openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores

Bild: Offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores
WMG feiert mit Kooperationspartnern die offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores (© WMG Wolfsburg)
WMG feiert mit Kooperationspartnern die offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores (© WMG Wolfsburg)

(openPR) Neuartiges Konzept mit attraktivem Wolfsburg-Sortiment und Serviceleistungen überzeugt

Wolfsburg, 28.09.2021 – Am 2. November 2020 öffnete der Wolfsburg Store der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof seine Türen für die Wolfsburger*innen sowie Gäste der Stadt. Nun holt die WMG gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Volkswagen AG, VfL Wolfsburg, Grizzlys Wolfsburg sowie dem Institut Heidersberger die offizielle Eröffnung des Stores nach, die aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr kurzfristig verschoben werden musste.

Dem Leitgedanken „Zusammen sind wir Wolfsburg“ folgend hat die WMG für die Neuaufstellung ihrer Tourist-Information das Konzept des „Wolfsburg Store“ entwickelt. In neuer, exponierter Lage direkt gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof verbindet der Wolfsburger Store die wichtigen Serviceleistungen der Tourist-Information mit einem frischen und stetig wechselnden Sortiment an attraktiven Wolfsburg-Produkten. Gemeinsam mit ihren Partnern freut sich die WMG über die bisherige durchweg positive Resonanz, die hohe Kunden- und Besucherfrequenz sowie die Neuerungen im Wolfsburg Store.

„Mit einem modernen Ladenkonzept und der auffälligen Fassadengestaltung hat sich der Wolfsburg Store in den letzten Monaten zu einer zentralen Anlaufstelle nicht nur für die Gäste unserer Stadt, sondern auch für die Wolfsburger*innen entwickelt und setzt damit ein starkes Zeichen für ein gemeinsames Miteinander“, freuen sich Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG und designierter Oberbürgermeister. „Der Wolfsburg Store bietet ein gebündeltes Angebot an Informationen und Merchandising. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unseren Partnern, deren starke Produkte wir ebenfalls im Sortiment führen und die das Angebot für unsere Kund*innen noch attraktiver machen.“

Das Projekt Wolfsburg Store wurde im vergangenen Jahr von der WMG maßgeblich in Eigenleistung und unter sehr schwierigen Bedingungen im Zuge der Corona-Pandemie realisiert. Seit November letzten Jahres wurde das Ladenkonzept stetig weiterentwickelt. Das Service- und Produktangebot wurde erweitert und die Sichtbarkeit des neuen Konzepts nach innen und außen erhöht. Die Mitarbeiter*innen des Stores beraten zum Sortiment und sind Ansprechpartner für touristische Fragen aller Art. Auch Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr und Tickets für Veranstaltungen können im Wolfsburg Store erworben werden.

Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, berichtet: „Das moderne Ladenkonzept lädt zum Verweilen ein und lässt das „Wolfsburg-Erlebnis“ bereits mit der Ankunft in der Stadt spürbar werden. Auch viele Bürger*innen konnten wir in den vergangenen Monaten im Store begrüßen, was den Erfolg der Neuausrichtung nochmals bestätigt.“ 

Zenab Ataman, Geschäftsführerin der Service Factory der Volkswagen AG, betont: „Der Volkswagen AG ist es ein wichtiges Anliegen, die Attraktivität des Standortes Wolfsburg kontinuierlich weiter auszubauen / weiterzuentwickeln. Dazu brauchen wir neue innovative Konzepte, die sich an unsere Kund*innen, Beschäftige und Besucher*innen gleichermaßen wenden. Wir freuen uns daher sehr über den erfolgreichen Anlauf des Wolfsburg Stores und wünschen unserem Partner, dem WMG-Team, weiterhin viel Erfolg.“

Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, erklärt: „Seite an Seite mit starken Partnern Teil dieses Wolfsburg-Erlebnisses zu sein, ist ein wichtiger Aspekt unseres Bestrebens, den Fußball in Wolfsburg auf vielfältige Art und Weise erlebbar zu machen.“

Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor der Grizzlys Wolfsburg, betont: „Es ist der WMG gelungen, mit dem Wolfsburg Store einen beeindruckenden Ort zu schaffen, der sehr modern über Angebote und die Faszination unserer Stadt informiert - für Besucher und Bürger dieser Stadt gleichermaßen. Wir sehen uns als Teil des Freizeitangebotes in Wolfsburg und freuen uns, ein Teil des Konzeptes zu sein, um auch noch mehr auf die Angebote der Grizzlys aufmerksam zu machen.“

Benjamin Heidersberger, Geschäftsführer des Instituts Heidersberger, ergänzt: „Bernd Rodrian und ich freuen uns, dass wichtige, das Bild der Stadt bestimmende Bilder meines Vaters Heinrich Heidersberger nun auch in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof zu finden sind. Da kann man kurz vor Abfahrt noch mal zugreifen.”

