(openPR) Kickbase sichert sich langfristig die Lizenzrechte für die Bundesliga und 2. Bundesliga.
Kickbase, die führende Fußball-Fantasy-Manager-App im deutschsprachigen Raum, hat die Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga langfristig verlängert. Die Partnerschaft umfasst weiterhin die offiziellen Lizenzrechte für die Wettbewerbe der Bundesliga und 2. Bundesliga darunter Club-Logos, Spielernamen, Clubnamen und weitere Liga-Assets. Ziel der Kooperation bleibt es, das digitale Fanerlebnis rund um den deutschen Profifußball auf das nächste Level zu heben.
„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer langjährigen und von Vertrauen geprägten Zusammenarbeit. Kickbase hat sich in den letzten Jahren stets als hochprofessioneller und zuverlässiger Partner erwiesen, der dem Fußball leidenschaftlich verbunden ist“, sagt Philipp Bohner, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH.
Digitale Fanbindung im Fokus
Kickbase nutzt die offiziellen Inhalte der Liga, um ein hochdynamisches, datenbasiertes Second-Screen-Erlebnis für Fans zu schaffen – mit Live- Punkten, interaktiven Challenges und Echtzeit-Spielbezug. Gleichzeitig stärkt die Plattform das Fan-Engagement nachhaltig und bietet innovative Ansätze für digitale Kommunikation, auch in enger Abstimmung mit den Klubs und der Liga – zum Beispiel rund um Top-Spieltage oder Community-Kampagnen.
„Kickbase ist seit dem ersten Tag mehr als ein Fantasy-Manager mit dem man sich nur vor und nach dem Spieltag beschäftigt. Wir bringen die Bundesliga-Experience auf das nächste Level – live und direkt auf den Smartphones der Fans. Dass wir weiterhin offiziell mit der DFL zusammenarbeiten, unterstreicht unseren gemeinsamen Anspruch, die Bundesliga auch digital zu einem der attraktivsten Wettbewerbe Europas zu machen.“, sagt Johannes Feldges, CBO und Managing Director der Kickbase GmbH.










