetriebenen, shopperzentrierten Optimierung in den Bereichen Category Management und Shopper Activation.
Mit dem Beitritt zur VusionGroup bringen die 50+ Mitarbeitenden ihr Fachwissen in den Bereichen Shopper Behavior Analysis, In-Store-Experience-Optimierung und Predictive Modeling ein. Sie werden eng mit den Teams der VusionGroup zusammenarbeiten und gleichzeitig vom Kundenportfolio sowie den durch die Vusion-Plattform generierten und erfassten Daten profitieren.
„Der Beitritt zur VusionGroup ist eine großartige Chance für Yagora. Wir teilen eine gemeinsame Vision: einen intelligenteren, agileren und kundenzentrierteren Einzelhandel. Durch die Bündelung unserer Kompetenzen werden wir Innovationen im Bereich datengetriebener Lösungen beschleunigen sowie Marken und Händler noch präzisere und schneller umsetzbare Erkenntnisse liefern“, sagte Gerd Palmer, CEO und Gründer von Yagora.
„Wir freuen uns sehr, die talentierten Teams von Yagora willkommen zu heißen! Ihr Beitritt ist ein entscheidender Schritt für unsere Datenlösungen und deren Einführung in der DACH-Region. Gemeinsam werden wir eine neue Generation datengestützter Services entwickeln, die optimal auf die sich wandelnden Marktbedürfnisse zugeschnitten sind. Ihre Expertise in den Bereichen Shopper Behavior Analysis und Shopper Activation ist eine perfekte Ergänzung zu unserer Datenstrategie und unserer Vusion'27-Roadmap“, sagte Jérôme Hamrit, SEVP of Data & Retail Media bei der VusionGroup


Über Yagora