Der Wolfsburg Store inklusive Tourist-Information am Willy-Brandt-Platz 4, direkt gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof, ist montags bis samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1217989
 1153

Pressebericht „Offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Bild: Freie Termine für die Kreativhütten auf dem Wolfsburger WeihnachtsmarktBild: Freie Termine für die Kreativhütten auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Freie Termine für die Kreativhütten auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Privatpersonen und Kleinunternehmen können ihre Handwerkswaren anbieten Wolfsburg, 07.11.2025 – Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bietet Privatpersonen und Kleinunternehmen auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, ihre selbst gemachten Handwerkswaren in zwei sogenannten Kreativhütten auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt anzubieten. Der Markt findet vom 24. November bis 29. Dezember 2025 in der Fußgängerzone statt. Noch gibt es vereinzelte freie Verkaufstermine, die tageweise kostenpflichtig gebucht werden können. „Mit den …
Bild: Aufbau des Wolfsburger Weihnachtsmarkts 2025 gestartetBild: Aufbau des Wolfsburger Weihnachtsmarkts 2025 gestartet
Aufbau des Wolfsburger Weihnachtsmarkts 2025 gestartet
Große Vorfreude auf weihnachtliches Angebot in der Innenstadt Wolfsburg, 06.11.2025 – In wenigen Tagen öffnet der Wolfsburger Weihnachtsmarkt seine Tore. Seit dem 4. November 2025 laufen die Aufbauarbeiten der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in der Innenstadt. Vom 24. November bis zum 29. Dezember 2025 lädt der Wolfsburger Weihnachtsmarkt mit seinem vielfältigen kulinarischen Angebot sowie stimmungsvollen Rahmenprogramm zum Verweilen in der Wolfsburger Stadtmitte ein. „Mit dem Start der Aufbauarbeiten rückt der Wolfsburger Wei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vielfältiges Angebot in der Ehrenamtshütte 2024Bild: Vielfältiges Angebot in der Ehrenamtshütte 2024
Vielfältiges Angebot in der Ehrenamtshütte 2024
… bis Sonntag auf stimmungsvolle Musikdarbietungen freuen. Speziell für Kinder gibt es im beliebten NEULAND Haus des Weihnachtsmannes kostenlose Mitmachaktionen.Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes durch Oberbürgermeister Dennis Weil-mann mit anschließendem gemeinsamen Anschalten des neuen Fotopoints und weiterer Weihnachtslichter …
Bild: Zahlreiche Neueröffnungen 2014 – die designer outlets Wolfsburg weiterhin auf ErfolgskursBild: Zahlreiche Neueröffnungen 2014 – die designer outlets Wolfsburg weiterhin auf Erfolgskurs
Zahlreiche Neueröffnungen 2014 – die designer outlets Wolfsburg weiterhin auf Erfolgskurs
… Premium-Brand MICHAEL KORS sorgte ebenso wie der erste Outlet-Store Norddeutschlands von Abercrombie & Fitch für großen Besucherandrang und lange Warteschlangen bei der offiziellen Eröffnung. Nach einem ergebnisreichen Jahr 2013 mit über 1,8 Millionen Besuchern, einem deutlichem Umsatzzuwachs und der steten Optimierung des Mietermixes, bauen die …
Bild: WMG eröffnete mit dem Forum Wirtschaft die neue Geschäftsstelle Bild: WMG eröffnete mit dem Forum Wirtschaft die neue Geschäftsstelle
WMG eröffnete mit dem Forum Wirtschaft die neue Geschäftsstelle
… Umbauarbeiten bezog die Gesellschaft zu Monatsbeginn die neue Geschäftsstelle im Herzen der Innenstadt und feierte mit einer symbolischen Schlüsselübergabe beim Forum Wirtschaft gleichzeitig auch die offizielle Eröffnung. Für die Gäste ergab sich beim diesjährigen Netzwerkabend die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der WMG zu werfen und mehr über die …
Bild: designer outlets Wolfsburg: positiver Jahresrückblick 2009 mit knapp 1.4 Millionen Besuchern.Bild: designer outlets Wolfsburg: positiver Jahresrückblick 2009 mit knapp 1.4 Millionen Besuchern.
