(openPR) Wiesbaden, 04. August 2025. – Die HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH hat eine neue Unternehmenswebsite gelauncht. Mit drei Sprachversionen, die zeitgleich online gegangen sind, setzt das Unternehmen auf maßgeschneiderte zielgruppen- und fachspezifische Inhalte, Funktionen und Angebote. Diese sollen die globale Reichweite und Markenbekanntheit weiter steigern; die in die Website integrierte Kundenplattform bietet die Grundlage für HUMANs Kommunikation und Zusammenarbeit mit seinen mehr als 240 Vertriebspartnern weltweit.
„Wir wollen mit der neuen Website ein global konsistentes Erlebnis der Unternehmensmarke HUMAN und deren Wertversprechen vermitteln. Sie soll zentrales digitales Interaktions- und Informationsmedium werden“, sagt Thomas König, Associate Director Marketing Communications, über den neuen Auftritt.
Dazu hat HUMAN das Layout und die Inhalte der Unternehmenswebsite vollständig überarbeitet. „Wir wollen mit der neuen Plattform die personalisierten Inhalte liefern, die unsere Kunden auf jedem Kanal und Gerät erwarten. Sie ist darauf ausgelegt, die Benutzererfahrung zu verbessern und den Zugang zu unseren innovativen Diagnostiklösungen zu optimieren. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, informierte und fundierte Kaufentscheidungen zu treffen“, erklärt König.
Mit einem vielfältigen und umfassenden Produktportfolio, das auf deutschen Qualitätsstandards basiert, unterstützt HUMAN seit mehr als 50 Jahren medizinische Labore weltweit dabei, ihre täglichen Herausforderungen zu meistern und mit seinen globalen Service- und Lieferkapazitäten lokale Anforderungen zu erfüllen. Mit zuverlässigen Lösungen für den Einsatz vor Ort und im mittleren Durchsatzbereich versetzt HUMAN medizinisches Fach- und Laborpersonal in die Lage, lebensrettende Entscheidungen zu treffen, gesundheitliche Chancengleichheit zu fördern und schlussendlich die Ergebnisse für Patienten zu verbessern.
Die neue Plattform, die auf der Pimcore-Technologie basiert, hält eine Reihe von Vorteilen für HUMANs vielfältiges Publikum parat. Für die Öffentlichkeit bietet die Plattform eine intuitive Navigation, detaillierte Produktinformationen und zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion. „Unsere Vertriebspartner profitieren von verbesserten Kommunikations- und Kollaborationstools, die eine nahtlose Bestellabwicklung und das Management von Beständen erleichtern. Die robusten Datenmanagement-Funktionen von Pimcore helfen uns dabei, unsere Produktinformationen zu zentralisieren und zu optimieren, sodass unsere Partner und Kunden stets Zugriff auf aktuelle Daten haben. Dies führt zu einer verbesserten Leistung und schnelleren Reaktionszeiten“, erläutert Andrii Pushkarov aus HUMANs strategischem digitalem Projektmanagement.
HUMAN hat das Relaunch-Projekt agil umgesetzt. Layout und Design sowie die technische Realisierung erfolgte durch die Firma NodeArt aus Kiew, Ukraine. Digital- und SEO-Partnerin war die Digital-Marketing-Agentur UAMASTER, ebenfalls aus der Ukraine. Die medizinisch-technischen und produktspezifischen Inhalte wurden vom Unternehmen selbst inhouse entwickelt.
Erkunden Sie unsere neue Website und entdecken Sie, wie HUMAN Diagnostics sich der Förderung der Gesundheitsversorgung durch innovative Lösungen und exzellenten Service verpflichtet, auf www.human.de











