(openPR) IT-Systemhaus aus Salzwedel bringt Künstliche Intelligenz in den Alltag des DEL-Clubs
Salzwedel/Wolfsburg, 18.09.2025 – Das IT-Systemhaus bytehaus GmbH ist ab sofort offizieller Digitalisierungspartner der Grizzlys Wolfsburg. Mit dem Start der Partnerschaft im September 2025 verbindet sich sportliche Spitzenleistung mit technologischer Innovationskraft – und geht damit weit über klassisches Sponsoring hinaus.
Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Einführung und Förderung praxisnaher KI-Anwendungen in der Geschäftsstelle der Grizzlys. Bytehaus bietet dabei unter anderem Mitarbeiterschulungen, digitale Prozessberatung und strategische Impulse zur Optimierung der internen Abläufe. Ziel ist es, durch gezielten Technikeinsatz, Arbeitsprozesse effizienter, transparenter und zukunftsfähig zu gestalten.
„Als Partner möchten wir nicht einfach nur sichtbar sein, sondern echten Mehrwert bieten“, so Jeffrey Reichardt, Geschäftsführer der bytehaus GmbH.„Unsere Mission ist es, Digitalisierung im Sportalltag sichtbar zu machen – sei es durch effizientere Abläufe, datenbasierte Entscheidungen oder moderne IT-Lösungen im Hintergrund.“
Die beiden Geschäftsführer Jeffrey Reichardt und Benjamin Ullrich sind zugleich Gründer des Schwesterunternehmens Devlabor GmbH, das sich auf individuelle Web- und App-Entwicklung spezialisiert hat. Gemeinsam stehen beide Unternehmen für praxisorientierte Digitalisierung und regionale Stärke.
Simon Drühmel, Leiter Sponsoring der Grizzlys Wolfsburg blickt zuversichtlich auf die Zusammenarbeit: "KI ist für uns ein neues, spannendes Kapitel – und wir sind stolz, dieses gemeinsam mit der bytehaus GmbH aufzuschlagen. Umso mehr freut es uns, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns mit seiner Expertise unterstützt, unsere Geschäftsprozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten. Noch wichtiger ist aber: Wir haben einen Partner gewonnen, der unsere Vision teilt und mit uns gemeinsam neue Wege geht.“
Auch in der Arena wird die neue Partnerschaft sichtbar: bytehaus wird mit LED-Spots während der Heimspiele der Grizzlys auf den Werbebanden rund ums Spielfeld präsent sein. Darüber hinaus umfasst die Kooperation die Teilnahme an Business-Network-Events sowie VIP-Tickets für Partner und Mitarbeitende. Im Mittelpunkt steht jedoch das gemeinsame Ziel, den professionellen Sport durch digitale Impulse weiterzuentwickeln – praxisnah, partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
Weitere Informationen zur Partnerschaft: www.bytehaus.de/grizzlys