designer outlets Wolfsburg: positiver Jahresrückblick 2009 mit knapp 1.4 Millionen Besuchern.
… Zuwachs von 5% auf fast 1,4 Millionen Besucher. „Trotz einer schwierigen Wirtschaftssituation ist es uns gelungen, unser Center auch im Jahre 2009 weiterzuentwickeln. Durch die Neu-Eröffnung namhafter Marken wie Tommy Hilfiger, Marc O´ Polo, Bogner, Polo Ralph Lauren und zuletzt Ed Hardy mit ihrem ersten Outlet in Deutschland haben wir uns nicht …
Bild: VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg StoreBild: VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg Store
VW-Currywurst und Zweitwerk-Produkte neu im Wolfsburg Store
Wolfsburg Store der WMG erweitert sein Volkswagen-SortimentWolfsburg, 09.02.2022 – Gute Neuigkeiten für Volkswagen- und Currywurst-Fans: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) erweitert das Sortiment ihres Wolfsburg Stores. Nach der beliebten Collegejacke (derzeit nur noch in Größe S vorrätig) sind ab sofort auch die Original Volkswagen-Currywurst …
Bild: Call a Pizza-Eröffnung in der LöwenstadtBild: Call a Pizza-Eröffnung in der Löwenstadt
Call a Pizza-Eröffnung in der Löwenstadt
… Region könnten schon bald folgen. Berlin. Das Storenetz des systemgastronomischen Unternehmens Call a Pizza wächst: In der niedersächsischen Stadt Braunschweig steht die Eröffnung des neuesten Stores kurz bevor. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. „Es gab einige Verzögerungen, doch jetzt ist die Eröffnung in Sichtweite“, sagt Franchisebetreuer …
Bild: Weihnachtliches Wolfsburg entdeckenBild: Weihnachtliches Wolfsburg entdecken
Weihnachtliches Wolfsburg entdecken
… Sonntag auf stimmungsvolle Musikdarbietungen freuen. Speziell für Kinder gibt es im beliebten „NEULAND Haus des Weihnachtsmannes“ kostenlose Mitmachaktionen.Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes durch Oberbürgermeister Dennis Weil-mann mit anschließendem gemeinsamen Anschalten des neuen Fotopoints und weiterer Weihnachtslichter …
Bild: Achter Wolfsburger Wirtschaftsempfang des OberbürgermeistersBild: Achter Wolfsburger Wirtschaftsempfang des Oberbürgermeisters
Achter Wolfsburger Wirtschaftsempfang des Oberbürgermeisters
… Einhaltung und Anwendung der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Bestimmungen statt.Nach einem kurzen Grußwort des Hausherren Graf Günther von der Schulenburg folgte die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Dennis Weilmann. Er sprach über die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven des Wirtschaftsstandorts Wolfsburg und betonte die Bedeutung …
Bild: Die designer outlets Wolfsburg feiern Umsatzzuwachs und den Start der Phase IIBild: Die designer outlets Wolfsburg feiern Umsatzzuwachs und den Start der Phase II
Die designer outlets Wolfsburg feiern Umsatzzuwachs und den Start der Phase II
… von Seidensticker, Reebok, Camel Active, Bonita und Möve gefeiert sowie die Vergrößerung der Stores von Adidas, Marc O’Polo, Garcia, Bruno Banani und Fossil. Durch die Eröffnung des zweiten Bauabschnitts wurden 150 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. „Der Start zur Erweiterung der Phase II ist sehr gelungen. Bis ins Frühjahr werden wir weitere attraktive …
Bild: Wolfsburg Store als UNESCO-Geopark-InfostelleBild: Wolfsburg Store als UNESCO-Geopark-Infostelle
Wolfsburg Store als UNESCO-Geopark-Infostelle
… Store inkl. Tourist-Information der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde vom Geopark Trägerverein Braunschweiger Land – Ostfalen e.V. zur offiziellen UNESCO-Geopark-Infostelle ernannt und informiert von nun an über die historische geologische Entwicklung der Region.„Mit der Ernennung zur offiziellen UNESCO-Geopark-Infostelle entwickeln …
Sie lesen gerade: Offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores