(openPR) Polytex Technologies GmbH ein global führender Anbieter von Managementlösungen für Berufsbekleidung, kündigte heute die Teilnahme auf der bevorstehenden A+A 2025 an, der Weltleitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Die Messe findet vom 4.–7. November in Düsseldorf statt. Polytex wird seine Lösungen in Halle 16, Stand A52 präsentieren.
Im Einklang mit dem Fokus der A+A 2025 auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz wird Polytex die neuesten Innovationen und Strategien für das optimale Management von Berufsbekleidung und Textilien vorstellen und zeigen, wie automatisiertes Textilmanagement die Umweltleistung verbessern kann.
Polytex bietet Herstellern in der Industrie, Krankenhäusern sowie Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie automatisierte, ganzheitliche Lösungen für das Management von hochvolumiger Berufsbekleidung und Textillogistik. Die Lösungen zeichnen sich durch berührungslose Aus- und Rückgabesysteme aus, die mit cloudbasierter Management-Software digital gesteuert werden. Dieser Full-Cycle-Ansatz ermöglicht Unternehmen den hygienischen und bedarfsgerechten Zugang zu Arbeitstextilien und die sichere Einhaltung von Hygienestandards. Mit digitaler Bestandsverfolgung und automatisierter Managementprozessen von Polytex können Organisationen ihre Effizienz deutlich steigern und Kosten reduzieren.
Präsentation zu den Nachhaltigkeitsvorteilen des automatisierten Managements von Berufsbekleidung und Textil
Die Polytex-Lösung unterstützt Organisationen dabei, ihre Nachhaltigkeits- und Umweltleistung zu verbessern, indem sie textile Abfälle minimiert und ihr Wäschebestandsmanagement optimiert, um Energie- und Wasserverbrauch zu senken.
Polytex wird zu diesem Thema eine Session im Ausstellerforum halten mit dem Titel „Erreichung von ESG-Zielen durch digitales Textilmanagement“. Der Vortrag findet auf der Vision Zero Stage, Halle 9A / 84, am Freitag, den 7. November, von 13:45 bis 14:00 Uhr statt.
Live-Demonstrationen des automatisierten Managements von Berufsbekleidung und Textil
Am Polytex-Stand (Halle 16, Stand A52) werden die Polytex D200 PRO Ausgabestation für Berufsbekleidung, die Smart Cabinet Textilverteilereinheit sowie die R210 UHF Chute Rücknahmeeinheit präsentiert. In Live-Demonstrationen wird gezeigt, wie diese Einheiten mit der cloudbasierten Polytex Total-Care-Manager Software zusammenarbeiten und so ein durchgängiges Managementsystem für Berufsbekleidung schaffen. Besucher erhalten dabei aus erster Hand Einblicke in die praktischen Vorteile des automatisierten Managements von Berufsbekleidung und Textil, darunter:
- Gesicherte HACCP-Konformität – Eine berührungslose Ausgabe und zuverlässige Versorgung mit sauberer Berufsbekleidung erleichtern den Erfolg bei Hygieneaudits.
- Zeitersparnis – Optimiertes, automatisiertes Management der Berufsbekleidung und Textilien reduziert manuelle Arbeit und beseitigt Engpässe.
- Höhere Zufriedenheit und Effizienz – Stets verfügbare Arbeitskleidung und eine schnelle Ausgabe steigern Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit.
- Kosteneinsparungen – Nachverfolgung sowie persönliche Verantwortung bei Arbeitskleidung verhindern Horten und Verluste.
- Bestandskontrolle – Die Überwachung des Textilverbrauchs und der Einsatz von Management-Tools ermöglichen die Vermeidung von Fehlbeständen.
- Verbesserte Nachhaltigkeit – Optimierte Beschaffung, weniger Waschgänge und reduzierte Abfälle senken die Umweltbelastung.
Besucher der A+A 2025 sind herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren, um ein Treffen mit einem Polytex-Experten zu vereinbaren und individuelle Herausforderungen rund um Hygiene und Effizienz in der Berufsbekleidung zu besprechen. „Die Automatisierung des Managements für Berufsbekleidung und Textil steigert die Arbeitssicherheit, gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und bietet klare Vorteile in puncto Hygiene, Produktivität und Kosten“, erklärt Ralf Schmähling, Geschäftsführer von Polytex Deutschland. „Wir freuen uns darauf, den Besuchern der A+A 2025 zu präsentieren, wie digitalisierte Workflows eine permanente Verfügbarkeit von Kleidung sichern, eine transparente Bestandskontrolle ermöglichen und messbaren Fortschritt in Bezug auf Nachhaltigkeit fördern.“
Kontaktieren Sie uns, um ein Treffen mit Polytex auf der A+A 2025 zu vereinbaren.








